Bei mir sind beim CX-80 letzte Woche die Toyo´s runtergekommen. Bei mir war es so, dass bereits ab 40km/h am flattern der Sonnenblende die Vibrationen zu sehen waren, aber richtig spüren tat man es erst ab 120km/h. Wenn man den Lenkassistenten eingeschaltet hatte auf der Autobahn, fuhr man leichte Schlangenlinien und sehr häufig fiel es aus mit "Lenkunterstützung nicht verfügbar", vermutlich durch die starken Vibrationen. Seit letzter Woche habe ich die Michelin Pilot Sport 4 drauf und man auch bei Vollgas keinerlei Vibrationen mehr. Schade, dass Mazda überhaupt so einen Müll montiert. Und die Toyo´s vom CX-80 sind anders als beim CX-60, denn ich brauche beim CX-80 104x und nicht 100x. Die unterschiedliche Qualität zieht sich also durch mehrere Serien bei Toyo.
Beiträge von sparko
-
-
-
Das hier habe ich Anfang Nov. 24 zu unserem CX-80 für die ersten 3 Inspektion kostenlos dazu bekommen.
Vielleicht kann sowas immer noch wer raushandeln, der jetzt bestellt?
-
Da es verschiedene SD-Karten gibt, für DIESE gibt es neue Karten:
-
Für diese SD-Kartenversionen gibt es Updates. Was die Fahrgestellabfrage ergibt, ist da doch wurscht. Wie lange dauert es oftmals, bis Rückrufe angezeigt werden....
-
Behauptet ja auch keiner, nur wer sagt, der Kartenleser sei der Flaschenhals, die Karte sei viel schneller, das stimmt nicht. So eine langsame SD-Karte habe ich lange nicht gesehen....
-
So ähnlich wurde es mir auch letztes Jahr vom Techniker von Fenecon erklärt, da man bei den Stromspeichern ja auch keine Grenze setzen kann bei der Beladung. Die sind so programmiert, dass die Abschaltung bei 100% ein programmierter Wert ist, aber die Batterien nicht wirklich 100% voll geladen werden. Somit sind Beladegrenzen von 80% 90% etc. nicht notwendig. Sie geben ja auch die 12 Jahre Garantie bei einer ständigen Beladung auf 100%, und dann wird ja teilweise mit bis zu 20kW beladen, nicht nur 7,2kW wie bei uns beim Auto. Den größten Streß sollen die Auto-Akku´s beim DC-Laden haben, weswegen auch vorgeheizt wird. Wenn wir mit 7,2kW laden, ist das quasi der Schongang.
Wenn wir laden, laden wir WEITER immer bis auf 100%.
-
Der Download ist in wenigen Min. erledigt (1.000MBit Kabel Vodafone)
Aber die alten Daten auf der SD löschen und dann neu schreiben, ja, das dauert ewig. Stecke ich eine SDXC-Karte von Kingston, Samsung oder sonst wem rein, geht das wesentlich schneller, auch bei Karten bis 1TB.
-
Der heutige Feiertag ist perfekt zum updaten

-
Guckst du hier: