Beiträge von sparko

    Mein 2024er schaltet ebenfalls butterweich von N in D und in R. Nur vom 1. in den 2. scheint die Butter frisch aus dem Kühlschrank zu kommen ^^

    Ja, so kann man es auch beschreiben. Egal, ob CX-60 oder CX-80, BEIDE haben diesen Rucker vom 1. in den 2. Gang, darüber ist das alles vollkommen in Ordnung, auch die Umschaltungen auf N und R sind einwandfrei bei UNS. Was ich nur finde, im EV-Modus ist das mehr zu spüren als im OffRoad-Modus. Normal und Sport nutzen wir nicht. Nur entweder oder und ab und an Towing. Was nur bei MIR im CX-80 deutlich lauter ist als im CX-60, ist dieses "KRATZEN" beim Anfahren (besonders im Benzin-Modus!), und das hat nichts mit voll drauflatschen zu tun!!!

    Wer auch einen CX-80 PHEV erhalten hat, lasst bitte checken, ob bei euch bereits R006/25 installiert ist.


    Ich hatte oben am 15.06. das Jaulen meines Klimakompressors eingestellt und dieses soll die Problembehebung sein! Ich habe es heute erhalten.


    Das Update ist für den VIN-Bereich Europa & UK Specs JMZ KL *A **100001-105657 -Sammel bis Okt. 25, 2024 Produktion:

    Bei meinem ersten Opel Rekord konnte der Motor zwar mit 2 Kopfdichtungen locker 300.000km, aber man musste schnell fahren, denn der Rest war nach 100.000km weggerostet :D

    Ich hatte ab 1994 einen Calibra Turbo.... schönes schnelles Fahrzeug, aber Rost unter den Türdichtungen nach nicht mal einem Jahr... und der wurde schon in Finnland bei Valmet gefertigt.


    Das mit den 300.000km bei Mercedes habe ich damals auch mal gehört, mein X166 500er wurde bereits bei 88.000km vom TÜV aus dem Verkehr gezogen aufgrund des hohen Ölverlustes am Getriebe und Dämpfern..... 3.700 Euro alleine dafür in 2024 gelatzt, um wieder TÜV zu bekommen.


    Aber zurück zum Thema: Der Ölmessstab sollte doch auch dafür vorhanden sein, wenn ich Öl nachfülle und direkt sehen will, wie der Stand ist. Selbst unser Wankel MX-30 R-EV hat den.....

    Ich gehe nicht davon aus, dass Du zwei Satz WERKS-RÄDER hast, sondern so wie ich auch 1x WERKS-Räder (würden passen) und 1x Mazda Original Zubehör-Räder (passen nicht). Das Thema gibt es im Forum HIER mit Bildern, was mit den "Taschen" gemeint ist



    Daum hatte ich das ja auch hier so explizit mit den Japan-Werksfelgen geschrieben:



    Wer z.B. Ganzjahresreifen auf die Werksfelgen macht, kann Spurverbreiterungen problemlos das ganze Jahr montiert lassen, da TIEFE Taschen!

    Also kann man sich die Platten mit ABE jetzt für den 80 iger bestellen oder noch nicht?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

    Was ich so im 60 iger Forum lese, bedeutet dass Spurverbreiterung mit Orginalfelgen nicht möglich ist!

    Ich habe die 15mm PRO Rad drauf am CX-60 und so soll es auch am CX-80 bei mir geschehen. Die ab Japan montierten Felgen haben TIEFE "Taschen", in die die Muttern und Gewindebolzen passen, wenn die 15mm-Scheibe auf die vorhandenen Bolzen geschraubt wird. Die Scheibe hat selbst Stehbolzen, auf die dann die Felgen geschraubt werden. Da ich damals mit meinem Händler 2 Deals gemacht habe, habe ich nur Japan-Werksfelgen mit TIEFEN Taschen für die Winterreifen CX-60 und CX-80 und muss die Platten nicht im Herbst abschrauben.

    Ich hatte diese Woche H&R angeschrieben und die Antwort war, der CX-80 sei doch einiges schwerer als der CX-60 gewesen, die ganzen Unterlagen lägen beim TÜV und vermutlich im Sept. sei mit einem Gutachten zu rechnen, aber es gab keine Aussage dazu, ob die bisher verfügbaren Platten für den CX-60 auch so freigegeben werden. Deswegen riet mir der MA von H&R davon ab, jetzt schon Platten zu kaufen, die die Freigabe für den CX-60 haben, aber nicht für den CX-80, da es evtl. andere Materialvorgaben geben könnte.


    Ich warte nämlich auch auf die Freigabe.... Eibach kommt ja auch nicht in die Hufen....

    Myxx


    Der Wischersensor ist manchmal schon etwas überfordert, ich muss den auch häufiger deaktivieren, da er manchmal bei Tropfen wie bekloppt am wischen ist und sich nicht beruhigt.....


    Die Automatik ausmachen hilft da nur.