Beiträge von sparko

Ich denke mal, das kannst du bei deinem Händler erwerben bzw. dir auch bestätigen lassen, dass der Preis auch für den CX-60 gilt:

JCI Mazda

Für weitere 3 Jahre 183,50 Euro finde ich noch o.k., wenn ich daran denke, was zuletzt MB nach 3 Jahren aufgerufen hat. Und bei MB gab es eine neue Version nur 1x im Jahr.

Da schaltet er in den Warp-Antrieb :D

Nö, ernsthaft, hat meiner auch, ist wohl normal. Mich störts nicht sonderlich, ein leises Zischen.

Nur du hast wie ich den PHEV, er hat den Diesel. Ich habe das auch bzw. höre das eigentlich gar nicht mehr, dafür mehr dieses KRATZEN beim Anfahren.... bei meinem CX-80 ist das deutlich ausgeprägter als beim CX-60. Mich würde mal interessieren, ob das die Diesel auch haben.

Wahrscheinlich funktioniert bei mir deshalb alles so gut, weil der Händler nicht so viel Rabatt geben musste :D :P

Wir haben aber nur einen höheren Rabatt bekommen, weil wir 2023 gleich 3 Fahrzeuge neu bestellt haben ;)

Ohne Sch...., es gibt ein paar Dinge, die haben bei MB optimaler funktioniert, da muss man nichts schönreden. Dazu gehören auch das Lichtsystem sowie die Assistenzsysteme, die bei mir schon mehrmals bei Regentröpfchen für längere Zeit ausgestiegen sind, und da wurde das Fahrzeug einen Tag vorher erst gewaschen! Und was nervt, ist die Tatsache, dass die Meldungen dafür dann ständig präsent sind, die INFO-Taste drücken kann man sich sparen. Aber dafür sind die Unterhaltskosten jetzt eine ganz andere Nummer, und zum kleinen Händler ist der Kontakt deutlich kommunikativer als zuletzt zum Service"konzern" mit tausenden Mitarbeitern, wo wir mit unseren MB waren.

Es wäre wünschenswert, wenn vielleicht doch noch mal ein Update kommen würde für ein paar Kleinigkeiten..... oder ich lasse das Licht und die Kameras nochmal bei beiden Fahrzeugen neu kalibrieren.

Das ist kein allgemeines Problem vom Mazda AHL. Wenn die Sicht der Kamera sehr schlecht ist, dann steigt es mal aus, beispielsweise auch bei Nebel. Aber dieses dauernde Auf- und Abblenden bei Nässe ist nicht normal. Meiner ist dagegen immun.

Dann hast du wohl eine Special Edition, ich habe das bei CX-60 UND CX-80 mit dem ständigen An-Aus bei vers. Zuständen. Gerade heute früh wieder hinter einem LKW-Auflieger mit funktionierenden Rücklichtern.

Der Klarheit wegen:

Die R052/25 scheint sich auf ein Problem mit der automatischen Leuchtweitenregulierung be Abblendlicht zu beziehen, nicht auf ein Problem mit dem adaptiven Fernlicht (Automatik aktiviert). Richtig?

Ja, wenn es zu viel Bling Bling macht, schalte ich die Automatik aus bis zum nächsten Neustart. Meine Frau wurde die ersten Monate so oft angeblinkt, dass sie immer nur das normale Abblendlicht eingeschaltet hat und keine Automatik.

Ich bin oftmals ab kurz nach 5 auf der Straße und wir haben hier mehrere Speditionen, von denen morgens die LKWs auf dem Weg zu A2 und A30 sind. Hinter denen muss ich dann öfters ein Stück hinterhereiern. Da habe ich es schon häufiger gehabt, dass meine Scheinwerfer wie ein Diskolicht ständig AN-AUS-Bling bling an diversen Punkten hinter dem LKW geleuchtet haben. Als wenn die Rücklichter des LKW nicht ausreichen, um das vorausfahrende Fahrzeug zu erkennen. Ansonsten gibt es auf der üblichen Route von 1,5km KEINE Straßenbeleuchtung, deswegen sieht man das hinten am LKW besonders gut, wie die Scheinwerfer verrückt spielen. Da ich das beim CX-60 sowie auch beim CX-80 habe, kann es eigentlich keine falsche Einstellung sein, denn 2 Fahrzeuge mit genau dem gleichen Effekt halte ich für ausgeschlossen.

Die Höhe des Lichtkegels gibt mir schon lange Rätsel auf. Auf topfebener Strecke und im Stand passt die EInstellung augenscheinlich ganz gut. Auf hügeligen Strecken mit Kuppen und Steigungen habe ich öfters das Gefühl dem Vordermann / dem Gegenverkehr viel zuviel zuzumuten. Da ist das andere Fahrzeug komplett ausgeleuchtet, entsprechende Beschwerden inclusive.

Falls das ALH tatsächlich ab und an Mist baut, dann würde das manches erklären.

Habt ihr solche oder irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht?

Haben die Einstellung eurer Scheinwerfer ab Werk genau gepasst?

Mir ging das ähnlich beim CX-60, auch 1 Jahr später beim CX-80. Deswegen habe ich auch jetzt das Update aufspielen lassen, mal schauen, ob man eine Änderung erkennt....

Ich war heute mit unseren 3 Fahrzeugen zum Update. Gerade jetzt bei den wenigen hellen Stunden..... war auch keinerlei Problem bei unserem Händler. Einfach R052/25 angegeben.

Bei mir reichte es, einmal alles im Cache usw. zu löschen, wodurch ich mich komplett neu einloggen und allem erneut zustimmen musste. Was nur nervte, ich musste für 3 Fahrzeuge jeweils separat dem ganzen Sch..... zustimmen :rolleyes: was würden wir ohne unseren teilweise extremst übertriebenen Datenschutz nur machen? Mich k.... das auch beim Fernseher und Streamingdiensten an, wenn ständig wieder und wieder abgefragt wird....

Aber wirkliche Veränderungen habe ich in der App bislang nicht gefunden.....