Beiträge von sparko

Doenerking

Beim PHEV startet der Benziner nicht unter Volllast auf der Autobahn, wenn du einfach vor Auffahrt auf die Autobahn auf Sport oder OffRoad schaltest. In den Modi schaffst du es problemlos, auch mal eben wen zu überholen. Im OffRoad-Modus gibt es auch alle Tempomaten, im Sport-Modus nicht. Kannst also auch Geländeverfolgungsjagden mit Abstandstempomat durchführen, ist von Mazda so gewollt ;)

Wir können jederzeit am eigenen Haus sowie in der Fa. laden, da wir 2 eigene Wallboxen haben. Wenn wir das nicht hätten, hätten wir keine PHEV.

Wie soll es eine voreingestellte Lordosenstütze geben? Da würden vermutlich die meisten das Jaulen anfangen, weil es ihnen nicht passt.

Aber findest du nicht irgendwo einen CX-60 als Exclusive-Line? Von dem gibt es doch mehr und die Sitze sind zum CX-80 identisch.

Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass der Exclusive-Line mit Stoffsitzen eine Lordosenstütze hat. Da ist nur der Hebel für die Sitzhöheneinstellung sowie das Drehrad vorne für die Sitzfläche etwas in der Neigung einstellen. Für die Lordosenstütze gibt es mit Lederaustattung einen Knopf REIN/RAUS, aber auch nicht mal einen Höhenverstellung von dieser. Für eine AGR-Ausführung, wie es Opel lange angeboten hat, hätte ich gerne einen Aufpreis bezahlt, egal, ob Stoff oder Leder.

Gib mal bitte Bescheid, wenn du die Kombination eingetragen bekommen hast. Hab gehört, beim CX-80 soll das ziemlich knapp sein.

Was soll da knapp sein? Die Platten haben die gleichen Abmessungen wie beim CX-60, die Felgen sind identisch, die Radhäuser auch. Ich schraube die Platten an, nehme das Gutachten, und zack ist die Abnahme erledigt. Tieferlegen wird bei mir ja nicht passieren, und bis 15mm sind ja auch beim CX-60 ruckzuck abgenommen worden.

Badboyandy

Ich bin seit 2 Jahren hier und ICH habe noch nie mehr als 15mm pro Rad gelesen. Unsere beiden CX-60 haben auch jeweils die 15mm als fest verschraubte Version drauf und damit braucht man kein Heck-Meck machen, sondern lässt die nur kurz abnehmen und fertig. Wenn DU Lust hast, deine Kotflügel zu verbreitern und und und für 22mm, dann mach das doch einfach. Aber geh hier niemanden an, nur weil hier noch niemand über die 15mm pro Rad hinausgegangen ist.

Ab einem gewissen Alter ist man durch mit bestimmten Tuning-Maßnahmen. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, einen "SUV" tieferzulegen oder eine 4-Rohr-Anlage drunterzuhängen so wie hier beim PHEV möglich. Dann würde ich mir direkt einen Supra mit 6 Zylindern holen, denn den finde ich dann sportlich genug.