Beiträge von sparko

Gestern bin ich mit meinem Wohnwagen (ca. 1750 kg) auf der Westautobahn mit 90 km/h (Tempomat) im Towingmodus gefahren. Auf ebener Strecke leuchtet plötzlich die Motorstörungsanzeige auf, im Display kam der Hinweis " Fahren sie mit mäßiger Geschwindigkeit und lassen sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstätte überprüfen". Mögliche Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke war dann 85 km/h, bei leichtem Anstieg 65 km/h. Ich fahre 2 x jährlich 140 km mit Wohnwagen, dies war bereits die 2. Panne bei bisher 3 Fahrten (April 2024 wurde die Motortemperatur zu hoch und die Leistung gedrosselt).

Nach dem dritten Neustart war der Fehler wieder verschwunden, dies aber erst nach der Garagierung des Wohnwagens, ich wollte nicht anhalten und dann vielleicht auf der Autobahn mit Wohnwagen liegen bleiben.

In der Werkstatt wurde ein elektronischer Fehler beim Turbolader ausgelesen, der mit dem nun durchgeführten Update nicht mehr auftreten soll.

Ich hoffe der Meister hat Recht, Zweifel über die Anhängereignung bis 2500 kg bleiben aber.

Da fehlt sie wieder, die gute OTA-Funktion, oder aber die Werkstatt, die beim Service auch einfach mal den Rechner dranhängt und einmal alles checkt bzw. updatet. Einfach einen häufigen Fehler benennen, um einen Grund zu haben, auf Garantie von Mazda alle Softwarestände zu prüfen und evtl. upzudaten. Eine Unterschrift dafür leistet wohl jder hier gerne!

Schaust du zu einem vorherigen Beitrag mit Foto’s von mir - sind die Spurverbreiterungen von H&R in schwarz zum schrauben- dabei must du dar auf achten das die Felgen die Gusstaschen haben für die lieicht überstehenden Schrauben mit dem die Spurverbreiterung auf die originale Stehbolzen geschraubt wird.

Ich hatte dazu ja auch vor ein paar Wochen detaillierte Bilder eingestellt!!!

Seit dem 10.09. fahre ich jetzt mit der Hybrid-Störung rum. Falls die schon wer hatte, wird derjenige verstehen, was ich mit einem Fahrverhalten meine, als wenn irgendwas fehlen würde, so bockig und ruckelig fährt sich das Fahrzeug. Stand heute gibt es noch keine Aussage, wann die Kühlmittelpumpe kommen soll. Hoffentlich ist es die dann auch, denn im Oktober soll es für 3 Wochen in den Urlaub gehen.