Umfrage: Welchen Antrieb habt ihr vor dem CX-60/80 gefahren? Diesel ? Benziner? Hybrid? Auf welchen Antrieb seid ihr dann umgestiegen?

  • Von welchem Antriebssystem kommend seid ihr auf den CX-60 umgestiegen? 90

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen :)


    Ich habe eine kleine Umfrage erstellt. Jeder von uns wird den CX-60/80 wohl als Nachfolger eines anderen Autos gewählt haben,


    Von welcher Antriebstechnik seid ihr gekommen - und auf welche Geschmacksrichtung CX-60/80 seid ihr umgestiegen?


    Jeder hat 1 Stimme, da - mit Ausnahme von Sparko - jeder in der Regel nur einen CX-60/80 hat ;)


    Also, lasst es knacken! Ich bin gespannt!

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

    Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

  • Bin vom Diesel-PHEV (E300de) zum 6-Zylinder gekommen. 1% Rechnung war beim CX-60 zwar "etwas" teurer, als das 0,5% beim E300de, trotz 93k Listenpreis.

    Verbrauch ist nicht exorbitant anders, über 110k km hatte ich mit dem 300de im Durchschnitt 3,5 Liter Diesel und 12,45 kWh Elektrisch. Leider war der Akku "gerade so" zu klein - hab im Sommer zwar auch 60 km geschafft, im Winter aber meistens mit Mühe und Not 40 km.

    Auf der Autobahn war der Verbrauch dann mit "nur" 194 PS und 2,2 Tonnen Lebendgewicht nicht besser, als mit dem CX-60.


    Davor hatte ich einen C300h, also gleiches Konzept wie der CX-60 Diesel, 48 Volt Mildhybridsystem mit Generator/Motor in der Getriebeglocke. Das Konzept hat die gleichen Probleme wie der Mazda und auch Mercedes hat es bis zum Schluss nicht hin bekommen, das ganze wirklich "smooth" zu bekommen. Das hat nur Audi im Q7 3.0 TDI eTron geschafft...der Antriebsstrang war das non-plus ultra Schlechthin. Leider nur 2 Jahre gebaut...das im A6...


    Naja. Mal sehen - Mazda muss ja noch ein wenig Kapital aus dem 6-Zylinder ziehen und vllt tut sich ja noch was. Beim PHEV CX-60 stören mich der kleine Akku (keine 0,5%) und auch der 4-Zylinder. Da inzwischen viele wieder Lieferschwierigkeiten haben, gucke ich mich bissl am Markt um und ein Audi A3 PHEV ist zumindest von den Zahlen her deutlich Attraktiver, als ein nachfolger CX-60 (auch wenn ich mit meinem aktuell wieder einigermaßen zufrieden bin - für alle die, die meine "Mecker-Tiraden" noch im Kopf haben sollten ;) )


    Rein Privat hätte ich den CX-60 ehrlich gesagt nicht genommen - ich kann SUVs eigentlich nicht ausstehen und es ist eine der unnötigsten Karosserieformen überhaupt. Aber ich wollte unbedingt 6-Zylinder Diesel fahren. Daher hab ich den - für mich - sauren SUV-Apfel gebissen.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Danke für die bisher rege Beteiligung!

    Schon 50 Abstimmungen wurden abgegeben.

    Immer weiter, bitte!


    Schreibt auch gerne hier rein, wie er die Ergebnisse interpretiert! :)

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

    Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

  • Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

    Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

  • Dürfen bei dir nur die mitmachen, die auf einen CX-60 umgestiegen sind? ;)


    Unsere Wechsel:

    V251 350 4Matic 306PS -> CX-60

    X253 250 4Matic 211PS -> CX-60

    X166 500 4Matic 455PS -> CX-80


    Und ein Zurück wird es NICHT geben!!!


    Mach doch auch mal eine Umfrage, wer bislang entweder mit seinem Händler und/oder Mazda aufgetrene Mängel zu klären hatte und welche Note dafür vergeben würde.....


    WIR würden aktuell bei einer Skala von 0 bis 10 Punkten 9+ vergeben.

    Dateien

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • WIR würden aktuell bei einer Skala von 0 bis 10 Punkten 9+ vergeben.

    Peter, das sehe ich sehr ähnlich. Mazda würde ich eine 8+ geben, meinem sfMH eine glatte 10.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

  • Peter, das sehe ich sehr ähnlich. Mazda würde ich eine 8+ geben, meinem sfMH eine glatte 10.

    Ich hatte gestern an Mazda Deutschland geschrieben wegen den Toyo´s auf meinem CX-80, die Ende März erstmalig montiert wurden. Neu gewuchtet wurden die vorletzte Woche, die Vibrationen waren noch schlimmer als vorher. Heute kam bereits ein sehr freundlicher Rückruf, mit dem Meister bei unserem Händler wurde schon gesprochen, der wird sich melden wegen neuen Reifen. Ich war bereits vorhin dort, Reifen aussuchen. 9+ für BEIDE, weil aus meiner Sicht auch die Kommunikation zw. Mazda und Händler gut klappt (bei uns hier zumindest)!

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Mach doch auch mal eine Umfrage, wer bislang entweder mit seinem Händler und/oder Mazda aufgetrene Mängel zu klären hatte und welche Note dafür vergeben würde.....

    und eine Möglichkeit einzugeben, wer bisher noch keine Probleme mit seinem CX60/CX80 hatte und dennoch seinen fMH bewerten möchte.

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

  • und eine Möglichkeit einzugeben, wer bisher noch keine Probleme mit seinem CX60/CX80 hatte und dennoch seinen fMH bewerten möchte.

    Dafür wäre dann der Punkt "KEINE Mängel gehabt", aber derjenige kann dann nicht beurteilen, wie die Abwicklung ist, wenn der Fall der Fälle eintritt.... bei Bestellung und Übergabe ist ja alles rosarot, aber das kann danach anders sein.....

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Wir kommen von einem CX-5 aus 2020 als Diesel.

    Zum Thema Mazda Support und fMH kann ich nur sagen, daß mein fMH mir die Kontaktaufnahme zu Mazda abgenommen hat und alles prompt oder unter Bereitstellung eines Leihwagens erledigt hat.

    Selbst als ich meinen Wohnwagen ziehen musste, hat er mir sein Fahrzeug mit AHK zur Verfügung gestellt. Die Benotung ist ganz klar:


    10++++

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland