Sicher gibt’s schlimmeres, aber es fehlt eine offizielle Informationen an die Nutzer oder ist es,vielleicht doch nur ein Software Fehler!
	 
	
	
Ich glaube, sie haben eine Volumenbegrenzung pro Monat, beginnend ab dem 01. des Monats (habe das mehrmals meinem Händler als Frage gestellt, aber es gibt keine Antwort dazu, aber der Anrufer von Mazda letzte Woche sagte, sie wären noch dran, das mit Japan zu klären). In 2024 ware es bei mir so, ab Monatsanfang ging es eine gewisse Anzahl von km und/oder Stunden, dann war es tot, ging aber wieder erneut ab dem 14./15. des Monats für eine gewisse Strecke km und/oder Stunden. Vom 22.12.24 bis 11.01.25 war ich im Urlaub, am 11.01. funktionierte Live Traffic, am 14.01. bekam ich von Mazda eine neue SD-Karte, die ab dem 15.01. Live Traffic anzeigte, aber für deutlich mehr km (quasi 2 Funktionszyklen wie in Nov. und Dez. JETZT am Stück) und dann nach über 1.000km plötzlich wieder tot war. Genau am 01.02. dann wieder verfügbar, da reichte Zündung anmachen bei mir vor dem Haus und keine 2min. warten, dann letzte Verfügbarkeit Mitte Feb., genau ab dem 01.03. wieder direkt verfügbar! Für MICH deutet das auf eine Volumenbegrenzung an, besonders JETZT mit der Beschreibung von Schuster, Karten würden im Hintergrund runtergeladen.....
Wie sollen sie eine offizielle Information rausgeben, wenn es noch nicht ganz klar ist? Außerdem, jetzt schon als kleine Wiedergutmachung das 4. Jahr eine kostenlose Inspektion, ist das nichts? Klar, wer nur 3 Jahre Leasing über die Fa. hat, dem nutzt das nix, aber wir wollen unsere CX-60 und CX-80 länger fahren, somit war das für mich ein faires Angebot! Habe ich vorher bei MB und VAG nie erlebt, ähnlich hat sich früher mal Opel verhalten.