So, kleines Update zum Kofferraum des CX-80:
Wenn man die Gummimatte drin hat, die kommt einem genau so entgegen wie beim CX-60, nur die Sachen AUF der Matte bleiben auf Position sicher stehen. Links in der Ecke am meisten nach hinten gerutscht, wo mein aktuell 37kg-Werkzeugkoffer steht. Ich habe die Matte eh rausnehmen müssen, da ich diese modifizieren werde. Näheres später.
Ich habe mir ja Freitag erklären lassen, wie das Gepäcknetz montiert werden soll hinter der 2. Sitzreihe. Hier die Varianten, die man meinem Werkstattmitarbeiter so gezeigt hat. Das Netz wird entweder mit 2 Gurten UNTER den Sitzen 6+7 an 2 Haken befestigt (dann laufen die Gurte durch den Gepäckraum und man kann KEINE Matte benutzen!) oder man hakt die Spanngurte hinten an der Ladekante ein, dann kann man eine Matte benutzen, aber die Gurte laufen ebenfalls DURCH den Gepäckraum. Da macht es Freude, Koffer, Kinderwagen, oder einen Hund oder sonstwas zwischen die Gurte zu fummeln.
Außerdem ist der Kofferraum etwas schmaler als beim CX-60 durch Armlehnen etc. für die 3. Sitzreihe. Von den grauen Kisten bekomme ich 4 Kisten der Länge nach nebeneinander in den CX-60, beim CX-80 habe ich keine Chance.