Alles anzeigenHallo Andreas
Vielen Dank für deine Antwort! Wenn man das so liest, dann KÖNNTE das sinnvoll sein.
Aber mal ehrlich, etwas lachhaft ist die Antwort schon, oder?
Vor allem weil das Auto das ja sowohl bei 25 Grad als auch bei 10 Grad ab und zu macht, aber dann bei Null Grad auch wieder nicht… das ist komplett erratisch. Noch dazu läuft der Motor dann kaum zehn Sekunden, bevor er von selbst wieder ausgeht (zumindest wenn man steht).
Ich glaube eher die obige Antwort hat sich ein PR Mensch ausgedacht um Kunden erst einmal zu beruhigen.
Kannst du das bestätigen, dass das immer entweder innerhalb der ersten paar hundert Meter Strecke passiert - oder eben gar nicht mehr auf derselben Fahrt?
Uns geht es so ähnlich. Gestern mit meiner Frau mit 2 Autos zum Bäcker zum Frühstück gefahren, Batterie vorher geladen. Es wurde nicht auf Benzin umgeschaltet. Beim Bäcker gestartet und 100m weiter an der 1. Ampel startete der Verbrenner und ging wieder aus, nachdem die Ampel auf Grün schaltete und ich wieder ein Stück gefahren war.
Aber ich hatte es auch schon oft, dass der Verbrenner startete, wenn ich zuhause gestartet bin und nach ca. 300m an der Stoppstraße stehen bleiben muss wegen dem Querverkehr.... sobald man 2-300m gefahren ist, erfolgt wieder die Umschaltung auf EV.