Ich habe heute viel rumprobiert. Die Pfeile rechts unten erschienen heute nur ganz kurz einmal. Ob die Straßen farbig markiert sind ist Zufall. Bei 7 Fahrten im Laufe des Tages erschienen die Markierungen nur einmal. Gesperrte Straßen und zwei Dauerbaustellen wurden einmal angezeigt, waren beim nächste Start aber wieder verschwunden. Mich würde auch interessieren, was die Symbole rechts unten auf dem Navi Bildschirm bedeuten. Seit heute Nachmittag ist noch ein "Blitzsymbol" hinzugekommen.
Ich habe festgestellt, dass ich in den Navi-einstellungen meinen Standort freigeben muss. Wenn ich das deaktiviere und wieder aktiviere erscheinen sofort die beiden Pfeile und die Straßen werden farbig markiert. Beim nächsten Start passiert das nicht. Also wieder Standortfreigabe deaktivieren und aktivieren. Das kann doch nicht normal sein. Hat jemand eine Idee?
Das, was bei dir hier blau zu sehen ist, sind die normalen Autobahndarstellungen, aber keine Live Traffic-Informationen. Die Live Traffic-Daten sehen aus wie das Bild, das ich oben eingestellt habe!
Damit die Daten angezeigt werden, muss NICHT zwingend ein Handy verbunden sein, ebenso muss Alexa NICHT aktiviert sein! Als ich meinen CX-80 damals noch abends auf die Schnelle abgeholt habe, kamen die farbigen Streifen bereits nach wenigen Minuten und da war Alexa nicht angemeldet und auch noch KEIN Handy verbunden! Das habe ich erst später angemeldet!!!
Die App funktioniert bei dir? Dann hast du die Übertragung der Daten freigegeben im Auto! Ich nutze die App auf einem Telefon, welches bei mir im Auto NICHT verbunden ist. Ich habe ein reines Telefon, welches ich NUR im Auto anmelde und verwende und zwar nur zum telefonieren!