7.180km gelaufen und Ölwechsel in 4.800km..... ![]()
Beiträge von sparko
-
-
….und was hat das mit den Kosten einer Inspektion zu tun?
Driftet irgendwie vom Thema ab.
Sorry, nur Wolfgang geantwortet. Mal eine andere Frage:
Was zeigt euch eigentlich die App als Ölwechseltermin an? Bei mir noch 4.800km bei einem Tachostand von 7.180km. Mein Händler meinte heute, ich solle mit ca. 300 Euro für die erste Inspektion rechnen.
-
Echt schade, wenn man sieht wie schön er sich fährt bei warmem Wetter
Da kann ich dir nur zustimmen. Heute neues Kofferraumschloß bekommen und am Brillenfach wurde was gemacht gegen das Geknarze, außerdem wieder Querlenker gefettet, läuft jetzt sehr schön! Eben schon wieder etwas über relativ kaputte Nebenstraßen unsere Staustrecken umfahren und das Ergebnis kann sich hören lassen!
-
@moi
Temperatur abhängige Vibrationen/Schwingungen.
Dann geht es dir wie mir. In den kalten Wintermonaten zw. 40-70km/h besonders stark, jetzt bei wärmeren Temperaturen nichts zu spüren, auch kein knarzen an der Tür. Bislang wurde nur das Mittellager der Kardanwelle neu eingestellt.
-
Hab jetzt mal einen anderen Händler kontaktiert...der meinte in Q2 dieses Jahr war etwas geplant für die Hinterachse, das würde aber dann auf Q3 dieses Jahre verschoben.
Dass da noch was in Q2 kommen soll, war ja auch die Aussage von Mazda in der Mail an unseren Händler, als es um neue Dämpfer hinten für meine Frau ging. Als ich meinen eben abgegeben habe, sagte er noch, dass das im Moment noch etwas nach hinten geschoben wurde, aber kommt.
-
Ist es möglich, dass bei der nächsten „Generation“, die wohl ab Juli produziert werden soll (oder bringe ich da gerade etwas durcheinander) auch beim Fahrwerk noch mal Modifikationen anstehen könnten?
Also nach diesen Reitern gibt es ein neues Produktionsdatum ab 04/24 für den CX-60... beim CX-60 steht es nur nicht darüber, bei den Anderen schon. Die könnten dann wohl ab frühestens Juli hier ausgeliefert werden?

Da darf man gespannt sein, was evtl. geändert wurde, evtl. auch nochmal am Fahrwerk.
-
Ah… danke Sparko… ich denke bei mir werden Anfang Juli nur die hinteren Dämpfer getauscht!
Bin schon sehr gespannt 😅
Wir auch! Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, mal etwas mehr nachzuhaken beim Händler wegen der Schaukelei!

-
Danke für die Idee! Habe ich noch nicht dran gedacht.
Und dadurch wird es dann komfortabler?
Auf jeden Fall hinten keine Wipperei und Schaukelei mehr. Ist ja einer der Mängelpunkte in zig Berichten. Hier haben ja auch etliche berichtet, wie sich der Wechsel von den Original-Dämpfern auf Koni ausgewirkt hat. Wenn du das gleich mit aushandelst, bist du auf der ganz sicheren Seite.
-
Wenn du beim Fahrwerk sicher gehen willst, handelst du mit raus, dass dir der Händler Koni-Dämpfer einbaut. Ich habe brutto für die 4 Dämpfer ca. 760 Euro bezahlt.
-
lt. FIN der ist dann definitiv schon im November gebaut worden...
Ich habe meinem Mitte Februar bestellt, war aber damals abgesprochen dass es ein lagerndes Fahrzeug in Belgien ist, und der hat FIN 114992x
Du hast deinen ja auch ruckzuck bekommen, weil man dir das mit dem Lagerfahrzeug gesagt hat. Aber jemanden monatelang warten zu lassen und dann ein Lagerfahrzeug unterschieben finde ich nicht o.k.