Beiträge von General_Fist

Ja hab heute mein Auto Mal wieder gefahren und die Platzverhältnisse hinten nochmal gecheckt.

Die letzte Aussage deckt sich mit meinem Empfinden.

Ich vermute im cx wird es fast enger als im Mondeo schon.

Der Mondeo hat schon gut Platz hinten. Und Kofferraum ist auch riesig

Ist ein MK4 Mondeo Kombi aus 9/14

Mein bestes Auto bisher

Ich hoffe der CX ist ebenbürtig:-)

Danke für eure Rückmeldungen schon mal.

Habe heute einen vom Autohaus bekommen für 2 Tage.

2024er Takumi, mit einigen Paketen aber ohne Panodach.

Takumi ist ja so gar nicht mein Ding aufgrund der hölzernen Farbe, die hellen Sitze usw.

Aber das ist ja geschmacksache. - war nichts anderes frei.

Wichtig, er hat den D254 drin.

Der Vorführer hat 17.000km und das Getriebe schaltet super, Motor läuft klasse.

Meine Frau ist auch "angetan" - Zitat : "der kommt in die Engere Auswahl"

Naja sie weiß nicht, was so einer kostet... sonst wäre das Auto gleich außen vor.

Meine Eindrücke bisher:

(Ich würde mich freuen wenn ihr hier und da kommentiert!)

- Was ich umständlich finde, sind die Menüs im Mittendisplay.

- Bluetooth verbindet sich verzögert mit dem Auto, Android Auto hat ohne Kabel überhaupt nicht funktioniert (evtl liegt es an meinem OnePlus 13)

- Anlage (Bose) ist top.

- Fahrwerk ist "so lala".

Meine Frau hat nichts gemerkt, aber bei Bodenwellen merkt man schon, wie der hintern Nachwippt.

- Segelmodus find ich klasse, vorallem man merkt nicht wann der Motor an oder aus geht.
    Hat der Turbolader trotzdem Öl wenn der Motor auf der Bahn ausgeht?

- Fensterheber machen Geräusche (alle) wenn man herunterfährt. Im ersten Moment macht es eine Art "klack", schlagendes Geräusch.

Scheint wohl normal zu sein. Mein Mondeo macht das aber besser.

- bei Volleinschlag merkt man, wie das Auto im Allrad verspannt ist, die Räder scheinen leicht zu radieren. Evtl liegt es auch nicht am AWD sondern am Reifen selbst.

- Sitze sind okay, trotz 1,9m hab ich mich soweit wohl gefühlt

- Platzverhältnisse sind schon okay, aber ich habe mir etwas mehr Platz gewünscht. Der Mitteltunnel ist schon echt breit...

Die Kinder hatte ich nun nicht dabei, da die Kindersitze im Mondeo waren (beim Autohaus).

Ich hoffe dass die Kids 4J und 7J längere Zeit da hinten klar kommen.

- Automatisches Einparken, was man von vielen anderen Marken wie auch von Ford kennt, gibt es hier nicht - brauch ich nicht, aber das ist so ein Frauenfänger...

- Fahrzeug nickt recht deutlich wenn man Beschleunigt oder etwas mehr auf die Bremse tritt; das Fahrwerk ist auch etwas am Hüpfen und nimmt die Bodenwellen nicht so auf

Was mir sehr auffiel ist, wenn man im Leerlauf oder im Park mal kurz aufs Gas tritt, um den Motor zu hören rappelt etwas im Bereich Antrieb/Motor.

Das macht er nur ohne Last... Hört sich bescheiden an, ist das bei euch auch so?

Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich einen NEUEN Kaufe, oder eher nach dem Winter versuche einen gebrauchten zu erwischen aus 2025, um das "Facelift" mitzunehmen..

Hallo zusammen,

Mein Name ist Sven,

ich bin aktuell mit einem Ford Mondeo unterwegs aus 2014.
    Dieser hat 200PS Serie und ist per Software auf angebliche 240PS gechippt.

der Wagen hat grundsätzlich eine gute Ausstattung für sein Alter und steht auch gut da.

Auf unseren Urlaubsfahrten bisher (wir fahren sehr häufig weg, ob am Wochenende für 3 Tage, oder nach Kroatien, Holland, Österreich usw) haben wir selten Probleme gehabt.

Das Auto hängt aber ganzschön in den Federn hinten.

Mit Dachbox, 4 Personen, vollem Kofferraum...

Da gönnt sich der Mondeo auch seine 12-13 liter Diesel.

Da der Wagen als Kombi nicht "so schwer" ist, spielt der Wohnwagen auch gerne ab 100km/h etwas mit uns.

Daher habe ich gedacht, ich gehe auf die Suche was nach neuem.

Der CX-60 hat mir immer schon ganz gut gefallen.

Jetzt vor Kurzem einen D254 gefahren, begeistert vom Antrieb!

Hab mich regelrecht verliebt, Konfigurationen gemacht, VIdeos, Foren durchforstet...

Doch plötzlich lese ich, dass "viele" Leute Probleme mit dem AHK Modul haben...

Ok AHK Modul, falls der "neue" den Fehler auch mal haben sollte, kann man ja ersetzen lassen falls es soweit ist.

Andere Dieselfahrer berichten von Überhitzungen im Display, außerdem regelmäßigem Liegenbleiben wenn mit Anhänger gefahren wird.

(hier der Link zum Thema im Paralellforum)

https://www.mazda-forum.info/threads/ploetzlich-motorstoerung-im-anhaengerbetrieb.86612/

Da ich aber den CX-60 eigentlich als "Reisefahrzeug" und sicheren Urlaubsbegleiter kaufen möchte, dafür viel Geld ausgeben werde, brauch ich eure Unterstützung.

Ist das ein gängiges Problem? Oder sind hier eine Hand voll Fahrzeuge aufgrund der Belastung einfach im Fehlermodus?

Ich ging davon aus, dass der 3,3er mit 254PS eigentlich stabil und zuverlässig laufen sollte...

Ich würde mich über Konstruktiven Austausch freuen!