Ich habe einen Bordsteinkratzer mit Schwarz Hochglanz nach lackiert. Paßt.
Beiträge von theoder1
-
-
Funktioniert auch ohne RDKS.
Eventuell wird ein Fehler gemeldet. So war es bei meinen Subaru Outback einmal. Aber man bleibt mobil.
-
Heute war ich mal wieder in Berlin. Fahrstrecke 33km bis ans Ziel. Gefahren im EV-Modus. Start Anzeige 51km Reichweite. Ankunft mit 25 km Restreichweite. Soweit ok.
Geparkt in der Uber Tiefgarage an der Uber-Arena. Dort sind Wallboxen installiert. Also CX60 angeschlossen, für die Rückfahrt laden.
Preis pro kWh 0,74€
Das heißt, bei einen Verbrauch von 27Kwh ( laut Anzeige) Kosten 19,98€
Auf der Hinfahrt noch Super E10 getankt für 1,54€/L. Das heißt im Benzin Betrieb müsste ich 12,97l/100km verbrauchen , um auf die gleichen Kosten zu kommen. Ladeverluste wurden hierbei nocht nicht mal berücksichtigt.
Wenn man nicht zu Hause laden kann und/oder über eigene PV-Anlage, rechnet sich elektrisches Fahren nicht (mehr) . Bei mir im Heimat-Umkreis von ca.15 km waren heute alle Ladestationen über 0,75€/kWh. Schnelllader bei bis zu 1€/kWh🤬
Da brauchen sich unsere Politiker nicht fragen, warum der E-Auto Absatz nicht funktioniert bei dieser Abzockerei.👎
Zum Glück habe ich eine eigene PV-Anlage.
Und kann so alle Nahestrecken, inklusive Arbeitsweg rein elektrisch und kostengünstig fahren.
Selbst ohne PV-Anlage bei 0,30€/kWh (Netzbezug) wäre es noch OK.
Hier mal Auszug aus der Ladehistorie in der App. Ladedauer wird gesamt angezeigt, solange das Fahrzeug verbunden ist. Die reale Ladezeit ist natürlich kürzer.
-
Nur zu empfehlen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...
...
...
Den Plastik-Pariser am Heckscheibenwischer verstehe ich ja. Das gleiche Problem, dass sich was verhaken könnte. Andererseits macht beim Durchfahren auch niemand einen drauf, bekomme den immer nur dort wo ich das Auto zum Waschen abstelle.
...
...
...
UNser CX60 bekommt diesen Plastiktüten-Überzieher immer in der Waschanlage vom Personal übergezogen. Ist eine Waschstraße.
-
Ich habe die Pirelli Scorpion All Season SF2 seit 08/2023 drauf, Laufleistung 29,5Tkm.
Restprofil noch 4,5 mm Hinteräder-4,8 mm Vorderräder. Keine Ahnung, wie genau das digitale ( Billig)meßgerät istSiehe Fotos.
Mechanisches Nachmessen mit Connex Meßschieber ergab 1,3-1,5 mm mehr.🙄
-
Dein CX60 hat ab Werk schon gedämmte Türen. Nur die 2022er Produktion hatte die nicht. Meiner, Produktionsdatum Mai 2023, hat schon gedämmte Türen.
Gruß Matthias
-
Schuster sagt, das der OffRoad Modus eigentlich nur der Allradmodus ist, 50:50 vorn/hinten .
Im Normal Modus gehen 90% an die Hinterachse, nur im Bedarfsfall mehr an die Vorderachse. Schuster hatte auch bei Mazda nachgefragt, der OffRoad Modus kann ohne Bedenken auch auf der Straße verwendet werden. Sind ja auch kein Differentialsperren drin.
-
Der Off Road Modus müsste eigentlich AllRoad oder 4 WD heißen.
Fahre den immer auf der Autobahn. Funktioniert einwandfrei. Schuster Automobile hat das auch so bestätigt.
Gruß Matthias
-
Genau, der CX60 hat keine Hybridnavigation.