Das Mennekes Ladegerät hat nach meiner Kenntnis eigentlich eine Temperaturüberwachung und schaltet bei Überhitzung ab.
Beiträge von theoder1
-
-
Der Charge-Modus erhöht nur den Verbrauch. Der CX60 hält selber ein gewisses Batterielevel, abhängig von der Außentemperatur. Allerdings nicht im Normalmodus. Dann am besten den 0ff-Road Modus nutzen. Da funktioniert es sehr gut.
Gruß Matthias
-
Unser CX60 Leasing läuft auch im August 2026 aus. Der nächste wird auch ein BEV.
PEV-Anlage auf dem Dach und dynamischer Stromtarif, das rechnet sich
.Gruß Matthias
-
War doch klar
Danke Frau Wirtschaftsministerin Reiche.Lobbyarbeit mit 1 erfüllt

In anderen Ländern nennt man das Korruption (?)
-
....
....
.... Batterien sind LFP, thermisches Durchgehen eigentlich kein Thema wie bei NMC usw., und klare Aussage "die können sie immer auf 100% laden!".
Der neue Mazda CX6E hat auch eine LFP Batterie.
Den werde ich definitiv Probefahren.
-
Sich einfach mehr Zeit lassen beim Einkauf

-
Es steht die Version auch auf der Speicherkarte.
Gruß Matthias
-
Habe meine schwergängige, hakende, hägende Lenkung heute auch beim fMH reklamiert. Er hat gleich gesagt, Problem ist bei Mazda bekannt. Reklamation wird bei Mazda eingereicht und dann Lenkgetriebe getauscht. Werkstatttermin bereits gebucht.
Bei meinem fMH ist man übrigens der Meinung hier müßte ein Rückruf gestartet werden, da sicherheitsrelevant.
Gruß Matthias
-
-
Kollege, da muss ich dir sagen, ich fahre den 2. Winter meine Michelin Winterreifen und durch quasi null Solarertrag und Kälte meist auf OffRoad und auch nicht langsam, wenn die Bahn frei ist, und MEINE Michelin Winterreifen sehen immer noch top aus, VORNE und HINTEN! Ich bin aktuell bei fast 27.000km mit dem CX-80. Ach ja, und Kofferraum VOLL bis unter das Dach, Reifendruck vorne 2,6 und hinten 2,8bar im kalten Zustand.
Ich fahre jetzt den dritten Winter mit Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season,
wie Sparko schrieb, auch immer im OffRoad Modus, wenn nicht im EV Modus ( im Winter eher seltener). Gesamte Fahrstrecke 42 Tkm bisher ohne Beanstandung.