PHEV, welchen Sprit tankt ihr?

• War doch klar :cursing: Danke Frau Wirtschaftsministerin Reiche.

Lobbyarbeit mit 1 erfüllt <X

In anderen Ländern nennt man das Korruption (?)

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14030 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03664 , Navigation 2025 Q4 25Q2

Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y Seal Inside

Einmal editiert, zuletzt von theoder1 ()

• War doch klar :cursing: Danke Frau Wirtschaftsministerin Reiche.

Lobbyarbeit mit 1 erfüllt <X

In anderen nennt man das Korruption (?)

Deswegen kommt mein CX-60 auch weg. Ein paar Baustellen bekommt Mazda wohl eh nicht weg wie die Vibrationen bei Kälte und 45 - 70km/h, und elektr. unter 30km an Reichweite bei Kälte sind mir inzwischen zu wenig, deswegen Umstieg für MICH auf einen BEV, allerdings kommt kein NMC für mich in Frage. Alleine 2025 über 8.700kWh ins Netz geschoben für 7,5 Cent, die kann ich zum Teil auch selbst verbraten. Wenn ich damit 100kWh lade, sprechen wir über 7,50 Euro für ca. 500km. Zum Normalpreis über 31 Euro für 500km (im Winter weniger, kann man zum CX-60 runterbrechen)

Wir haben auch die ganzen Jahre bei unseren MB nur E10 getankt und haben nie ein Problem rund um den Motor gehabt, deswegen haben unsere Mazda bislang auch nur E10 bekommen.

Unser CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3664 - NAVI 2026 Q1 25Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Unser CX60 Leasing läuft auch im August 2026 aus. Der nächste wird auch ein BEV.

PEV-Anlage auf dem Dach und dynamischer Stromtarif, das rechnet sich :thumbup: 8) .

Gruß Matthias

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14030 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03664 , Navigation 2025 Q4 25Q2

Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y Seal Inside

• Ich denke, ab sofort tanke ich nur noch Super PLUS..... ;)

11:54 zu 12:06.... läuft alles super für die Konzerne! :thumbup:

Logisch, dass die Preise um 12 Uhr am höchsten sind, denn nur um 12 Uhr dürfen sie einmalig am Tag erhöht werden. Nach meiner Tankapp sind die Preise seit 12 Uhr schon wieder gesunken. Ich werde jetzt beobachten wann sie am niedrigsten sind, vermutlich kurz bevor sie erhöht werden dürfen, also kurz vor 12 Uhr.. Damit dürfte das günstige Tanken abends vorbei sein.

🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

• Der gierige Staat stopft gerade seine Haushaltslöcher.

Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Abgerechnet wird dann ab Herbst im Osten.

Da braucht sich keiner mehr wundern... <X <X <X

CX 60 Homura D254 mit CoSo 2026er Model in Soul Red Crystal, Leder in schwarz PD: 10.11.2025:thumbup:

2X H+R Spurverbreiterung Track+ DRM schwarz 30mm

MAM RS6 Black 8,5J 20" ET45

:thumbup:Eine Kiste Bier für zwei macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt :thumbup:

• Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Preise haben sich teilweise um 12:00 erhöht. Ist ja so geregelt. Nun werden die Preise, ggf. regional sehr unterschiedlich, bis morgen 11:59 sinken. Das Gute ist ja, daß es nur noch EINE Erhöhung am Tag gibt.

Was die Preise bei mir in der Gegend angeht, haben sie sich seite heute morgen 9:00 bis jetzt 19:00 nicht sichtlich veränderet. Für E10 zahle ich an 3 Tankstellen unter 2€ (2 x 1,99€) und an weiteren 7 Tankstellen bis 2,07€. Diese 10 hatten vor 10 Stunden die gleichen Preise.

ICH hab zum Zeitpunkt der Erhöhungen aufgrund des Kriegs (wobei wir ja bisher nicht das teure Öl bekommen haben, und die Ölpreise wieder runter gegangen sind) 1/2 Tank gehabt, jetzt 1/4. Alles andere ging auf Strom. Also kann ich aktuell ganz getrost um 11:55 an die Tanke fahren und tanken, wenn's mir paßt (bevorzugt unter 2€).

Gegenüber meinen Dieseln (Mazda 6 und Camper) bin ich aktuell klar im Vorteil.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Der gierige Staat stopft gerade seine Haushaltslöcher.

Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Abgerechnet wird dann ab Herbst im Osten.

Da braucht sich keiner mehr wundern... <X <X <X

Der Staat verdient da nur an der Mwst. mehr..... das ist unwesentlich.

Und wer glaubt, dass es mit den Blauen besser wird, sollte die Drogen wechseln.

Hab noch keinen Mazda, aber der dicke Diesel ist aktuell der Favorit, ich steh auf Hubraum :)

• Der Staat verdient da nur an der Mwst. mehr..... das ist unwesentlich.

Und wer glaubt, dass es mit den Blauen besser wird, sollte die Drogen wechseln.

... und die diversen Sprit-/CO²- Steuern.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Wer es nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

Die tolle Idee der Regierung sorgt nur dafür - bzw. eröffnet sie den Konzernen die Möglichkeit -, dass Berufstätige eher gar keinen günstigen Sprit mehr tanken können, wenn sie nicht Nachts aufsthen wollen, oder Vormittags mal kurz den Arbeitsplatz verlassen.

Wer sich hier dafür feiert, dass er kurz vor 12 Uhr Mittags den billigsten Sprit tankt, denkt offenbar sehr begrenzt und leider nur an sich selbst, um es mal freundlich zu formulieren.

Ich selbst kann mir auch und jederzeit den günstigsten Zeitpunkt zum Tanken aussuchen, aber wer hält denn den Laden hier in Deutschland am Laufen? Das sind doch die Arbeitenden.

Ein Trauerspiel ist das.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Sehe ich genauso - also ich kann außer im Urlaub nicht kurz vor 12 mal schnell tanken fahren und den meisten Arbeitnehmern wird es genauso gehen.

Mineralölsteuer, Energiesteuer, CO2 Steuer - und dann schließlich auf das gesamte Paket nochmal extra Mwst. Also wer das gut findet und gerecht - dem ist nicht mehr zu helfen. Wir haben hier in Deutschland kein Einnahmeprobkem - sondern ein Ausgabeproblem.

Und wenn ich schon wieder mitbekomme , was bei den Krankenkassen, Krankenhäusern passieren soll wird mir schlecht - und die Idee mit den 21% Mwst wollen wir mal auch nicht vergessen. Da kommt noch etwas auf uns zu denke ich.

Aber jetzt BTT _ gehört hier nicht hin.

🙈😉

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024