Beiträge von Rik Son

So ihr lieben, nach langem hin- und her hab ich heute meine Dashcam eingebaut. Ich hab mich für die Vantrue E1 Pro entschieden, war was Preis/Leistung angeht mein Favorit. Und dazu hab ich mir den Mangoal 10 Pol Adapter für den Spiegel bestellt, da ich auf die Parkraumüberwachung verzichten wollte. Was soll ich sagen, der Einbau war absolut easy und das Ergebnis sieht gut aus und funktioniert perfekt. Wenn ihr Fragen dazu habt stellt sie gerne!

Hallo liebe Forum User,

ich bin seit letzter Woche nach dem Umstieg von einem Mazda 6 BJ 2017 auch stolzer Besitzer eines CX-60 8)

Da ich meine alte Dashcam mit dem Auto verkauft habe, wurde jetzt eine Vantrue E1 Pro angeschafft. Jetzt versuche ich verzweifelt heraus zu finden an welche Sicherungen ich das Hardwire Kit andocken muss wenn ich keinen Parkmodus nutzen möchte. Ich will nicht dass die Kamera permanent läuft und Strom zieht, sie soll nur an sein wenn ich das Fahrzeug starte. Ich will aber keine Sicherheitsrelevante Sicherung dafür nutzen, am liebsten wäre mir die vom Zigarettenanzünder, aber so weit ich informiert bin ist die im Motorraum.

Könnt ihr mir hierzu Tipps geben an welche Sicherungen (gelb und rot) ich gehen sollte?

Ganz lieben Dank vorab!