Beiträge von Rik Son

Hmm Also Autobahn is eigentlich voll OK, da hab ich keine größeren Probleme. Innerorts geht es auch - nicht komfortabel aber es geht. Die größten "Probleme" empfind ich außerorts auf Landstraßen bei mittlerem Tempo. Die Bodenwellen schaukeln das Auto durch und es fühlt sich an wie in nem 50er Jahre Kinderwagen, das trifft es glaub ich ganz gut. Finanziell seh ich da auch keine Probleme, ich geb gerne Geld aus. Muss das nur meiner Frau verkaufen können. Und wenn´s hinterher nicht viel anders is sind 1k € auch viel Geld.

Aber ohne probieren werd ich nicht erfahren wie sich der Unterschied auswirkt.

Ich werd mir die Dämpfer mal für 700€ bestellen und dann einen Händler suchen der sie mir einbaut - wenn ich die Zeit dazu finde.

Ja klasse, wo is dein Händler? Bzw kannst du die Rechnung zur Verfügung stellen damit ich meinem Händler mal zeigen kann wie das funktioniert? 😂

Wenn ich bei deinem Händler 260€ für den Einbau zahl dann fahr ich dafür gerne n paar hundert Kilometer. Woher die Dämpfer dann kommen is ja prinzipiell egal.

Zur Info hier noch ein Preis vom Februar 25:

998 für die Konis und 260,25 für den Einbau (27AW). ergo rund 1260 Euro.

War , bzw. ist ein Diesel(AWD), aber das sollte keinen Unterschied machen.

Thomas

Wo hast du denn die Preise für den Einbau her?

Die Konis kosten aktuell bei KfzTeile24.de 799€ - wenn der Einbau 260€ kostet is man mit 1060 dabei, das wäre überragend.

Falls noch jemand Interesse hat: mit dem code wp0919 nochmal 12% - also 703€ brutto für die Dämpfer

Eine Ode an die Dämpfer 😂

Das hört sich ja echt extrem gut an was du da schreibst. Wo hast du die Dämpfer einbauen lassen, hat das dein Mazda Händler gemacht?

Kannst du mir sagen was du für den Einbau ungefähr gezahlt hast? Und gibt es Einschränkungen was die Garantie angeht?

Ich fahr seit ca 5 Wochen einen PHEV BJ 23

Guten Morgen :)

Auch wenn dein Auto bereits die F-Dämpfer hat: Raus damit, Koni rein, glücklich sein! ;)

Der Fortschritt gegenüber "F" ist so groß, dass man bei einem gekauften Fahrzeug nicht zweimal überlegen sollte!

Hi Marc,

hast du die Koni Dämpfer drin? Ich geh mal davon aus wenn du sie empfiehlst 😅

Hast du die original Federn drin gelassen? Is halt schon nochmal eine gute Investition. Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen und "anfühlen", PF is nich soo weit weg.

LG Erik

Kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob die Dämpfer schon umgerüstet wurden?

Es gab ja von Mazda den "Kulanztausch" von E zu F Dämpfern - so hab ich es zumindest gelesen. Ich hab meinen CX-60 von 08.2023 vor nem Monat bei einem Mazda Händler gekauft und er meinte auf meine Frage: "jaja die wurden schon getauscht" - kann ich glauben oder bleiben lassen, Belege dazu hab ich keine.

Mangels Vergleichsfahrzeug kann ich es auch nicht direkt vergleichen. Vom Fahrgefühl fährt sich das Auto wie ein Flummi gegenüber meinem Mazda 6 Kombi den ich vorher hatte, ich weiß aber nicht ob das schon besser is oder nicht.

So ihr lieben, nach langem hin- und her hab ich heute meine Dashcam eingebaut. Ich hab mich für die Vantrue E1 Pro entschieden, war was Preis/Leistung angeht mein Favorit. Und dazu hab ich mir den Mangoal 10 Pol Adapter für den Spiegel bestellt, da ich auf die Parkraumüberwachung verzichten wollte. Was soll ich sagen, der Einbau war absolut easy und das Ergebnis sieht gut aus und funktioniert perfekt. Wenn ihr Fragen dazu habt stellt sie gerne!