Bei mir steht laut Händler auch im Service dass das Lenkgetriebe repariert wurde. Im Detail ist dann aber zu sehen dass nur nach gefettet wurde und nix getauscht.
Beiträge von Rik Son
-
-
Bei mir ist das auch nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten. Autobahnauffahrten sind ein Paradebeispiel. Mein Händler hat zum Glück viel Erfahrung damit weil er nach eigener Aussage einer der top CX60 Händler in DE ist. Is kurz außerort gefahren und hat das Problem gleich bestätigt und ein neues Lenkgetriebe bestellt. Wenn dein Händler es nicht nachvollziehen kann dann Wechsel entweder den Händler, lass ihn nochmal wo hin fahren wo er schneller fahren kann, oder warte bis es schlimmer wird. Letzteres würde ich eher nicht empfehlen da ich es als Sicherheitsrisiko empfinde so zu fahren.
-
Das is schon hart, ich bin 8 Jahre lang Mazda 6 gefahren und hatte nie ein Problem. Dann Update auf Luxus Klasse und gefühlt ne Baustelle gekauft. Fahrwerk taugt nix, Lenkung is eine Fehlproduktion, mal sehen was noch so kommt.
Ich werde wohl auch ein Update vom Lenkgetriebe bekommen, da gibt's wohl seit kurzem eine neue Version.
-
Also ich hab von meinem Händler die Info bekommen dass die Fettung des Lenkgetriebes aus dem Gehäuse gedrückt wird und dadurch keine richtige Schmierung mehr gewährleistet ist. Das Problem ist bekannt, die Lenkgetriebe die getauscht werden sind aber die selben, mit dem selben Problem. Also wird es voraussichtlich wieder auftreten. Heißt: Auto verkaufen bevor die Garantie ausläuft.
-
Ich würde auch davon ausgehen dass das Teilegutachten der Spurplatten bei original Federn reicht, in den Gutachten sind die 18" auch mit aufgeführt:
aber da die Taschen nicht ausreichen und ich die Bolzen nicht kürzen will lass ich sie im Winter einfach weg bzw. nehme Ganzjahresreifen für die 20"
-
Ich hab mir die Frage gerade selbst beantwortet indem ich ein Rad abgebaut hab. Die 18" haben ca 6mm Tiefe Taschen, die Bolzen stehen aber bei den 15mm Spurplatten ca 12mm über, passt also nicht.
-
Weiß zufällig jemand ob die 18" Alufelgen (ich hab einen Satz mit Winterreifen beim Kauf dazu geschenkt bekommen) auch die Aussparungen für die überstehenden Bolzen haben? Dann könnte ich die Spurplatten direkt montieren.
-
Heute war ich mal wieder bei mein Händler.
Ich bekomme jetzt mein 4. Lenkgetriebe in etwas mehr als 2 1/2 Jahren. Und ich habe erst 46000km runter. Das bekommen die wohl nie im griff 😥
Oooooh schei*** da freu ich mich ja riesig!
Ich hab das Auto seit 6 Wochen und vor knapp 2 Wochen hat das "haken" beim lenken bei mir auch angefangen. Wird gefühlt schlimmer. Morgen hab ich einen Termin beim Händler zur Begutachtung. -
-
Was für ein Modell fährst Du?
Eine Signatur wäre schön.
Danke dass du das mit der Signatur nochmal erwähnst, ich dachte ich hätte sie rein gemacht, hatte es aber in der Profilinfo eingetragen.