Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob so eine graue Fettschicht auf dem Stoßdämpfer normal ist?

Gruß von CX-60 Diesel Fahrer.

Das sieht nach Unterbodenschutz aus. Ist nichts schlimmes. Zumindest falls du das gelbe meinst?!

Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022

• So sahen meine Stoßdämpfer aus, als Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz an meinem CX60 gesprüht wurden - kein Schutz vorhanden.

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob so eine graue Fettschicht auf dem Stoßdämpfer normal ist?

Gruß von CX-60 Diesel Fahrer.

Das sieht tatsächlich nach eingesprühtem Unterbodenschutz aus... Was mich eher nerven würde, sind die Gummis am Stoßdämpfer. Oben schon gerissen* und unten ... naja, da weiß ich nicht, ob die Öffnung nach vorne* normal ist.

*Siehe Foto, eingekringelt.

Meiner Meinung nach ist zumindest dies ein Grund zur Reklamation beim fMH.

Dateien

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• Ja ist Unterboden Wachs und schadet auch den Gummi teilen nicht

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Könnt ihr mir sagen was euch der Einbau von Federn Original/Tieferlegung gekostet hat?

Ich hab hier einen Kostenvoranschlag von einer Mazda-Werkstatt liegen, der nur für den Einbau der H&R Federn 750€ veranschlagt :rolleyes:

CX-60 PHEV Homura Plus, 2025, Machine Grey

Felgen Sommer: Homura Plus, Reifen: Originalbereifung

Felgen Winter: Diamond Cu, Reifen: Seriengröße

• Ich hab so um die 500 gezahlt. Aber da war die Achsvermessung nicht mit bei, die wurde im Rahmen des Lenkgetriebe Tauschs abgerechnet.

CX-60 PHEV Homura schwarz, Vollausstattung & AHK

EZ 8.2023, gekauft 10.2025

Koni Dämpfer, Eibach Federn -25mm,

Sommer: 20" Original Felgen mit Spurverbreiterung 30mm/Achse

Winter: Original 18" Felgen

• 372€ - Aus-/Einbau (*1)

105€ - Spur prüfen/einstellen

298€ - Federn

-----------------------------------------------

775€ - Summe

187€ - Änderungsabnahme (*2)

-----------------------------------------------

962€ insgesamt

*1. Der Aus-/Einbau hat auch die Koni Stoßdämpfer beinhaltet.

*2. Die Abnahme beinhaltet zusätzlich die Spurverbreiterung und die Winterfelgen.

Also, 750€ für den reinen Einbau halte ich für recht hoch. Ich hab das beim Schuster, der ja bekanntlich auch Mazda-Spezi ist, machen lassen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025