Wow! Und dabei heißt es, Mazda hätte keinen guten Wiederverkaufswert.
Beiträge von SmartMart
-
-
Mr.Smartier - wenn ich mir meinen CX 60 mit den 30 mm Spurverbreiterung (2x15mm) so anschaue , dann schließen die Räder - 20 Zoll Homuara mit 235/50/20 bündig ab mit der Karosserie - d.h. Das mit z.b 20mm Spurverbreiterung eine Kotflügelverbreiterung nötig sein dürfte; und ob das unbedingt gut aussieht wage ich zu bezweifeln. Und dann kommen natürlich noch die im Video angesprochen Nachteile mehr zum tragen -
Wenn eine Kotflügelverbreiterung notwendig würde, hätten die Platten keine ABE mehr, sondern ein TÜV-Gutachten, in dem die Einbaubedingungen aufgeführt wären.
-
Da jedes Fahrzeug anders geformt ist und die Lastenträger u.a. unterschiedliche Formen und am Dach Positionen haben können, ist nicht gewährleistet, daß die Dachbox immer den gleichen Kräften bzw. Luftverwirbelungen ausgesetzt ist.
Tatsache scheint zu sein, daß der Ursprung des "Klapperns" im Zusammenhang mit der Box zu stehen scheint. Da würde ich mal 2 Dinge prüfen:
1. Mach die Gummiunterlagen weg. Weiß gar nicht, wofür die gut sind. Hab seit jahrzehnten Dachboxen der unterschiedlichsten Hersteller und größen, aber Gummiunterlagen waren nie ein Thema.
2. Sicher den Kofferdeckel mit 2 Bändern (vorne und hinten um die ganze Box rum), um sicherzustellen, daß der Deckel definitiv zu ist. Hier vermute ich die Ursache. Es reichen wenige mm Spiel, schon fängt das ganze an zu klappen.
-
Schau doch mal hier: HR Spurverbeiterung 30 mm
Aber generell solltest Du mal klären, ob beim CX-60 unterschiedliche Verbreiterungen Sinn machen, bzw. technisch keine Probleme machen.
-
Interessant, wie unterschiedlich, aus meiner Sicht, klare Aussagen, interpretiert werden können. Für mich war alles, was ab 20mm ist, grenzwertig, und ab 30mm nicht empfehlenswert.
So gesehen, eher ein klares Votum FÜR Verbreiterungen wie z.B. 15mm.
-
Da mache ich mir bei den 15-er keine Sorge und freue mich auf die positiven Eigenschaften.
-
Ich meine, ein sehr gutes Video. Was ich daraus mitnehme, ist, daß 30-er Platten schon eher negativere Auswirkungen haben.
-
Das mit Abzocke kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Abzocke ist dann, wenn einem nichts anderes übrigbleibt. Aber solange ICH entscheiden kann, ob ich einen Preis annehme oder nicht, kann doch von Abzocke keine Rede sein. Dafür fehlt mir das Verständnis.
Wenn man sagt, das kommt einem zu hoch vor, ok.
Das gilt ja u.a. auch für Restaurants ... ich muß da ja nicht rein. Oder Geschwindigkeitskontrollen ... solange ich nicht zu schnell fahre, zahle ich auch nicht.
Beim Thema Steuern könnte man von Abzocke reden, denn da gibt es keine Alternativen.
-
Muß kein Frost sein, einfach größere Temeperaturunterschiede. Kunststoffgläser (Widerspruch in sich) neigen dazu. Hab Zubehörteile beim Wohnmobil (voll-LED), bei denen extra ein Zettel dabei war, daß das passieren kann und keinen Reklamationsgrund darstellt.
-
Ehrlich gesagt ist mir das mit dem CX-30 entgangen, ist ja hier das 60/80-er Forum

Ja, ich war einmal beim Ecenter an der Säule. Bei 1 Std. Einkaufen geht das. Der Preis lag bei 49ct., was immer noch günstiger ist als Sprit. Aber, natürlich deutlich teurer als zu Hause (< 20ct.).