Lackierung und Lederpflege

• Man kann auch auf Folierungen zusätzlich noch eine Keramikversiegelung auftragen. Geht alles…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA

SR: HANKOOK iON evo SUV 235/50 ZR20 104Y / WR: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14030 / Navi: 2026 Q1 25Q3 / Gracenote: 1.1.1.03664

• Wie im Post #74 angekündigt, habe ich diese Woche bei meinen CX-60 bei Venalo (bei Baden-Baden) eine Keramikversiegelung durchführen lassen.

Der Service und die Freundlichkeit dort ist genau das, was man sich als Kunde wünscht. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden.

Ein paar Eckdaten:

* Allgemein:

+ Versiegelung aus eigener Markenentwicklung

+ Bearbeitungsdauer ca. 2 Werktage

+ Umfangreiche Handwäsche (Vor-Ort)

+ Oberflächen-Politur (1-Stufen-System)

+ Digitale Lackmessung / Dokumentation

+ Digitales Serviceheft (App & Web)

+ Reinigungs- & Pflegemittelpaket

* 9Hplus® Keramikversiegelung

Zusätzliche Vorteile:

+ Punktuelle Lackdefektbehandlung

+ 2-stufige Politur (2-Stufen-System)

+ Keramische Unterbodenversiegelung

+ VENALO® PS1 Lackzusatzversiegelung

+ Pflege von Gummi- und Dichtungselementen

* 8 Jahre bzw. 80.000km Garantie

* Jährlicher Service inklusive (kostenfrei), z.B. Auffrischung der Scheiben

* Kostenfreies Ersatzfahrzeug bis 500km (muß wieder vollgetankt abgegeben werden)

Das ganze hat 1.260€ inkl. 20% Rabatt gekostet. Optional habe ich meine Winterräder für 120€ machen lassen. Die aktuell montierten Sommerräder werden bei der Durchsicht nächstes Jahr vollständig behandelt (ist im Preis enthalten).

Mazda CX-60 Keramikversiegelung Bild 1.jpgMazda CX-60 Keramikversiegelung Bild 2.jpgVenalo Keramikversiegelung Aftercare.jpgVenalo - Mazda CX-60 Bild 1.jpgVenalo - Mazda CX-60 Bild 2.jpg

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• SmartMart

Tolles Paket zu einem super Preis!

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA

SR: HANKOOK iON evo SUV 235/50 ZR20 104Y / WR: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14030 / Navi: 2026 Q1 25Q3 / Gracenote: 1.1.1.03664

• #DoC

Das Ankleben der Flugtiere verhindere ich erfolgreich mit sorgfältigem Auftrag einer Sprühversiegelung!

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• SmartMart Wirkt das auf den Bildern nur so, oder ist der Lack durch die Versiegelung matter?

Was darf man von der Versiegelung jetzt generell erwarten?

Wenn es Flugtiere nicht ankleben lässt, bin ich sofort dabei. 😅

Ja, das wirkt nur so. Zudem waren jede Menge Pollen drauf.

So eine Versiegelung wird nicht verhindern, daß Mücken oder Vogelkot "kleben" bleiben. Das geht mit einem feuchten Mikrofasertuch ganz leicht weg. Subjektiv hab ich den Eindruck, daß weniger drauf ist.

Meine Erwartungshaltung ist, daß ich kaum oder gar nicht mit einem Hochdruckreiniger ran muß. Die Klarspülfunktion mit entsprechendem Abstand sollte reichen. Außerdem werde ich das Auto durch keine Waschanlage/Waschstraße fahren.

Für mich war wichtig, daß ich einen Langzeitschutz habe und nicht regelmäßig nacharbeiten muß.

Bisher war das Wetter nur trocken, mal sehen, wie die Sache aussieht, wenn auch Regen dazu kommt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Das ist das Schöne an einer Keramikversiegelung - wenn es ordentlich regnet ist das Auto anschließend wieder sauber. 👍🏻

Ein Eimer mit Wasser und etwas Autoshampoo , Microfaserschwamm , Klares Wasser, Trockentuch - fertig.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024