Alles anzeigenHallo, ich habe mal Fragen zum Fahrerpersonalisierungssystem.
1. wie zuverlässig funktioniert es bei euch ?
2. wenn das System die Fahrerposition und Lenkrad eingestellt hat, kann man diese Positionen vor dem abspeichern noch verändern ?
3. wenn ich als Fahrer erkannt wurde und dann im täglichen Betrieb z.B. den Sitz verstelle, wird das dann automatisch im Profil gespeichert ?
Gruß Jörg
Bei der Probefahrt haben meine Frau und ich dieses System ausprobiert und wir haben folgende Erfahrung gemacht:
1. Zumindest so zuverläßig, daß erst einmal eine Grundeinstellung gemacht wurde. Vor dem Abspeichern haben wir noch Korrekturen vorgenommen.
2. Ja. Aber vergeß die Außenspiegel nicht, die werden auch im Profil gespeichert.
3. Das haben wir nicht bemerkt. Da wir die Komfortstellung aktiv hatten, ist der Sitz zum Aussteigen nach hinten und das Lenkrad nach vorne gegangen. Das war sogar eine automatische Verstellung, die beim Erkennen des Profils wieder richtig eingestellt wurde.
Wenn ich das entsprechende Video von Schuster (bei 40:44) richtig verstanden habe, werden noch viel mehr Einstellungen gespeichert, u.a. HUD, Audio, Navi, ...
Ich denke, was wichtig ist, die Profile des Personalisierungssystem sind "mächtiger" als die, die man unten links über die Tasten speichert. Die können, glaube ich, nur Sitz und Lenkrad.