Heute habe ich meinen CX-60 genau 2 Jahre. Nach 90 Tkm ziehe ich mal ein kleines Fazit:
Es hat diese 2 Jahre gedauert, bis ich jetzt fast vollauf zufrieden bin. Klar, dass Kinderkrankheiten zu erwarten waren. Dass es dann doch so viele wurden, damit hatte ich nicht gerechnet. MAZDA und meinem fMH bin ich sehr dankbar, dass die meisten technischen Probleme ohne Diskussionen beseitigt wurden. Was ich aber kritisiere, ist die Verarbeitungsqualität. Was ich an Zeit investiert habe, um Knarzen, Knistern, Poltern usw. einzudämmen bzw. zu beseitigen, geht gar nicht, zumal da tw. kein MH helfen kann. Zum Glück gibt es ja dieses Forum, dem ich viele hilfreiche Tips entnehmen konnte. Danke dafür!
Den Kauf des CX-60 bereue ich in keinster Weise. Toller Motor, niedriger Verbrauch, Ausstattung, nach ersten Zweifeln dann doch langstreckentaugliche Sitze, für mich ausreichend großer Kofferraum, und mit den Assistenzsystemen bin ich grundsätzlich zufrieden. Was mich noch stört, sind die hohen Windgeräusche während der Fahrt, die Getriebeabstimmung in Verbindung mit dem Tempomaten und wieder öfter auftretende Verbindungsprobleme mit CarPlay.
Ich freue mich auf die nächsten 90 Tkm…😊
Gruß Dietmar