Das mit dem Umstieg auf ein anderes Produkt (andere Teilenummer) und der damit verbundenen verlängerten Lieferzeit hatte mir mein Händler auch gesagt. Zum Glück ist meine MHB nicht defekt, so dass ich warten kann.
Gruß Dietmar
Ich hatte im Januar reklamiert, dass der SoH-Wert auf bereits 66% gefallen war. Dann kam das SW-Update, der SoH stabilisierte sich. Trotzdem wurde das Hybrid-System ausgelesen und an MAZDA weitergeleitet. Die Technikabteilung schrieb daraufhin, dass ich auf Kulanz (Kundenzufriedenheit) eine neue MHB bekäme. Dann tat sich ewig nichts, trotz Nachfrage beim fMH. Letzten Montag wurden dann die DTC‘s Steuergeräteseitig (alle) ausgelesen, da die Garantieabteilung das so wollte. Natürlich keine vorhanden. Fortschritt des Austausches ungewiss…
Heute nun meldete sich das Auto, sozusagen nachträglich, mit den bekannten Störungen:
- Störung des Hybrid-Systems
- Störung i-Stop
Fehlerspeicher wirft P0DAB, P0DAB-00 und P0DAB-17 aus: Hybrid/EV Battery Cell Balancing Performance
Der SoC-Wert der MHB war beim Auslesen bei 24%, normalerweise wird bei spätestens 30% nachgeladen.
Das sollte nun aber wirklich für ne neue MHB reichen.
Übrigens, der SoH-Wert ist seit dem SW-Update von 66% auf 73% gestiegen.
Gruß Dietmar