Hat Hankook solche Reifen auch für den Winter oder gar als Ganzjahresreifen im Sortiment?
Aus der iON-Serie gibt es auch WR und GJR mit Soundabsorbern.
Gruß Dietmar
Hat Hankook solche Reifen auch für den Winter oder gar als Ganzjahresreifen im Sortiment?
Aus der iON-Serie gibt es auch WR und GJR mit Soundabsorbern.
Gruß Dietmar
die Video-Serie ist hier schon verlinkt:
Gruß Dietmar
Das Werk ist vollbracht. Zusammenfassend noch einmal, was ich zur Geräuschdämmung gemacht habe:
Ergebnis:
Es ist ein anderes Auto geworden. So ein ruhiges Innengeräusch beim Fahren habe ich mir immer gewünscht.
Gewichtung der Maßnahmen:
Fazit:
Das hat sich voll gelohnt. Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich, da die Arbeiten sehr kleinteilig sind (bis auf die Motorabdeckung). Dafür bekommt man für nicht mal 100€ Einsatz (ohne Reifen) den CX-60 Diesel (Baujahr 2023) auf ein sehr niedriges Geräuschniveau. Laut bleiben weiterhin die Windgeräusche sowie Regenfahrten. Egal, Schönwetterfahrten sind jetzt ein Genuss 😊
Gruß Dietmar
Mich stört mehr, dass es auf der Tomason-Seite kein Gutachten für Mazda gibt.
Hatte mich auch erst gestört. Über den Konfigurator habe ich sie dann gefunden.
Gruß Dietmar
Das ändert nichts daran, dass er Ver- und Entriegelt (mal davon abgesehen, dass ich Spiegel Anklappen eh deaktiviert hab), damit alle Steuergeräte wieder aufwachen, etc. pp
Verstehe ich jetzt nicht so ganz 🤔 Wie nah stehst du denn am Auto in der Waschanlage? Lässt du dich gleich mitwaschen? Wenn der Schlüssel weit genug weg ist, öffnen bzw. schließen doch die Türen nicht. Habe ich was verpasst, oder falsch verstanden?
Gruß Dietmar
Edit: Sorry David, du schreibst ja von einer SB-Waschbox. Dann ist alles klar…
was soll ich da Bilder machen? Neue Reifen sehen einfach nicht gut aus, was die Farbe betrifft. Das Design, in tiefschwarz, schaut man sich am besten auf der Homepage des Herstellers an. Meine Reifen sind auf schwarzen Homura-Felgen installiert.
https://www.hankooktire.com/de/de/tire/ion/evo-suv.html
Gruß Dietmar
Ich habe jetzt doch schon, vorzeitig, die MICHELIN PS4 SUV (A/B/70) gegen die HANKOOK iON EVO SUV (A/A/69) getauscht.
Hauptgrund war eine erhoffte Geräuschreduzierung im Innenraum. Ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht, die eingebauten Soundabsorber machen ihre Arbeit sehr gut. Desweiteren schluckt der HANKOOK, nach meinem Empfinden, Fahrbahnunebenheiten besser, das Auto liegt dadurch ruhiger auf der Straße.
Regenfahrten hatte ich noch nicht, denke aber, dass die HANKOOK‘s auch diese souverän meistern, wie die MICHELIN‘s. Dann bleibt natürlich das Thema, wie lange die HANKOOK‘s halten. Die MICHELIN‘s hatten nach 60 Tkm noch 4 mm Restprofil, ohne irgendwelche sonstigen Abnutzungserscheinungen. Wenn die HANKOOK‘s nach 60 Tkm noch 3 mm haben sollten, ist das für mich ok.
Gruß Dietmar