Dietmar bei mir wurde das Update ja durchgeführt. Getriebe ist wesentlich besser als vorher aber weit weg von perfekt. Das Tempomat Ding hatte ich auch,- ging wirklich überhaupt gar nicht... Bin also nochmal zum fmh und die haben ein Update für das aac aufgespielt. Seitdem funktioniert der Tempomat besser als je zuvor! Bin jetzt seit diesem Update nochmal knapp 800 km gefahren. 2x360km am stück. Ich fuhr davon sicherlich knapp 200km mit Tempomat und lane assist. Hut ab das es diesmal so eine enorme Verbesserung gebracht hat.
Nein genauere Informationen habe ich leider nicht. Ich weiß nicht wie das Steuergerät heißt welches für Tempomat und co zuständig ist. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass die Software dieses Systems ebenfalls nochmal aktualisiert wurde. Aac = adaptiver Tempomat?
yannik1108 Das ist höchst interessant, kannst du bitte nachfragen, welches Update genau das war? Danke!
Bei meinem wurden gestern nochmals alle Steuergeräte auf Updates geprüft. ACC/MRCC/ECU haben lt. fMH keine eigenen Steuergeräte, sind Bestandteil vom PCM. Und für das PCM gibt es kein neues Update.
Meine Probleme mit dem Tempomaten sind schon vor einiger Zeit an MAZDA Europe weitergeleitet worden, bis jetzt keine Rückmeldung.
Gruß Dietmar