Hi Christoph,
nach dem Einrichten in der App erstmal mit dem Adapter verbinden und Netzwerke scannen lassen. Siehe #125.
Gruß Dietmar
Hi Christoph,
nach dem Einrichten in der App erstmal mit dem Adapter verbinden und Netzwerke scannen lassen. Siehe #125.
Gruß Dietmar
Hallo, eine Frage an die Nutzer des OBDLink LX:
Öl- und Kühlmitteltemperatur, Spannung, eingelegter Gang, Tankinhalt %, AddBlue-Füllstand %, uvm kann ich anzeigen lassen. Fehlt mir lediglich noch die Öldruck-Anzeige. Hat Mazda da lediglich einen "ok - nicht ok"-Schalter verbaut oder ist eine analoger arbeitender Sensor vorhanden?
Hallo Peter,
Tip von mir: Lasse dir anstelle des Tankinhalts in % (oder zusätzlich) den Tankinhalt in Litern anzeigen. PID ist FUEL_AMOUNT bei den Mazda-Pids.
Gruß Dietmar
Unter angepasster Fahrweise versteht ggf. jeder was anderes. Ich bin grundsätzlich eher defensiv unterwegs, habe aber auch schon das Auto öfter ausgereizt auf der AB. Aus meiner Sicht ist der CX-60 >180 km/h nicht mehr gut fahrbar, egal mit welchen Stoßdämpfern (E, F oder KONI). Bei Richtgeschwindigkeit sollte niemand den Dachhimmel mit dem Kopf kennenlernen, bei 200 km/h und entsprechender Fahrbahn kann ich mir das aber schon vorstellen.
Gruß Dietmar
Verstehe ich das so richtig?
Nappaleder => Echtleder (gegenüber Leder besonders geschmeidig)
Leder => Echtleder (nicht so geschmeidig wie Nappaleder)
Kunstleder => wie der Name schon sagt
Gruß Dietmar
Jetzt sehe ich nicht mehr durch. Mir geht es nur um die Sitze: Welche haben denn nun echtes Leder, abhängig vom PD und Ausstattung?
Gruß Dietmar
Hallo Sepp,
da wäre ich mir nicht so sicher. Ist das Nappaleder nicht erst seit dem MJ 2025 drin?
Gruß Dietmar
da hast du natürlich recht, was Nappaleder betrifft. Danke für den Hinweis! Da war ich wohl einer falschen Info aufgesessen, was den Einsatz von Echtleder in Autos betrifft.
Gruß Dietmar
Hi David,
die Abkürzung SOL ist mir schon öfter begegnet in der App. Wofür steht diese?
Gruß Dietmar
Jetzt festgestellte Änderung: wird bei kaltem Motor aus der Parkstufe nach R gewechselt, gibt es einen merklichen Ruck.
Lasse ich zuvor die Maschine einige Sekunden laufen, geht es ohne Rucken.
Hallo Peter,
diese Eigenart hat der CX-60 schon immer gehabt. Bei niedrigen Außentemperaturen ist der Ruck etwas stärker.
Gruß Dietmar
Das ist doch schon lange vorbei, dass in der Massenproduktion von Autos echtes Leder verarbeitet wird. Alcantara-Leder ist auch nur ein Kunstleder.
Gruß Dietmar