Beiträge von Dietmar
-
-
Danke für die Info. Habe gerade mal geschaut, was bei meinem drauf ist.
PCM => T302-xxxxx-S, neu dann T302-xxxxx-T
TCM => T316-xxxxx-K, neu dann T316-xxxxx-M (Version L übersprungen)
Liest sich so, als ob kein Anlernen des Getriebes in der Werkstatt gemacht werden soll. Mein fMH sagte mir mal, dass er nach jedem SW-Update dieses Anlernen macht. Schaun mer mal, der nächste Ölwechsel ist nicht mehr lang hin. Da kann er die Updates gleich mitmachen, dauert ja nur 7 Minuten.
Gruß Dietmar
-
Hallo Marc,
auf die Schnelle fällt mir nur ATH ein. Aktuell 2-4 Tage Lieferzeit…
https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-CX-60-Koni-Stossdaempfer.html
Gruß Dietmar
-
Die nicht erhältliche STH hatte mich 2019 ff. davon abgehalten, auf den MAZDA 3 bzw. auf den CX-30 mit dem X-Motor umzusteigen. Den G-Motor mit 150 PS wollte ich nicht, für den war die STH allerdings im MAZDA Zubehör. Als Laternenparker ist für mich eine STH immer ein MUSS.
Ich weiß jetzt nicht seit wann, im Konfigurator ist jedenfalls für beide Fahrzeuge und alle Motorisierungen eine STH orderbar (EVO TOP4, 2365€ zzgl. Einbau). Diese STH wärmt aber auch nur den Innenraum.
Da bin ich gespannt, ob es in Zukunft auch eine STH für die Diesel CX-60/80 von MAZDA geben wird. Die Ausführung mit der Innenraumvorwärmung hat WEBASTO schon seit 2023 im Programm und ist bei meinem eingebaut.
Gruß Dietmar
-
Welche Rad/Felgenkombination fährst du?
Wir sind hier im Thread „CX-60 Driver Personalzation System“. Frage bitte per PN bei Spira an, um diesen Thread beim ursprünglichen Thema zu belassen. Danke!
Gruß Dietmar
-
fahre mal 10 oder 20 Tkm so wie für dich normal. Die ersten 1 Tkm sind keine Bezugsgröße. Schönes Wetter, Temperaturen um 20°C, Sommerreifen etc. begünstigen natürlich deinen niedrigen Verbrauch. 4,9-5,1 Liter bei 120-130 km/h sind Wunschdenken, auch bei einem Exclusive mit 200 PS. Es sei denn, du hattest starken Rückenwind. Anzeigewerte und Realverbrauch sollten dann doch miteinander verglichen werden.
Ich habe momentan 83 Tkm runter, und liege bei 6,32 l/100km im Schnitt. D254 AWD. Fahre aber auch nur das Erlaubte, bzw. bei Freigabe max. 140 km/h auf Dauer.
Gruß Dietmar
-
siehe #4.
Hat nichts mit dem SW-Update zu tun, das war schon immer so. Die Dosierstörung kam eben kurz vor dem zu niedrigen Füllstand. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Gruß Dietmar
-
Mein fMH baut selbst keine Scheiben ein. Allerdings bestellte er bei MAZDA die Frontscheibe. Zum Einbau kam dann eine Fremdfirma, so dass für mich alles über meinen fMH abgewickelt wurde, und er immer mein Ansprechpartner bleibt, falls irgendwas sein sollte.
Gruß Dietmar
-
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Tankinhalt zur Neige geht (10%), gibt es die 2400km-Meldung. Die Meldung „AdBlue Dosierstörung“ weist dagegen auf einen Defekt hin.
Gruß Dietmar
-
Hi Daniel,
gib mal „AdBlue Dosierstörung“ in der Suche ein. Bist nicht der Erste mit diesem Problem.
Gruß Dietmar