Beiträge von Dietmar
-
-
hast Du schon alle Rückrufe und Updates machen lassen? Bei einem KBA-Rückruf ging es ja um den möglichen Ausfall der 360°-Kamera.
Gruß Dietmar
-
Das interessiert mich auch. Könnte sein, dass ich Version 3 habe und bevor ich überhaupt auf den Gedanken kommen würde, die Dämpfer zu tauschen, müsste ich einen Vergleich haben.
Hallo Daniel,
deiner ist Produktionsdatum 13.09.2023. Dann sollte er die Version 3 bereits haben. Falls ich das richtig in Erinnerung habe, war der Wechsel von V2 auf V3 am 26.08.2023.
Gruß Dietmar
-
Wenn wir schon dabei sind...
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3312-Silicon-Fett-transparent/dp/B...
Das hab ich auf meinen Türhaken und dem von der Heckklappe drauf. Kein Klackern/Klappern.
Danke für den Tip. Hat geholfen 😊
Gruß Dietmar
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Dietmar,
die Federn sind aus meiner Sicht nur für die Optik und die ist auch sehr wichtig 😎
Ich habe mit den KONI‘s jetzt ca. 25Tkm abgespult, bin absolut zufrieden. Die Tieferlegung mache ich auch in erster Linie wegen der Optik. Dennoch habe ich inzwischen die Hoffnung, dass sich das Fahrverhalten nochmals verbessert. Es sind so die kleinen Dinge, die mich hoffen lassen, auf die ich hier und jetzt aber nicht eingehen möchte. Du hast ja die Federn fast von Anfang an drin, kennst also das Auto nur mit der Tieferlegung. Ob es sich, neben der Optik, für mich auch fahrtechnisch gelohnt hat, werde ich dann später sehen.
Gruß Dietmar
-
kannst ganz beruhigt sein. 2023Q3 ist die Version vom Herausgeber (HERE?), 2024 Q1 ist das Erscheinungsdatum von MAZDA.
Gruß Dietmar
-
Ich freue mich schon auf meine Kombi BROCK B43 mit MICHELIN PS 4. Der PS 4 ist mir kein Unbekannter, hatte ich bereits am Mazda 3 drauf. Leiser, aber nicht ganz so kurvenstabil wie der Vorgänger PS 3, also eher komfortabler. Dafür war das Nassverhalten phänomenal. Ich dachte beim Fahren immer, der kennt keinen Regen. Ich hoffe, dass es beim CX-60 genauso ist.
Gruß Dietmar
-
Heute hat es bei uns geregnet und ich bin einige Kilometer unterwegs gewesen. Gefühlt bringt das Spray gar nichts jedenfalls nicht bei Front- und Heckkamera.
Hallo Daniel,
ich habe das Rain X auch und werde es nächste Woche, nach der Autowäsche, auftragen. Ich habe nicht die Erwartung wie Du, dass die (Wassertropfen-) Probleme der Front- und Heckkamera gelöst sind. Da hilft nur das Gebläse (pffft, pffft, pffft), zumindest für die Heckkamera. Meine Hoffnung beruht eher darauf, dass die iActive-Sense-Systeme nicht so schnell ihren Geist aufgeben bei Regenfahrten.
Heute erst wieder erlebt: Totalausfall iActiv-Sense bei Regen auf der Autobahn, kein Zurücksetzen bis Einfahrt in einen Tunnel, also automatischer Lichtsteuerung. Die ganze Zeit kein Tempomat verfügbar. War Fahren wie vor 30 Jahren 😏
Falls der (temporäre) Ausstieg der iActive-Sense-Systeme durch den Einsatz des Rain X minimiert wird, wäre ich zufrieden. Wenn nicht, war es zumindest den Versuch wert.
Gruß Dietmar
-
Ab heute gibt es ein neues Navi-Update!
2024 Q1 23Q3 (März 2024)
Gruß Dietmar
-