Beiträge von TUSOA

Ich reaktiviere hiermit diesen Thread nochmal:

Gibt es hier schon Erfahrungen in Bezug auf die Nachlackierbarkeit der Farben Platinum Quarz und Rhodium White? Ich schwanke noch zwischen beiden Farben und hätte gerne gewusst, welche der beiden unproblematischer ist bezüglich möglicher Reparaturen/Ausbesserungen?

Vom Preis her und dem Verfahren scheint ja Rhodium White die kompliziertere Farbe zu sein, oder?!

Servus liebes Forum,

ich komme aus Sachsen, bin neu hier und freue mich, solch ein informatives Forum bezüglich des CX 60 gefunden zu haben. Ich konnte bereits viele Fragen durch intensives Stöbern für mich selbst beantworten, vielen Dank dafür. Ich hoffe, ich kann das irgend wann mal auch ebenso mit wissenswerten Infos an euch zurückgeben.

Aktuell stehe ich vor dem Kauf eines neuen CX 60 PHEV und mein Händler lässt mir die Wahl zwischen einem Modelljahr 2025 und einem 2026, welcher jetzt wohl schon in Produktion ist und dann im März/April kommenden Jahres ausgeliefert wird. Beim Durchsehen der Unterlagen/technischen Daten fiel mir auf, dass sich der Energieverbrauch von 2025 zu 2026 verändert hat (siehe Foto). Der neue verbraucht augenscheinlich weniger kWh, dafür aber mehr Benzin (und damit auch mehr CO2 Ausstoß). Die elektrische Reichweite von 63 km bleibt gleich.

Warum macht Mazda das und für welches Modelljahr soll ich mich sinnvollerweise entscheiden?

Haben die die Kapazität der Hochvoltbatterie verringert und deshalb die Verteilung des Energieverbrauches in Richtung Benzin verschoben? Immerhin ist das Fahrzeug etwas leichter geworden?!

Könnt ihr mir mit eurem Schwarmwissen weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal bis hierher,

euer TUSOA

PS: Ich bin kaufe das Auto privat (also kein Dienstwagen) und muss nicht auf die 0,5 Prozent Regel achten…

IMG_0188.jpg

IMG_0189.jpg