Beiträge von TUSOA

Genauso ist es auch. 👍🏻

Mein Händler hat mir beim Verkaufsgespräch klipp und klar gesagt, dass er mir bei Finanzierung mehr Rabatt geben kann, als bei Barzahlung. Dann wäre ich doch dumm, wenn ich das nicht annehmen würde. Selbstverständlich muss man sich das natürlich durchrechnen, dass man inklusive der Zinsen dann immer noch günstiger ist. Natürlich verdient sicher auch der Mazda Händler an der Vermittlung der Finanzierung. Und ja, auch mein Händler hat mir gesagt, dass er nur beim PHEV so viel Rabatt geben kann, die Dieselmodelle sind nicht so gut rabattierbar.

Und zum Thema über 25 % Rabatt wäre unseriös: mein Händler war mit seinen 26 % Nachlass immer noch 1000 € teurer als ein weiterer Mazda Händler im Umkreis. Wer gerne mal recherchieren möchte: Mazda Händler Autohaus Hellwig in Hoyerswerda, dort hätte ich das selbe Fahrzeug für 47.900 € bekommen…

Dass man als Barzahler König ist, ist schon lange nicht mehr!

An alle Zweifler: ich habe die Finanzierung auf 1 Jahr abgeschlossen, bezahle die erste Rate und kündige danach die Finanzierung, löse also komplett ab. Damit zahle ich 1/12 der Zinsen plus Vorfälligkeitsentschädigung. Beides zusammen nicht mehr als 200 EUR. Damit rechnet sich das für mich 😉

Im übrigen lautet der Thread „was ist möglich“ und nicht „wer von uns hat den besten Rabatt bekommen“!

Ich würde das Thema hier gerne noch mal aufgreifen, da es mittlerweile ja schon User gibt, die ihre dritte Inspektion mit dem Dicken hinter sich haben und auf entsprechende Erfahrungswerte hinsichtlich der Kosten beim Freundlichen zurückgreifen können.

Also, was meint ihr, lohnt sich das?

Hier habe ich die aktuellen Kosten für die beiden WartungsPakete (aber nur für den PHEV):

IMG_0402.jpg IMG_0401.jpg

Da ich Wenigfahrer bin, würde für mich z. B. nur das einfache Mazda Care infrage kommen. In drei Jahren verschleißt da nix. Schließt man beispielsweise das einfache Care für 3 Jahre ab, hätte man einen durchschnittlichen Wartungspreis von 456,- EUR. Da die Preise in Zukunft eher steigen, als fallen, kann das vielleicht doch Sinn machen, oder?

Hallo Leute bzw. admin ,

beim heutigen Eintragen in die Fahrzeugbestellliste fiel mir auf, dass bei mir als Herkunftsland fälschlicherweise Österreich angezeigt wird?!

Wie oder wo kann ich das in Deutschland ändern?

Danke

2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quartz Metallic ohne aufpreispflichtiges Zubehör inklusive Überführung für 48.700,- EUR (26,58 % Rabatt) beim regionalen Mazda Händler bei Finanzierung über Mazda Finance

Bei Barzahlung wäre der Rabatt deutlich geringer gewesen…

So Leute,

um den Kreis zum Eingangspost und zum Zweck meiner Threaderstellung mal zu schließen - ich habe mich nun für ein 2026er PHEV Modell entschieden und heute beim Händler unterschrieben. Vielen Dank an alle für Ihre für meine Entscheidungsfindung nützlichen Kommentare 🙏🏻

Eine Änderung von Modelljahr 2025 zu 2026 war mir noch aufgefallen und wurde mir auch heute vom Händler so bestätigt: Beim 2026er Modell ist kein Mode2 Ladekabel für die Haushaltssteckdose mehr mit im Lieferumfang enthalten! Laut Aussage Händler wird das wohl aus Kostengründen eingespart.