Beiträge von bppaffi

PHEV: Aktuell (jetzt 1Jahr/23.000km Laufzeit) lädt die Batterie bei 24Grad Aussentemp. nur für 54Km Reichweite. Das entspricht einem Reichweitenverlust von 15% im Vergleich zu '23!

Welche Reichweite liegt nach Aufladen bei Euch vor? Gibt' s ein Update fürs Batteriemanagement?

Gruß Bernd

Ein Hersteller, dessen Produktion und Endkontrolle in 2023 u.A. solch fragile Unterbodenverkleidung zulässt muß sich schon kritischen Fragen der Verbtaucher nach seinenVorstellungen zur Produktqualität stellen.

Ja, das war so im hinteren Bereich ab Hinterachse bis Heckstossfaenger.

Mein Händler legte per "Klopfdiagnostik" die sensiblen Uebergangsstellen anstoßender Bleche fest und klammerte/schraubte diese fest. Deutliche Geraeuschreduzierung von hinten.

Danke für Eure Informationen. Alternativ zum Sportmodus (da fehlt mir der adapt. Tempomat) würde ich auch den OFFROAD probieren, denn da funktioniert der adapt. Tempomat und ich stellte fest, ab Restreichweite 10km laedt der auf, ohne Chargemodus.

Ich weiß nur nicht, bis zu welcher Restreichweite er hochlaedt?

Gruß Bernd

Ich fahre engagiert und schnell, auf BAB und Landstrasse immer zulässige max. Speed +/- lustvoller Abweichung.

Bislang kann ich mich über das Fahrverhalten (2.Gen.) nicht beklagen.

Weder "springt der Wagen ueber die Hinterachse" noch sonstige Auffälligkeiten. Meine Lieblingkurven sind die Senken der Kasseler Berge mit FullSpeed 😉 wo zulässig.

Woher stammen diese unterschiedlichen Feststellungen der Nutzer?

In Kürze steht eine 2000KM mehrwoechige Langstreckenfahrt an.

Aufladung ohne Nutzung von Ladestationen, Walbox oder Steckdose, AUSSCHLIEßLICH über CHARGE-MODUS!

Gibt es hier im Forum dazu Tips:

-Ist eine Aufladung auf 100% möglich?

-Welche Aufladungsgrenze stellt sich als wirtschaftlich erreichbar heraus?

-Kraftstoffverbrauch?

Mein Ziel: Laden und/oder im CHARGE-MODUS bei Ueberlandfahrt, Nutzung EV innerorts.

Danke für Informationen!

Gruß Bernd

Meine Klima laeuft ganzjaehrig "rundum" auf Automatik. EZ ist 6/23, ob 30Grad im Sommer, - 10Grad im Winter, ob Schnee oder Regen.....! Die Anlage funktioniert bei mir reibungslos und zuverlässig.

Wahrscheinlich ein in der Herstellung von "traditioneller jap. Handwerkskunst" unberührtes Produkt

"Bei hoher Aussentemp. erhitzen sich im abgeschalteten Zustand die zur Klima gehoerenden Leitungsrohre und Anlageteile. Die dadurch entstehende und in den Anlageteilen enthaltene Warmluft stroemt für kurze Zeit durch die Lueftungsduesen, bevor das Herunterkuehlen spuerbar wird".

So die Antwort bei BMW. Genau wie's auch bei meinem X3 war, genau so ist's bei meinem CX60. Nach gefuehlt einer halben Minute kommt kalte Luft.