Beiträge von bppaffi

#Helmut

Mache eine Probefahrt mit dem ausgewählten Wagen, moeglichst ab Fruehjahr 23 produziert. Wenn maengelfrei, kaufe und sehe zu dass Du eine leistungsstarke Markenwerkstatt in der Nähe hast. Diese und MAZDA ist sehr bemüht, auftretende Probleme zu lösen.

Also, kaufe wenn Du den Wagen gut findest. Und lese und erkenne aus den Foren anderer Hersteller, dass die vergleichbar problembehaftet sind, aber im Service und in der Kundenfreundlichkeit weit hinter MAZDA liegen.

Dank u. A. aufgezwungener Assistenzsysteme, hysteriegeschwaengerter Abgasvorschriften, gewinnorientierter Leichtbauweisen und panzerstrassenaehnlicher Schlaglochpisten gibt es ihn nicht mehr: Den problemlosen Kraftwagen mit anspruchsloser Technik und vertretbaren Kosten.

Das Problem kenne ich von M-Sportsitzen, nach einer Stunde hart und unkomfortabel:

Abhilfe schaffte ein Autosattler. Passgenaue lose Sitzauflage angefertigt, paradiesischer Sitzkomfort! Die investierten € 250 brachten mir die drei Folgejahre einen hohen Sitzkomfort.

Die Sitze im HOMURA sind für mich absolut OK!

Grundsätzlich muss ein Leasingfahrzeug im Originalzustand zurückgegeben werden. Oder man trifft eine anderweitige vertragliche Vereinbarung mit dem Leasinggeber.

Grundsätzlich meine Meinung zum Thema Umbau:

Grundsätzlich befürworte ich Tuning. Aber mein Geld in Fahrwerksumbauten zu investieren um letztendlich von einem kritischen Serienzustand auf akzeptablen normalen Standard zu kommen....?

Das zu gewährleisten ist Aufgabe des Herstellers!

Auf der BAB fahre ich gerne moeglichst V-max. Durch den niedrigen Schwerpunkt der tiefliegenden Batterie liegt der Wagen auch in langgezogenen Kurven und Ausfahrten sehr ruhig und sicher

Mein Luftdruck ist 2,5 kalt = 2,7 warm

Immer noch sportlich komfortabel.