Sehr schöne Farbe, die aus meiner Sicht mehr Pflege benötigt als "nur einmal durch die Waschanlage", z.B. von Anfang an Versiegeln.
Schau Dir ältere CX5 in dieser Farbe an, dann siehst Du, ob Dich die Waschanlagensquirls stören.
Sehr schöne Farbe, die aus meiner Sicht mehr Pflege benötigt als "nur einmal durch die Waschanlage", z.B. von Anfang an Versiegeln.
Schau Dir ältere CX5 in dieser Farbe an, dann siehst Du, ob Dich die Waschanlagensquirls stören.
folgendes Vorgehen:
Startknopf drücken, so dass mittleres Display anschaltet, Mazda Einstellungen klicken, scrollen mach ganz unten zu Systemeinstellungen, klicken, runter scrollen zu Systeminformatiom.
# Mr.Smartier und Andere, hier die gerade abgelesenen Daten:
Systemsoftware 14018
Gracenote Database 1.1.1.02315
Erledigt
Hey, DANKE für die Hilfe, werde ich morgen umsetzen und berichten ✌️
Ich finde nichts in den Einstellungen außer AUF UPDATES PRÜFEN. Da kommt dann der Hinweis KEINE VERFUEGBAR.
Frage: Was muss ich wo tun?
Der Bildschirm zeigt im Normalzustand links Navi und rechts Radiosender.
Dann folgende Reihenfolge:
Es verstummt das Radio, dann wird Navi Seite schwarz, dann Radioseite schwarz = Bildschirm komplett schwarz.
Nach ca. 3sek. Text: Problem aufgetreten, System-Neustart. Nach ca.10sec. ist selbstständig Alles wieder automatisch hochgefahren, gleiche Route, gleicher Sender, ggf. auch Telefongespräch.
Merkwürdig auch: Mit aktiviertem AAuto vergrößert sich die Zeitspanne zwischen den Abbrüchen.
Und der ganze Schxxxx. drei Monate vorm Fahrzeugwechsel 🥴
l
Zwischenbericht:
Zwei moderne Smartphones angeschlossen,
Unterbrechungen ANDROID-AUTO bei beiden ca. 6xpro Stunde, also unverändert.
MAZDA-CONNECT: Kein Smartphone an Bord, kein ANDROID-AUTO
Alle 5Min. Zusammenbruch von Navi, Radio,Phone.
Ist der 14.ausserplanmaessige Werkstattbesuch in 32 Monaten/68.000km.
Danke für Eure Tips, aber:
Gerade eine Strecke mit ausgeschaltetem Handy an Bord gefahren, die Abbrüche blieben.
Werde (Danke Dietmar) mir das neueste Updates aufspielen lassen, Infos folgen!
Ich nutze seit Jahren problemlos im CX60 immer ANDROID AUTO, auch kabellos.
Seit zwei Wochen bricht die Verbindung permanent an, um sich ohne mein Zutun innerhalb von zehn Sekunden selbstständig wieder aufzubauen.
Die App habe ich mittlerweile dreimal gelöscht, über den Store neu heruntergeladen, ohne Erfolg. NUN HABE ICH DIE APP WIEDER DEINSTALLIERT.
Was passiert: Auch ohne ANDROID bricht die Verbindung über MAZDA CONNECT zusammen (Radio, Navi und Telefon).
Kann das an der verbauten MAZDA-SIMCARD liegen?
Gibt's hier Tips zur Behebung?
Wechselt testweise den Radsatz! Wenn's dann ruhig läuft liegt es tatsächlich an Reifen, Felge oder beidem!
Bei meinem Wagen traten die Geräusche bei 60-80km/h und über 140km/h auf.
Auch hier wurde zwecks Diagnostik erst der Radsatz eines Vorführwagens aufgesteckt.