Schwingungen nie, aber Wummern in genau diesen Geschwindigkeitsbereichen.
Behoben seit 2.Wechsel Kardanwelle im Spätsommer '23.
Schwingungen können tatsächlich durch Unwucht/Hoehenschlag der Reifen entstehen.
Schwingungen nie, aber Wummern in genau diesen Geschwindigkeitsbereichen.
Behoben seit 2.Wechsel Kardanwelle im Spätsommer '23.
Schwingungen können tatsächlich durch Unwucht/Hoehenschlag der Reifen entstehen.
Ganzjahresreifen Goodyear Vector 245/45R20 auf Dezent- Dark 8x20 ET35
Fahren sich sehr gut
#SPARKO
Die Verbesserung begann mit dem letzten Update in 4/24. War ich mit dem Ergebnis anfangs nicht zufrieden, besserte sich das stetig innerhalb der nächsten 2000km bis Mai. Mit Beginn meiner Fahrten 'gen Norden mit forciertem Tempo nun nahezu Alles behoben.
Heute SSP ARO16A bekommen. Keine Ahnung was da im Einzelnen gemacht wurde. Lt. Werkstatt waren die meisten schon vorhanden, ging daher minutenschnell.
Die Freude am CX60 steht und fällt mit dem engagierten Einsatz der Heimatwerkstatt, ich bin nunmehr sehr zufrieden!
#Limoncello
Genau meine Beobachtung: Mein CX60 läuft seit längerem WUMMERFREI und schaltet nahezu problemlos.
Begonnen hat die Besserung
- nach entsprechenden Updates
- Temperatur über 10Grad
- Autobahnlangstrecke mit hoher Geschwindigkeit und voller Beschleunigung mit mehrmaligem Durchschalten aller Gänge. "Die Technik muss gefordert werden".
Welche der Massnahmen entscheidend war kann ich nicht sagen, aber nach Problemen ab EZ in 6/23 ist der Wagen seit 4/24 (letztes Update) TOP!
ERGÄNZUNG zu meinem Bericht Nr. 968:
Abrechnung Urlaub:
Fahrt total 1079km, davon 605km BAB, 474 km Landstrasse.
MI auf Normal und meist AKTIVIERTEM LADEBUTTON.
Fahrweise sportlich mit Beschleunigungsorgien und auf der BAB sehr oft am Tempobegrenzer:
VERBRAUCH 9,8ltr incl. aktiv. Ladebutton.
I-ACTIVESENSE ohne Ausfall.
Fahrverhalten tadellos.
FAZIT:
Klasse Wagen, toller Spaßfaktor bei akzeptablen Verbrauch, hoher Reisekomfort, ruhige Beifahrerin
Gruß Bernd
#Dietmar
NEIN, den Termin habe ich erst nächste Woche!
Gruß Bernd 8
Moin zusammen:
Beim Abbremsen und beim 30min. späteren Ausfall war das Wetter warm und trocken, Radarsensoren sauber. Tempomat auf Abstand WEIT, kein Fahrzeug davor, gerade Strecke. Beim Wiedereinscheren natürlich die rechte Leitplanke etwas quer zur Fahrzeuglaengsachse.
Auffaellig ist, daß der Wagen beim Geradeauslauf auch rechts parkende, oder seltener, auch fahrende Fahrzeuge als Hindernis erkennt und "Anker wirft", auch bei genügend Abstand.
Ich vermute diese "falsche Sensibilität" für Hinderniserkennung auch beim leichten Querversatz der Leitplanke zur Fahrzeuglaengsachse.
Hinweis: Beim Abrufen der Anzeige I-ACTIVESENSE war der grüne Kreis im Bereich der Sensoren SEITE VORNE und MITTE unterbrochen.
Zum 2.mal in dieser Woche:
Aktiviert ist Tempomat und damit auch Abstandsautomatik. Nach Überholen eines Fahrzeuges und Wiedereinscheren nach rechts spricht der Notbremsassistent unerwartet heftig an und nur durch manuelles Eingreifen mit Gasgeben konnte Abstand zum Hintermann wieder hergestellt werden.
Ca. 30min. später, auf gleicher Fahrt, erscheint die Meldung I-ACTIVSENSE SYSTEMSTOERUNG.
Habt Ihr Erfahrungen dazu, besteht zwischen unerwarteter Notbremsung und Stoerungsmeldung ggf. ein Zusammenhang?
Danke für Rueckinfo,
Gruß Bernd
Und nun wieder innerhalb einer Woche passiert: Tempomat/Abstandsautomat aktiviert. Überhole LKW, ordne mich rechts ein, der Notbremsassistent greift unbegründet ein und bremst ab, und nur beherztes Gasgeben verhindert Schlimmeres.
Kann das mit der am 28.06. erfolgten Fehlermeldung "I-Activsense-Stoerung" zusammenhaengen?
Danke für Rueckinfo
Gruß Bernd
#quam
Und bei Sturm, Wind und Regen scheuert und reibt irgendwas über den Lack, gibt auch Kratzer.
Aufgrund meiner Erfahrungen empfehle ich einen ULTRASCHALL TIERVERTREIBER. Frequenz einstellbar für u. A. Katzen, Marder und Hunde etc. etc.
VOSSSONIC z. B. wurde auch gut benotet.
Waidmannsheil!