Keine Geräusche beim laden. Lade zu Hause über einen mobilen go-e Charger mit 16A.
Da du die Geräusche auch beim externen laden wahrnimmst, würde ich mal den fMH aufsuchen.
Gruß Dieter
Keine Geräusche beim laden. Lade zu Hause über einen mobilen go-e Charger mit 16A.
Da du die Geräusche auch beim externen laden wahrnimmst, würde ich mal den fMH aufsuchen.
Gruß Dieter
Alles anzeigenWie kommt Ihr alle auf diese niedrigen Stromverbrauchswerte!?
Ich fahre den Großteil elektrisch, lade abends immer voll und fahre elektrisch zur Arbeit 20 km und zurück 20 km. Nach ein wenig Laden, dann evtl. nochmal 10- 15 km Kurzstrecken.
Meine Verbrauchsanzeige steht NIEMALS unter 30 kWh/100 km. Sobald ich das Gaspedal ganz leicht antippe schnellt die Anzeige nach oben und auch auf der Geraden bei 50 -60 km bleibt der Balken selten unter 30 kWh stehen. Der Durchschnitt steht aktuell bei 33,6 kWh.
Ist da was kaputt !?
Da ist nichts kaputt. Ich finde deinen Wert sogar recht niedrig. Entspricht i.E. auch meinem Wert, gemittelt nach meinem ersten Winter. Allerdings habe ich mein Auto schon im August bekommen und daher auch einige warme Monate mit drin. Das wird sich im Sommer relativieren.
Gruß Dieter
Hallo Dieter, meintest du mit EV dieses hier? Gruß Sascha
25,6kwh/100km ist im Winter ein guter Wert. Der von dir angegebene Wert ist jedoch nur der Durchschnittswert der aktuellen Fahrt. Du kannst dir über die Infotaste auch im Display den Durchschnitt im Allgemeinen darstellen lassen. Wenn du nicht andauernd Nullst, hast du da einen Wert über alle Fahrten. Der sollte höher sein als 25,6, da deine Reichweite nach deiner Aussage ja nur etwas über 30km beträgt. (gehe von 100% Aufladung aus)
Hi,
ja das passiert wenn du alles klein schreibst, mal alles in groß und schon passts
Gruss joheil
Vor allem die Zahlen
Wir haben 2025 und da sind 80 km Reichweite erforderlich. Da das Wort "und" schon vorher nicht in der Regelung stand sondern "oder" ist diese Änderung praktisch nicht relevant. Der Co2 Ausstoß wurde nämlich nicht angepasst.
Aus dem Grund bleibt für den CX 60 (80) die 0,5% Regelung bestehen. Das FZ muss nur eine der beiden Vorgaben erfüllen. Und der CX 60 liegt kombiniert unter den geforderten 50g.
Zu allem Anderen - für deine Anforderungen ist das FZ ideal. Lies dich gerne hier ein, mache eine längere Probefahrt und entscheide dann. Der Diesel würde auch passen, aber eben steuerlich teurer.
Die 63km ist die in den Papieren (Werbeprospekte) angegebene max. Reichweite. Egal ob Hybrid oder reines EV Fahrzeug. Die schaffst du nur bergab, Polizei im Nacken und Kneipe in Aussicht.
In den jetzigen Wintermonaten kommen, neben der Kälte, noch die zusätzlichen Helferlein wie Sitzheizung. Lenkradheizung, etc. dazu. Verringert die Reichweite nochmal.
Ich halte eine Reichweite von um die 50-60km im besten Fall auch für eher gering. Aber das wußte man ja schon vorher. Einige Hersteller bieten mittlerweile FZ mit um die 100km an. Das ist natürlich schon was anderes. Aber eben kein CX 60 mit all den anderen Vor-(und Nach-)teilen.
Ich persönlich kann damit gut leben. Den PHEV habe ich aus steuerlichen Gründen genommen (0,5%). Hätte mich ansonsten für den Diesel entschieden.
Noch wichtig: Was zeigt dir denn der EV Verbrauch an? Wenn in so kurzer Zeit die Reichweite schnell runtergeht, hängt es vermutlich mit deinem Fahrprofil zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kapazität der HV-Batterie so schnell nachläßt. Das hatte hier noch Keiner. Kannst du da mal deinen Wert durchgeben?
Gruß Dieter
Sorry wenn ich blöd frage: Was ist das DPS?
Driver Personalization System
Dort hinterlegst Du alle Einstellungen die du priorisierst, im Wesentlichen auch die Sitz- und Lenkradeinstellung. Setzt du dich ins Auto, erkennt die Kamera Dich (Meistens ) und schon sind alle gewünschten Einstellungen aktiv oder inaktiv.
Mit Ausnahme der Bimmelbammel EU Vorgaben
oder einfach negative, nicht Jubelbeiträge verbieten
Ergänzend zu Karl und Klaus nochmal ein paar Worte.
Gerade die Foristen, welche sich über die "Nörgler" beschweren, sind in aller Regel schon sehr lange dabei, aktiv und immer bemüht hier konstruktiv zu diskutieren und bestenfalls zu helfen.
Und gerade den "Alteingesessenen" sind die großen und kleinen Probleme des CX 60 allesamt bekannt. Ob nun durch eigene Erfahrung oder durch lesen und teilhaben in diesem Forum.
Solange es sich bei den Beschwerden um Probleme handelt, bei denen der Schreiber nach einer Lösung sucht, hilft man gerne und der Beitrag hat absolut Relevanz. Kein Auto ist ohne Macken, der CX 60 (gerade die ersten Modelle) schon mal garnicht. Wenn aber Foristen sich anmelden, in den ersten 10 Beiträgen nur abfällig schreiben (Dreckskarre usw.), dann platzt einem nach dem gefühlt 100.-Mal die Hutschnur.
Das Auto ist nicht nur Positiv. Daher ist Kritik und auch mal ein "das nervt mich jetzt doch" absolut in Ordnung. Aber bitte immer mit dem Ziel einer Lösung - gerne durch das KnowHow der Foristen.
Wer dann entscheidet, dass ihn das Auto überhaupt nicht überzeugt, der muss es eh wieder verkaufen, rückabwickeln etc. Nur dann brauchen wir seine negativen Ergüsse auch nicht mehr. Bei allem, teils verständlichem Frust - wer hier aufmerksam liest wird feststellen, dass die große Mehrheit zufrieden, teils begeistert ist. Und das soll dieses Forum auch widerspiegeln.
Ich hoffe du Daxbauer stimmst uns da zu. Ohne das wir dich und andere hier mundtot machen wollen.
Gruß Dieter
Zitat: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Ok, dann bin ich raus.
Ich wollte und will Niemanden beleidigen. Der Satz ist für mich und ich denke auch alle Anderen, nichts weiter als ein fragendes: Wie kommst Du denn zu der Meinung?
Aus reiner Neugier: Wählst Du im Februar die Grünen mit Habeck? Frage nur für einen Freund.
Dieter nun werde mal nicht beleidigend
Dein Ernst? An welcher Stelle war ich beleidigend?