Beiträge von Norbertus60
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Beim Auto brauche ich nicht mal den Klemmaufsatz fürs Ventil, sondern kann direkt den Pumpschlauch aufschrauben. Dann zeigt es auch gleich den momentanen Luftdruck.
Beim Klemmaufsatz wird natürlich auch der momentane Luftdruck angezeigt.
Viele Grüße,
Norbert
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Hallo Marc,
das Spektrum zum Datum der Wartung ist beim Händler hinterlegt und taucht auch auf der Rechnung zur Wartung auf.
Auch das Datum für die folgende Wartung erscheint dann auf der Rechnung. Das ist also tatsächlich ziemlich streng.
Wenn du sichergehen willst, solltest du deinen Händler kontaktieren.
Viele Grüße,
Norbert
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Sagte ich doch: meine Toyos, also Auslieferung in 23 und neue in 24, montiert in 25 haben eine Rüttelplatte aus dem CX-60 gemcht.
Fahre jetzt Hankook ion evo SUV IK01A, ruhig und extrem niedriger Rollwiderstand.
Das bekommt Michelin noch nicht hin.
Auf einem Porsche Taycan 4S mit knapp 600 PS sind die ab Werk montiert.
Habe mir jetzt auch welche bestellt, sind fast ausverkauft, kaum noch zu haben.
Mit dem Toyos war ich aber auch zufrieden, haben bei mir keine Probleme gemacht.
Bin mal gespannt, was die Neuen dann besser machen können.
Viele Grüße,
Norbert
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Hi David,
das habe ich so auch nicht lesen können und die Aussage/Antwort ist eben "japanisch", ganz typisch eben.
Trotzdem Danke für das Sharen!
Viele Grüße,
Norbert
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Hallo Christoph,
bei mir ist die Nadel wie angenagelt, ganz ruhig.
Wird dann bei dir wahrscheinlich in allen Fahrmodis sein und ist somit natürlich ein Fall für den Händler.
Viele Grüße,
Norbert
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Nein, das ist richtig so.
Auto steht dort nur, wenn der Insassen-Komfortmodus aktiviert ist.
Ansonsten ist nur die gelbe LED auf der Autotaste an.
Viele Grüße,
Norbert
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Bei mir sind beide Druckstäbe fest.
Aber!
Wenn man bei geschlossener Motorhaube auf die rechte und die linke Seite jeweils getrennt drückt, dort, wo die Schlossbügel sind, klackt es bei mir auf der einen Seite schon bei leichtem Druck und auf der anderen Seite erst bei schwerem Druck.
Dazu kann man die Gummipuffer der Motorhaube verstellen. Bei mir waren alle drei komplett rein gedreht. Auf der Seite, wo das Klacken sehr früh kam, eine dreiviertel Umdrehung den Puffer raus gedreht, also nun hier mehr Druck beim Schließen der Haube.
Dann waren beide Seiten gleich, nur bei schweren Druck auf die Seiten ein Klacken und die Haube schließt auch besser und gleichmäßiger beim Fallen lassen.
Denke, das ist die eigentliche Ursache. Morgen fahre ich nochmal Tests. Bei mir klappert es nur, wenn der Motor noch kalt ist. Das wäre damit dann auch logisch.
Update folgt!
Viele Grüße,
Norbert
Update: Höre kaum noch was, jedenfalls kein klappern mehr.
Gelegentlich höre ich noch ein leichtes Poltern von unten, wie ich das aber auch von anderen (neuen) Autos her kenne.
Viele Grüße,
Norbert
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Bei mir sind beide Druckstäbe fest.
Aber!
Wenn man bei geschlossener Motorhaube auf die rechte und die linke Seite jeweils getrennt drückt, dort, wo die Schlossbügel sind, klackt es bei mir auf der einen Seite schon bei leichtem Druck und auf der anderen Seite erst bei schwerem Druck.
Dazu kann man die Gummipuffer der Motorhaube verstellen. Bei mir waren alle drei komplett rein gedreht. Auf der Seite, wo das Klacken sehr früh kam, eine dreiviertel Umdrehung den Puffer raus gedreht, also nun hier mehr Druck beim Schließen der Haube.
Dann waren beide Seiten gleich, nur bei schweren Druck auf die Seiten ein Klacken und die Haube schließt auch besser und gleichmäßiger beim Fallen lassen.
Denke, das ist die eigentliche Ursache. Morgen fahre ich nochmal Tests. Bei mir klappert es nur, wenn der Motor noch kalt ist. Das wäre damit dann auch logisch.
Update folgt!
Viele Grüße,
Norbert