Hi Dietmar,
ja genau, während der Fahrt und auch beim iStop, immer Anzeige der Ladespannung, praktisch immer über 14 V.
Das Teil ist seit einem Jahr verbaut und ist recht genau
(vs. meinen Fluke Geräten als Referenz).
Viele Grüße,
Norbert
Hi Dietmar,
ja genau, während der Fahrt und auch beim iStop, immer Anzeige der Ladespannung, praktisch immer über 14 V.
Das Teil ist seit einem Jahr verbaut und ist recht genau
(vs. meinen Fluke Geräten als Referenz).
Viele Grüße,
Norbert
Halllo Dietmar,
also, bei mir hat er das noch nie so gemacht.
Habe das eben noch mal gescheckt. Gestern 2 Stunden Fahrt. Das Auto stand vorher drei Wochen im Carport, bei Zündung EIN dann nur 11,8 V vor der Fahrt.
Die MHB sollte nach 2 Stunden Fahrt also voll sein, die 12 V Batterie dagegen immer noch nicht komplett geladen sein.
Heute bei Zündung EIN, wie erwartet 12,0 V, nach 10 Minuten ohne Bremse allerdings keine Änderung.
Mit Tritt auf die Bremse natürlich auch keine Änderung.
Beim iStop ist es bei mir auch so, wie von dir bescfrieben.
Die Messwerte kommen bei mir aus dem Zigarettenanzünder, aus einem Voltmeter.
Viele Grüße,
Norbert
Wer für dieses Auto eine Sitzschienen-Verlängerung braucht, kann in diesem Wagen trotzdem nicht mehr sitzen.
Zu kurze Schenkelauflagen der Sitze, mit Schiebedach zu niedrige Kopffreiheit,
Lenksäulenverstellung ist nicht mehr ausreichend, um nur einige zu nennen.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Martin,
ich hatte die Autos immer 4 Jahre und noch einen Audi V6 Diesel privat, jetzt eben den CX-60. Ansonsten waren es und sind es immer Benziner.
Natürlich sind längere Strecken für den Diesel richtig gut, aber auch für andere Motoren, die zum Beispiel mehrere Ölkühler haben und auch länger brauchen, um komplett warm zu werden.
Das einzige, was mich bei den meisten Dieseln immer gestört hat, die Geräuschkulisse innen und außen. Deshalb haben mich Diesel-Motoren privat praktisch kaum interessiert.
Das ändert sich natürlich schlagartig bei einem großen Reihen-Sechszylinder mit neuester Technik.
Davon unabhängig, mir ist bei heutigen Autos kein Motorenkonzept bekannt, bei dem man unter gewissen Umständen nicht glücklich werden kann, so meine subjektive Meinung.
So, back to "Abzocke an öffentlichen Ladestationen" ![]()
Viele Grüße,
Norbert
Hi Marc,
... wer kurze Strecken kleiner 15 km fährt, der wird mit dem Diesel nicht glücklich werden.
Schon zig mal hier gepostet, bin über 13 Jahre lang Dienstwagen MB E-Klasse und BMW 5er Diesel gefahren. Eine Strecke in die Firma oder wieder zurück waren immer 9 km.
Ich war mit allen Dieseln sehr glücklich und es gab nicht einen einzigen Aussetzer.
Ein gleich starker Benziner wird etwas schneller warm, etwas schneller.
Aufgrund dieser Erfahrungen wurde es dann der CX-60 als Diesel.
Sonst wäre es gar kein CX-60 geworden.
Viele Grüße,
Norbert
SUVs sind ein Krampf - man kriegt ja nix anderes mehr.
Vielleicht mal genauer hinschauen, anstelle solche Polemik hier zu verbreiten.
Ist mein erster SUV und ich habe mich davor auch nie dafür interessiert,
aber so eine Sichtweise habe ich noch nie gehört, eben dein Krampf!
Viele Grüße,
Norbert
Da du deinen Heckwischer vom CX 60 entfernt hast, hättest du überhaupt nicht antworten müssen.
Ist schon klar, wie du das meinst. ![]()
Kann auch nur sagen, dass der Wagen schon ziemlich tief liegt, da wäre ich mit dem Tieferlegen vorsichtig.
Viele Grüße,
Norbert
Bin 13 Jahre Dienstwagen Diesel pro Strecke lediglich 9 km gefahren.
Es gab nie Ärger mit diesen Autos, Audi, MB und BMW.
Viele Grüße,
Norbert
MICHELIN Winterreifen laufen perfekt, bis auf das Jaulen. Keine Vibrationen spürbar.
Bei mir das Gleiche wie bei Dietmar, gleicher Reifen.
Die Winterräder sind Winter-Kompletträder von Mazda. Das Jaulen habe ich nur bei Landstraßentempo, so zwischen 70-100 km/h. Luftdruck vorne 2,5bar, hinten 2,6bar, jeweils (Winter) kalt.
Viele Grüße,
Norbert
Noch zur Info:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/dashcam/
Viele Grüße,
Norbert