Beiträge von Norbertus60

SUVs sind ein Krampf - man kriegt ja nix anderes mehr.

Vielleicht mal genauer hinschauen, anstelle solche Polemik hier zu verbreiten.

Ist mein erster SUV und ich habe mich davor auch nie dafür interessiert,

aber so eine Sichtweise habe ich noch nie gehört, eben dein Krampf!

Viele Grüße,

Norbert

Da du deinen Heckwischer vom CX 60 entfernt hast, hättest du überhaupt nicht antworten müssen.

Ist schon klar, wie du das meinst. ;)

Kann auch nur sagen, dass der Wagen schon ziemlich tief liegt, da wäre ich mit dem Tieferlegen vorsichtig.

Viele Grüße,

Norbert

MICHELIN Winterreifen laufen perfekt, bis auf das Jaulen. Keine Vibrationen spürbar.

Bei mir das Gleiche wie bei Dietmar, gleicher Reifen.

Die Winterräder sind Winter-Kompletträder von Mazda. Das Jaulen habe ich nur bei Landstraßentempo, so zwischen 70-100 km/h. Luftdruck vorne 2,5bar, hinten 2,6bar, jeweils (Winter) kalt.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Zusammen,

habe heute meinen nach zwei Jahren Betriebszeit auch mal auf diese Stellen gecheckt. Bei mir ist alles komplett trocken, nicht verdreckt und, so wie ich das sehe, war da auch noch nie Wasser drin.

Das kann ich mir daher nur so vorstellen, dass das durch die Benutzung von Waschanlagen unter der Rotation der Bürsten und den großen Wassermengen dort eindringen kann.

Ich wasche meinen CX 60 von Hand mit der Wasserpistole. Ansonsten steht das Auto in der Garage.

Viele Grüße,

Norbert

Das war wahrscheinlich ein Eichhörnchen.

Mäuse sortieren Kot und Futter in Verstecken mit höchster Präzision und immer getrennt. Wir hatten schon viele Mäuse im Haus, durch unsere Katzen.

Eine Maus mit ganzen Eicheln im Transport oder in der Ablage habe ich allerdings noch nie gesehen.

Ein Eichhörnchen kann jederzeit per Sprung in das Auto gelangen; offene Türen, offener Kofferraum, vielleicht eingeschlossen in der Garage oder wo auch immer.

Im Auto kann sich dann ein Tier dieser Größe locker das für ihn passende Versteck suchen.

Den Zugang (und Abgang) von unten halte ich daher für ausgeschlossen.

Viele Grüße,

Norbert

mangray,

von der EU wurde alles mögliche festgelegt, explizit zu im Auto fest verbauten Navigationsgeräten findet sich jedoch nichts im Netz.

Es wird lediglich von Geräten gesprochen, die fest mit dem Internet verbunden sind, vor allem Smartphones und Tablets.

Den Generalimporteur von DE kann man nur dann mit etwas konfrontieren, wenn man auch etwas hat.

Wenn es also dazu etwas konkretes gibt, bitte hier mal reinstellen. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Dietmar,

du hast es ja schon selber gesagt.

Bei deinen Fahrleistungen kommst du unter 3 mm Profiltiefe in der nächsten Saison, was je nach Wetterverhältnissen durchaus kritisch werden kann

Es gibt daher keinen Grund, die Reifen nicht auszutauschen. Auch vom Kopf her wäre das eine vernünftige Entscheidung, alles neu, alles gut!

Maximale Sicherheit geht vor, bei jedem Auto.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Martin,

nein, ist alles deaktiviert.

Noch Info, meine Frau ist 1,60 m und ich bin mit 1,83 m mit dabei. Das geht vorne für uns beide.einwandfrei.

Wir hatten aber auf der Rückbank schon Personen mit auch circa 1,60 m Körpergröße und die haben sich dann beklagt,

dass das Auto viel zu hoch sei, man käme da nicht vernünftig raus ...

Ich muss aber zugeben, dass beim CX 60 das Finden der optimalen Sitzeinstellungen für uns beide doch länger gedauert hat als bei allen anderen Autos, die wir bisher hatten.

Auch die Positionierung des HUD hat etwas länger gedauert, damit man beim Betrachten nicht abgelenkt wird. Der CX 60 ist unser erster SUV.

Viele Grüße,

Norbert