Letztens bin ich 64km im EV gekommen. Und ich konnte den Akku bis auf 0% leer fahren.
Musste eben ein wenig schmunzeln.
Hatte gestern einen PHEV, während mein DIESEL im Service war. (PHEV-Akku war vollgeladen)
Ich kann jetzt nicht beurteilen ob meine Aussage hier repräsentativ ist, aber ja, ich bin gestern auch genau 64km mit dem EV gefahren 
und die Batterie war dann bei der Rückgabe bei 0%.
- bin ganz smooth erst 10km durch die Dörfer gefahren (dann Frühstücksstopp gemacht)
- dann gemütlich 15km weiter durch Dorf/Stadt gefahren
- kurz 3 km ausprobiert, was der PHEV auf einer Bergstrecke kann (nach 3 km gewendet und mit viel Rekuperation den Berg wieder runter)
- nochmal 10 km gemütlich durch die Dörfer gefahren (Auto stehen lassen und den ganzen Tag Motorrad gefahren)
- am späten Nachmittag gut 25 km über AB zum Händler (viel Verkehr, kaum 130 möglich, 5 km 60er Baustelle) also langsames AB-Tempo
Anzeige im Display bei Rückgabe:
26,1 kWh/100 km
2,7 L/100km
Jetzt kurz nachgedacht und mal die möglichen Verbrauchskosten ausgerechnet.
Da das hier Off-Topic wäre, hier die weiteren Infos: Hybrid ja/nein