Beiträge von Silver Fox

    Ganz einfach deswegen, weil ich das Forum nicht mit einem neuen Thread zu der einen Frage zumüllen möchte.

    :/ ... aber mMn hättest Du genau das tun sollen.

    Da dann "schlußendlich" der ursprüngliche Thread übersichtlich bleibt und es auch "fair" gegenüber dem Threadersteller ist, nicht SEINEN Thread zu zumüllen.

    Sorry Marco ( @struselix) , das ist jetzt überhaupt kein persönlicher Angriff gegen Dich von meiner Seite. Ehrlich!!!

    Aber dein Thema "Filzverkleidung" ist jetzt leider nur EIN Beispiel von "zunehmend" mehreren in letzter Zeit.


    NEUES Thema -> NEUER Thread.

    Und zum Beispiel dein Thema "Filzverkleidung" ist doch ein sehr gutes Thema und sicher einen Thread wert.

    WARUM? - Ganz einfach - SUCHFUNKTION benutzen und es fällt auf, dass es zum Thema "Filzverkleidung" noch nichts gibt.

    Also mMn mehr als ideal für diese Frage hier einen neuen Thread zu eröffnen.

    (nochmals Marco, deinen Beitrag verwende ich hier nur beispielhaft)


    Abschließend hätte ich noch eine kleine Bitte an ALLE.

    • bitte "Suchfunktion" benutzen (wenn nichts gefunden wird, gerne einen NEUEN, eigenen Thread zu eurer Frage eröffnen).
    • bitte "Threads auch vollständig lesen" (es fällt zunehmend auf, dass in einem Thread "mehrfach" die gleichen Fragen gestellt werden, die schon in 4 .. 5 Beiträgen zuvor beantwortet wurden).

    Recht herzlichen Dank für eurer Verständnis.

    @ admins (Markus & Oli), wenn mein obiger Beitrag nicht passt oder in diesem Thread zuviel OT ist - bitte schieben oder löschen. ;)

    Ich habe mich nicht bei TÜV registriert, und danach passierte das Auto TÜV ohne Probleme.

    Wladimir, das kann ich mir gut vorstellen und ich sehe "eigentlich" auch keine Probleme.


    Aber: :(

    Was ist, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst. (angenommen größerer Blechschaden und du bist auch noch unschuldig).

    Die Versicherung bestellt evtl. einen Gutachter zur Schadensaufnahme und der stellt fest, dass du "solche Dinger ohne TÜV" montiert hast

    und schreibt diesen Mangel in den Bericht.


    Annahme:

    Der Unfallverursacher hat einen Anwalt eingeschaltet. Ich bin mir dann nicht sicher, ob so etwas "gegen dich" verwendet werden kann.

    Wenn ja, dann sind die möglichen Kosten um einiges höher als die erforderliche TÜV-Abnahme.

    (ich weiß, das sind alles nur Vermutungen .... aber ich habe im Bekanntenkreis schon von solchen Aktionen gehört,

    die dann doch nicht so gut ausgegangen sind)

    In der stationären Waschanlage braucht man doch nur reinfahren. Wahlhebel auf "P" , Motor aus.

    Das sehe ich genau so. (einfach auf P und Motor aus)


    Und bei einer "Waschstraße, wo dein Fahrzeug durchgezogen wird", gibt es eben sinnvollerweise diese zwei Varianten

    - Motor AN und dann die ganzen Aktionen (mehrfach hier beschrieben)

    - Motor AUS, wie es im "Schuster Video" beschrieben ist.

    ;)

    So wie ich das verstehe, steht die Lösung in der BA Kapitel 5-83. D.h. man muß nach dem Abstellen des Motors den Lichthebel Richtung Fahrer ziehen, dann schaltet sich das "Coming Home Light" ein und bleibt so lange intakt wie die Zeit in den Einstellungen (siehe oben #3) gewählt wurde.

    Danke Karl für deinen Beitrag, jetzt habe ich es auch verstanden :whistling: und es funktioniert. :thumbup:

    (wie so oft im Leben - manchem ist es von Vorteil das "verbotene Buch (Betriebsanleitung)" genau zu lesen. ^^

    Aber am Ende "begünstigen" Reifen das ganze nur, sind aber nicht die eigentliche Ursache.

    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

    Aber obwohl ich die oben genannten Probleme nicht habe, bin ich überrascht, was ein Reifenwechsel beim CX-60 bewirken kann.


    Ich habe vor einer Woche auf GJR (20") gewechselt und muss wohlwollend feststellen, dass dieser Reifen dem CX-60 "gut tut".

    Ich meine damit: Wie soll ich das schreiben :/ das Auto fühlt sich ... runder an, lenkt etwas leichter ein, läuft weicher, hat auch im Innenraum eine angenehmere Akustik (angenehm dumpf) und dämpft z.B. Kanaldeckel auf der Straße wesentlich angenehmer ab.

    Kurzum ... ist für mich pers. eine Aufwertung und kann mir vorstellen, dass dies ggf. mit einem guten Reifen und 18 Zoll noch besser funktioniert. Damit komme ich wieder auf die Aussage von nexusband zurück: ... am Ende begünstigen Reifen manches Problem ...

    Ich empfehle eine ausgiebige Probefahrt. Am besten, ein Wochenende. Geht der Händler darauf nicht ein, würde ich mich anderweitig umsehen.

    Genau so. :thumbup: (ob ein ganzes WE oder einen ganzen Tag lang ... ist Verhandlungssache)

    Zusätzlich würde ich mir bestätigen lassen, was an diesem, ggf. deinem zukünftigen CX-60 schon alles gemacht/nachgebessert wurde.

    (kann dein fMH per Knopfdruck ja rasch belegen)