Beiträge von Silver Fox

    Ich habe auf unserer ÖAMTC-Homepage (= gleich wie ADAC in DE) nachgesehen.

    Dort steht zum Thema "Reifen und Felgen" folgendes:

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    Grundsätzlich müssen Reifen und Felgen in technischer Hinsicht den Angaben im Genehmigungsdokument entsprechen.

    Werden Reifen/Felgen getauscht gegen eine nicht im Genehmigungsschein eingetragene Dimension/Type, empfiehlt sich einen entsprechenden Nachweis mitzuführen, sofern die Felgen über ein E-Prüfzeichen verfügen.

    Ansonsten ist ein Hersteller-Gutachten einzufordern und eine Eintragung notwendig.

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    Also ich habe nur die Bescheinigung vom TÜV im Auto liegen was völlig ausreichend ist laut dessen Aussage.

    :/ .. ich meine, mir wurde hier etwas anderes gesagt.

    Vor allem, wenn man mit dem CX-60 z.B. ins Ausland (Schweiz, Italien, Frankreich ... ) fährt und kontrolliert wird, könnte es Probleme geben.

    Habe aber keinen Faktencheck gemacht, ob die Aussage von damals HEUTE noch stimmt. :/

    Motorreinigung.jpg


    Da ich diese Anzeige jetzt schon zweimal im Display hatte, einmal bei ca. 5.000km und jetzt bei ca. 8.300km, habe ich mal bei meinem fMH nachgefragt. Möchte daher diesem Thema einen eigenen Thread widmen. ;)


    Unter anderem wurde dieses Thema teilweise schon in folgenden Threads angesprochen

    -> an die Dieselfahrer

    -> Mazdas Dieselmotoren neigen zum Verkoken?


    Im Display hatte ich jeweils folgende Anzeige (siehe Foto oben).

    Aussage meines fMH. Seiner Meinung nach hat das nichts mit "Verkoken" oder "Motor freifahren" zu tun.

    Mit dieser Funktion wird lediglich versucht, u.a. die "Einspritzdüsen" zu reinigen.

    Und die Häufigkeit dieser Funktion hängt einfach davon ab, wie das Auto gefahren wird und auch welchen :/ guten Diesel ich tanke.

    D.h.:

    - wenn das oben Genannte der Fall ist

    - Motorreinigung im Leerlauf laufen lassen (hat bei meinem CX-60 jeweils ca. 5 min gedauert)

    - dann wieder normal weiterfahren.

    Ich habe ja meinen Michelin GJR in einem separaten Thread bewertet

    -> KLICK


    Möchte aber auch meine Erfahrungen in diesem GJR-Thread darstellen.

    Erste Erfahrungen siehe oben im KLICK

    Zwei weitere GJR-Michelin-Eindrücke aus knapp 700km Fahrstrecke

    • Es liegt wahrscheinlich an der Profiltiefe, aber "flott" auf Autobahn ist der Michelin GJR im Trockenen nicht so stabil wie der TOYO Sommerreifen. Zumindest fühlt es sich so an
    • In Kurven (egal ob nass oder trocken) schiebt er gutmütig, aber doch mehr über die Vorderräder als der TOYO Sommerreifen. Liegt es auch hier am tieferen Profil - ich weiß es nicht.

    Kurzum, ich finde den GJR Michelin sehr angenehm und fein zu fahren. Gefühlt würde ich aber für sportliches Fahren einen anderen Reifen wählen. ... ist eben doch ein SUV mit viel Gewicht und hohem Schwerpunkt.

    Wenn ich sportlich fahren würde/wollte, dann wieder mit unserem MX-5. ;)

    Ganz einfach deswegen, weil ich das Forum nicht mit einem neuen Thread zu der einen Frage zumüllen möchte.

    :/ ... aber mMn hättest Du genau das tun sollen.

    Da dann "schlußendlich" der ursprüngliche Thread übersichtlich bleibt und es auch "fair" gegenüber dem Threadersteller ist, nicht SEINEN Thread zu zumüllen.

    Sorry Marco ( @struselix) , das ist jetzt überhaupt kein persönlicher Angriff gegen Dich von meiner Seite. Ehrlich!!!

    Aber dein Thema "Filzverkleidung" ist jetzt leider nur EIN Beispiel von "zunehmend" mehreren in letzter Zeit.


    NEUES Thema -> NEUER Thread.

    Und zum Beispiel dein Thema "Filzverkleidung" ist doch ein sehr gutes Thema und sicher einen Thread wert.

    WARUM? - Ganz einfach - SUCHFUNKTION benutzen und es fällt auf, dass es zum Thema "Filzverkleidung" noch nichts gibt.

    Also mMn mehr als ideal für diese Frage hier einen neuen Thread zu eröffnen.

    (nochmals Marco, deinen Beitrag verwende ich hier nur beispielhaft)


    Abschließend hätte ich noch eine kleine Bitte an ALLE.

    • bitte "Suchfunktion" benutzen (wenn nichts gefunden wird, gerne einen NEUEN, eigenen Thread zu eurer Frage eröffnen).
    • bitte "Threads auch vollständig lesen" (es fällt zunehmend auf, dass in einem Thread "mehrfach" die gleichen Fragen gestellt werden, die schon in 4 .. 5 Beiträgen zuvor beantwortet wurden).

    Recht herzlichen Dank für eurer Verständnis.

    @ admins (Markus & Oli), wenn mein obiger Beitrag nicht passt oder in diesem Thread zuviel OT ist - bitte schieben oder löschen. ;)