Beiträge von Silver Fox

    ... Ich würde aber gerne den Müdigkeitsassistenten dauerhaft abschalten

    ... sowie den Spurhalteassistenten ..

    Kann ich auch tw. verstehen bzw. dieser Müdigkeitsassistent ist bei meinem CX-60 auch "zu aktiv"

    Aber ich denke, WIR werden beim CX-60 damit leben müssen, dass diese beiden "Sicherheitsassistenten" nicht dauerhaft abschaltbar sind.

    Empfindet von euch die Lenkung niemand zu schwer?

    Gute Frage!

    Eigentlich ein ja, da auch für mich die Lenkung schwergängiger ist als zuvor bei unserem Mazda MX-5 und Audi Q5.

    Und sonst ... ich habe mich jetzt nach mehr als 3TS km daran gewöhnt und kann gut damit leben. ;)

    Ich pers. habe vom fMH und auch damals vom Audi-Händler folgende Info bekommen.


    Wenn ich mit diesen Fahrzeugen (großer Diesel) "viel" im Dorf/Stadt fahre (also 30er, 40er,50er Zonen) und längere Zeit nicht auf die Autobahn komme, dann soll ich fallweise mit dem Auto für eine 1/2 .. 1h zügig auf die Autobahn.

    Ob es wirklich notwendig ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.


    Aber ich habe dies bei meinem Audi gemacht (keine Probleme) und habe dies auch schon zweimal mit dem CX-60 gemacht.

    Somit für mich aktuell beim CX-60 keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.

    Wichtig ist, dass ich mit dem CX 60 sehr zufrieden sein werde

    Karl, ich habe hier im Forum meinen CX-60 auch schon das eine oder andere Mal "ein wenig" ;) bemängelt.

    Muss aber zugestehen, ist Jammern auf sehr hohem Niveau.


    Kurzum ... bin fest davon überzeugt, dass "auch DU" mit deinem CX-60 zufrieden sein wirst.

    Ich jedenfalls bin es und möchte meinen CX-60 nicht mehr hergeben. :thumbup::thumbup:


    Auch mit den Gedanken, dass ich gut EUR 60TS für meinen CX-60 bezahlt habe und nicht EUR 80 ... 90TS für einen neuen

    Audi oder BMW, welche für mich auch in der engeren Auswahl waren.

    Du kannst dir jetzt ja vorstellen, wie lange und wie oft ich für das eingesparte Geld in den Urlaub fahren kann. :) :)

    ... allerdings hab ich schon bessere abgestimmte Getriebe gefahren.

    Ja Sky , hier kann ich dir zustimmen.

    Es gibt auch mMn besser abgestimmte Getriebe (wie z.B. zuletzt bei meinem Q5 und auch vor Kurzem gefahrenen BMW 330d)


    Diese kleine Disharmonie beim CX-60-Getriebe ist vor allem im Ortsgebiet auffallend. Ist aber Jammern auf hohem Niveau,

    und ich kann mit den "Getriebeeigenheiten" des CX-60 sehr gut leben bzw. mich stört es nicht (mehr).


    Aber klar, in ein paar Jahren beim nächsten Update/Facelift darf hier gerne nachgebessert werden.

    Und ideal dann noch im Display eine dauerhafte Wahlmöglichkeit vorsehen "i-stop-Funktion AKTIV <-> NICHT AKTIV"

    (dann findet die Autozeitung dieses Haar in der Suppe auch nicht mehr) :)

    Erneut ein Vergleichstest gegen den GLC.

    Keine Frage, Mercedes-Benz baut sehr gute Fahrzeuge und der GLC ist sicher auch ein sehr gutes Fahrzeug.


    Aber .. die nächste Stufe bei "Autozeitung" wird dann sein, dass sie den CX-60 gegen den GLB 180 d vergleichen. :sleeping: ^^

    Zumindest diese beiden Fahrzeuge, bei uns in Österreich konfiguriert, liegen dann "preislich" auf Augenhöhe - mit immer noch leichten Preis-Vorteilen für den CX-60.

    (Anmerkung: z.B. der GLC 300 d ist annähernd ausstattungsbereinigt um > EUR 30.000,- !!!!!! teurer als der CX-60 Diesel Homura)


    ;) .. über folgende Aussage, resp. Gewichtung in diesem Test musste ich nur schmunzeln (:/ nee, eigentlich nur kopfschütteln)

    ... In der Endabrechnung verhindert dann doch die unausgereifte Abstimmung zwischen Getriebe, Start-Stopp-Funktion und Mild-Hybrid-System den Kapitelsieg des Japaners ..

    :) Hätte dazu ein Idee gehabt ... links unten einen Knopf (i-stop) drücken und all die oben genannten Sorgen/Probleme sind weg.

    Ich habe jetzt gut 3000km auf meinem CX-60 und die Verbrauchsdaten/Durchschnittswerte sind bei meinem Diesel (254PS) wie folgt.

    • Vorneweg, die Anzeige "max. Fahrdistanz" ist bei meinem CX-60 sehr ungenau.
      • Je nach Fahrprofil nach einem volltanken eine Anzeige von 650 km bis zu, ich meine :/ gut 850 km.
      • Eigentlich nicht schlimm, wenn nicht ständig im Display zyklisch die Anzeige (Sehr geringer Kraftstoffvorrat im Tank) erscheinen würde" ... muss hier aber nochmals nachlesen. Vielleicht kann ich dies deaktivieren.
      • Heute Vormittag hat mir die o.g. Anzeige angezeigt, dass ich nur noch 25km fahren kann und ich nachtanken soll. Habe dann 44 Liter aufgetankt (vollgetankt). Folglich wären nach diesem Auftanken noch 14 Liter im Tank gewesen (Tankgröße 58 Liter) Somit noch für ca. 200 .. 250km Sprit im Tank)
        • muss diesen Sachverhalt mal mit meinem fMH klären (diese Anzeige kommt für mich definitiv zu früh)


    • nun zum Wesentlichen:
      • gut 3.000km gefahren
      • gefühlt je 1/3 gefahren in Stadt / Land / österr. Autobahn (130)
      • Durchschnitt nach gut 3.000 km gem. BC: 5,3 Liter (tatsächlich gem. mehreren Tankfüllungen ca. 5,4 ... 5,5 Liter)

    Bin damit mehr als zufrieden. :thumbup:

    Vor allem weiß ich ja, wenn ich will, kann ich je nach Fahrweise locker noch einen Liter einsparen, ohne als Verkehrshindernis zu gelten. ;)


    Verbrauch erste 3.000km.jpg