Ich kläre das noch mal mit dem Händler bezüglich einer Probefahrt, beziehungsweise den Mieten eines Fahrzeuges. Die meisten haben mir gesagt, dass es sich nicht rechnet. Es ist effektiver, wenn sie das Fahrzeug an Kunden für kurze Momente geben, so können Sie mehr Kunden generieren. Da wir ja den CX 30 jetzt auch gekauft haben, hoffe ich mal, dass man mir das Fahrzeug auch mal für längere Zeit zur Verfügung stellt. Angekündigt haben wir erst. Die endgültige Entscheidung steht auf jeden Fall durch den Geschäftsführer noch aus.
Ich bin den Weg gleich anders herum gegangen: Ich habe an Mazda Deutschland über die Homepage geschrieben, dass ich gerne einen CX-60 Diesel für eine längere Probefahrt (mind. 2 Tage, ca. 500km) hätte, und ob sie mir einen Vermieter nennen könnten, über den das möglich ist, oder das aus Mazda-Bestand anbieten könnten.
Die Antwort hat etwas gedauert, aber eigentlich war ich auch nicht auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich wollte nur mal den 3,3l Reihen-Sechser fahren, den ich mir auch hätte leisten können.
DIe hatten dann mit meinem nächsten Händler gesprochen, der hatte ein passendes Fahrzeug und war auch williens, es für 2 Tage zu vermieten. Wir sind dann doch nur 1 Tag gefahren, haben eine Nacht überlegt und am nächsten Tag den Vorführer gekauft, den wir gefahren sind. Die Probefahrt war doch zu eindrucksvoll.