Das mag sein, aber Dein Auto zieht die Angaben, für z.B. die Verkehrszeichen und somit auch für die aktuell erlaubte Geschwindigkeit für deine Anzeige im HUD oder Tacho, unter anderem aus den Kartendaten deines Navis. Und wenn es da irgendwo auf ner Straße außerorts plötzlich 50 anzeigt, weil da mal ne Baustelle vor ewigen Zeiten war und du da jetzt wieder 100 fahren kannst, ist das schon doof irgendwie.
Richtig, dachte ich auch gerade dran gedacht. Leider werden meine Tempo-Daten hier "auf dem Land" praktisch nie aktualisiert. Immer noch die gleichen Baustellen von vor 10 Jahren... Das verärgert, aber hängt vom Kartenanbieter ab. Ich glaube jedoch nicht mehr daran, dass sich das mit den nächsten 10 Updates ändern wird.
Auch bei Google irgendwas ändern zu lassen ist eine Endlos-Aufgabe. Haus Nr. 1 wurde in unserer Straße nachträglich gebaut, gab es eigentlich nie. Hat bei Google die Nr. 1 1 und als Nr. 1 ist die Garage von Nr. 4 ca. 100m entfernt markiert. Da Nr. 1 ein Wohnblock ist, pilgern bei uns und beim Nachbarn immer verstörte Besucher und Lieferanten durch den Hof.