Beiträge von FRX

    Das mag sein, aber Dein Auto zieht die Angaben, für z.B. die Verkehrszeichen und somit auch für die aktuell erlaubte Geschwindigkeit für deine Anzeige im HUD oder Tacho, unter anderem aus den Kartendaten deines Navis. Und wenn es da irgendwo auf ner Straße außerorts plötzlich 50 anzeigt, weil da mal ne Baustelle vor ewigen Zeiten war und du da jetzt wieder 100 fahren kannst, ist das schon doof irgendwie.

    Richtig, dachte ich auch gerade dran gedacht. Leider werden meine Tempo-Daten hier "auf dem Land" praktisch nie aktualisiert. Immer noch die gleichen Baustellen von vor 10 Jahren... Das verärgert, aber hängt vom Kartenanbieter ab. Ich glaube jedoch nicht mehr daran, dass sich das mit den nächsten 10 Updates ändern wird.


    Auch bei Google irgendwas ändern zu lassen ist eine Endlos-Aufgabe. Haus Nr. 1 wurde in unserer Straße nachträglich gebaut, gab es eigentlich nie. Hat bei Google die Nr. 1 1 und als Nr. 1 ist die Garage von Nr. 4 ca. 100m entfernt markiert. Da Nr. 1 ein Wohnblock ist, pilgern bei uns und beim Nachbarn immer verstörte Besucher und Lieferanten durch den Hof.

    Hätte man hier bestimmt schon gelesen. Aber man muss auch dazu sagen, dass es eine nasse Lamellen-Kupplung, also in einem Paket mit mehreren Scheiben ist. Mit sowas bändigt man auch zuverlässig Supersportwagen.

    Welches Getriebe hat eigentlich der CX 80 einen Wandler oder ein Direktschaltgetriebe?

    Eine interessante Mischung daraus. Automatikgetriebe wie sonst beim Wandler, aber eben ohne Wandler, sondern mit automatisierter Kupplung. Zur Langzeit-Haltbarkeit der Kupplung kann man noch nichts sagen, aber es gibt eigentlich bisher auch keine Klagen.

    Bin total verunsichert. Ach ja, eine Warnmeldung habe ich auch nicht bekommen. Tolles Gefühl, wenn man das Auto gerade 2 Tage hat...


    Kann mir das jemand einmal erklären, wie das beim CX60 zusammenkommt?

    Hallo big-myke,


    ich hoffe ja wirklich, dass deine Werkstatt das bald in den Griff bekommt und das ungelöste Thema nicht der Grund für den Vorbesitzer war, sich ein anderes Auto zu holen.


    Ich glaube, echte Gebrauchtwagen-Käufer haben wir gar nicht so viele im Forum. Maximal Vorführer (wie auch bei mir).

    Eine Signatur deines Profils wäre hilfreich um sofort zu wissen welchen Typ du fährst etc.

    So nebenbei: Haben Sie Dir ein paar PS geklaut? D245? Ich hab' einen D254... ;)

    Wenn wir hier gerade bei Lacken der Generation "früher war alles besser" sind... Bei roten Uni-Lacken konnte man früher zuschauen, wie die verwittert sind. Das wurde erst besser, als mit den Wasserbasis-Lacken der Klarlack drauf zum Standard wurde.

    Klar, als später W124-Fahrer kenne ich auch die Sünden der Anfangszeit der Wasserbasis-Lacke, als sie noch keine Ahnung hatten, worauf es ankommt.

    Mein C5 von 2012 hatte nach 10 Jahren immer noch einen perfekten Lack und die paar Steinschäge in der Haube hatten keinen Rost angesetzt. Glänzte, wenn er aus der Waschanlage kam, ohne dass er je ECHTE Pflege erfahren hätte.


    Dazu kommt heute der Untergrund der Lacke: Heute ist ja die ganze Front und Heck außer Hauben/Deckel aus Kunststoff unterm Lack.


    Wobei ich beeindruckt bin, dass der harte Kontakt meines Anhängers mit dem Stoßfänger nur zu finden ist, wenn man gezielt danach sucht. Stoßstange wieder eingeklipst, bisschen drübergerubbelt, fast nicht zu sehen.

    Normalerweise findet man bei den Zubehör-Artikeln für den CX-70 umfangreiche Montageanleitungen, aber die Mittelkonsole muss dafür anscheinend nicht zerlegt werden. Beim digitalen Rückspiegel findet man die Anleitung für den Bereich ums Lenkrad bis in den Kofferraum und bei den Bodenleuchten in den Türen die Anleitung zur Demontage der Türen und vorderen Verkleidungen.

    Ist das bei euch auch so, dass die hinteren Türgriffe, also außen, etwas schwergängig gehen? Fühlen sich so an, als wenn sie kurz vorm Klemmen sind, wenn sie in ihre Ursprungsposition sollen.

    Hab' mit dem Suchbegriff "Türgriffe" leider keinen eigenen Thread zu diesem immer wieder auftauchenden Thema gefunden. Ist aber bekannt und es gibt wohl eine Lösung. Im Täglichen Erfahrungs-Thread zu finden.


    Irgendwie quellen die Dichtungen auf. Bei EZ 12/2022 denkbar.


    Bitte füge mal über die Funktion oben rechts im Kontrollzentrum bei deinem User eine Signatur mit Informationen zu deinem Auto ein. Sonst findet man die Infos dazu auch nur über die Suche. Ich dachte erst, das würde bei einem Neuwagen 2025 immer noch auftreten, aber deiner ist wohl ein 2022er.

    DaSpook : Ich steh immer noch auf der Leitung... Du willst die Dachreling, damit Du deine Mondeo-Träger auf dem CX-60 befestigen kannst, statt dem CX-60-Träger, den Andreas ( Nea) verlinkt hat?


    Oder geht's doch um die Optik alleine?

    Die Alu-Leisten würde ich nur als optischen Gimmick montieren, aber besser keinen Träger mit Fahrrädern oder Box dranschrauben.