Dann mach ich mal ganz kurz weiter...
2) a) Es gibt eine Service-Aktion bei Fahrzeugen bis ca. Mitte 2024. Der Erfolg ist sehr individuell. Das Gefühl dafür auch.
b) Lenkung hängt nicht am Modus-Schalter
3) habe einen 2023er, kann ich nichts dazu sagen
4) Ich fahre die 18" Mazda-Zubehör-Räder. Passt. Ob die wirklich durch die Papiere gedeckt wären? Wird hoffentlich nie jemand danach fragen. Steht Mazda drauf und sind Winterräder... ABE gibt es (bei mir KBA54210)
Nur ein Hinweis zu den Komplett-Rädern: Auf den Geschwindigkeits-Index achten, wenn Dir Vmax im Frühling oder Herbst wichtig ist.
5) Wurde irgendwo diskutiert. Viele Meinungen, keine finale Erkenntnis. Der eine kanns, der andere tut sich schwer. Auch bei anderen Farben. Erfreu Dich an der tollen Farbe!
6) Bitte selbst Probesitzen! Wenn es zu weit vorne anfängt, stört den einen das direkte Sonnenlicht im Gesicht, der andere findet es zu dunkel und nicht Cabrio-like.
Es wird schön hell im ganzen Auto, weshalb es uns gefallen hat!
7) Auch ich gehöre zu denen, die das ärgert... Und bleibt wohl so.
Bei soooo vielen Themen geht es am Ende darum, wie es einem selbst vorkommt. Lenkung, Assistenten, Sitze, Klimaeinstellung,...
Was nehme ich gerne an, mit was arrangiere ich mich und mit was kann ich mich nie anfreunden...