Ich fahre eigentlich so gut wie alles auf Landstraße und Autobahn mit Tempomat. Bei meinem 1.CX60 waren die Bremsen bei der Abgabe mit 82.000km noch nicht mal bis zur Hälfte runter. In wie weit das an der vielen Langstrecke lag, möchte ich nicht beurteilen, aber Stadtverkehr lässt die Bremsen gewiss schneller verschleißen.
Beiträge von Mazdafahrer2022
-
-
Hast Du eventuell die Softwareversion die sie bei deinem eingespielt haben? Dann könnte ich meinem „f“MH mal auf fragen
-
Nabends, nun wo es wieder kälter wird beginnt meiner wieder in der Vorderachse zu knarren wenn ich über Schwellen(Ausfahrt) fahre. Dann klappern im Bereich HUD und ein Geräusch im Bereich des Kofferraums als würde da eine Schraube oder Mutter hin und her kullern in den Kurven. Also es wird wieder spannend was noch kommt, nach nunmehr knapp 50.000 km.
-
Wenn das so einfach wäre, bin froh wenn ich in Berlin überhaupt mal auf 30 km/h komme, im Berufsverkehr
-
Dachte ich mir fast. Schade das Mazda da absolut kein Talent hat die Abstimmung der Software hinzubekommen. In der 30er Zone schaltet meiner bei 38 in den 3. aber meistens fährt man ja nur max.35. Genauso bei 50 und 60. Da steht dann Momentanverbrauch 15l/100km.
-
Moins zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Getrieboptimierung? Ich finde die Abstufung echt nervig. Vor allem das Runterschaltern an Autobahnhügelchen. Oder nach Tempolimits das Runterschalten um 2 Gänge.
-
Heute mal wa skurriles.erlebt. Ich hab den OBD-Scanner dran. Im EV-Modus gefahren, bei Start 697km Reichweite bis leer (Tank). Nach knapp 20km EV waren es knapp 17.000 km. Als der Benziner dann anging, war ich schlagartig bei 500km.983c5f3e-ae89-40fc-91dc-fb8b4c21452c.jpeg
-
Ok, dann werd ich meinem fMH wohl mal auf den S… gehen müssen.
-
Sorry, ich hab mich da wohl etwas fusslig angestellt. Weißt du ob es da eine Gtenze gibt bis zu welchem PD die AR090/24 ist.
Ich kann mir halt nicht vorstellen das die für meinen nicht mehr zählen soll da bei meinem ja die Problematik mit den beschlagenen Scheiben auch habe.
-
sparko: welche PD‘s sind eure CX‘s? Bezüglich der AR090/24 sagt mein fMH das das nicht für meinen zählt. Ich weiß leider nicht genau wann meiner zusammengebaut wurde, aber ich denke mal so 07-09/24, wenn ich das übern See schippern und zulassen mit 3 Monate einrechne.
Mich nervt die Lüftung ziemlich.