Wenn das Verlegen des Kabels mit 2 Stunden veranschlagt ist, dann sind die 200€zwar nicht schön aber normal. Auf einem Aushang meines fMH sind die Monteurstunden mit 99€/Stunde für Verbrenner angegeben (Elektrofahrzeuge 144€/Stunde).
Beiträge von KFL
-
-
Hi Steve, mir wurde von meinem fMH erklärt bei Garantiereparaturen für die mehr als länger 7 Stunden veranschlagt werden bzw. wenn das Fahrzeug mehr als 7 Tage ausfällt zahlt Mazda einen Ersatzwagen.
Alles andere (soll) in der Kulanz des fMH liegen.
Ich hatte damit noch nie Probleme.
-
Stimmt beim Mercedes war dies nicht zu spüren. Auch der Momentanverbrauch stieg nicht so signifikant an.
Beim Mazda ist übrigens während der Reinigungsphase auch das iStop deaktiviert.
-
Ich habe das neue Lenkgetriebe seit Mitte November und bin damit jetzt ca. 10.000 km gefahren. Bisher ist alles ohne Befund, Lenkung funktioniert einwandfrei.
-
Zur Vermeidung evtl. Komplikationen würde ich die Rep. nur bei MAZDA machen lassen.
…..solange wie dir die Versicherung nicht vorschreibt welche Werkstatt du zu nehmen hast. Oder du zahlst alles selbst.
-
Ich habe letztes Jahr rund 3 Monate auf eine neue Scheibe gewartet. Zweimal wurde ein Termin gemacht, der allerdings jeweils 24 Stunden vorher gecancelt wurde weil die Scheibe nicht verfügbar war.
-
Da tut schon der bloße Anblick weh. Hauptsache es gab keine Personenschäden, alles andere lässt sich regeln.
-
Irgendwie sieht mir das aber eher nach einem leeren AdBlue-Tank aus. 17k km das würde passen. Die Anzeige in der App ist sehr ungenau und zeigt recht große Schwankungen des Füllstandes.
-
Ich hatte beim CX5 nur gute Erfahrungen mit dem Teil. Es hielt, nichts wackelte oder klapperte. Allerdings musste ich das Teil dann mal demontieren und da zeigte sich wie gut die Verklebung war. Der Ladekantenschutz war wie zu erwarten nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen, und der Stossfänger brauchte eine neue Lackierung da sehr viel Lack bei der Demontage am Ladekantenschutz kleben blieb.
-