Kann ich nicht bestätigen. Ich habe aktuell auch rund 51k auf der Uhr. Das Getriebe schaltet gefühlt immer weich und sanft. Auch der Übergang von iStop zum Verbrennerstart erfolgt „smooth“.
Beiträge von KFL
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Das mit dem „meckern“ beim einscheren macht meiner auch und es war ihm bisher auch nicht abzugewöhnen. Es wurde etwas besser nachweinen up Date aber speziell auf der AB und überholen eines LKW nervt es schon.
Zum Thema Bremsabrieb der ist definitiv da und sehr gut auf den schwarzen Homurafelgen zu sehen. Komischerweise ist er auf meinen bronzefarbenen Winterreifen weit weniger störend.
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Wo es bei der freien Werkstatt mit Sicherheit Probleme geben wird ist wenn es um Software up Dates geht. Ich denke nicht das die freien Werkstätten Zugriff auf die Mazda Server haben werden um zu prüfen ob und welche up Dates verfügbar sind.
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Dietmar ist das ein Zahlendreher? Bei Mazda Freydank sind die für 159€ ausgeschrieben.
Auf einer Zubehörseite sind welche mit doppelseitigem Klebeband. Das irritiert mich ein wenig.
Abgesehen das ich etwas unsicher bin wo ich mit den Hebeln zum abclipsen ansetzen soll.
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Mir ist bei der Einfahrt in einen Hotelparkplatz in Innsbruck ein kleines Malheur passiert. Habe mit dem rechten Rückspiegel die Wand touchiert. Ausgehend von den vielen anderen Farbspuren war ich da in bester Gesellschaft, aber das ist nicht das Thema.
Weiß jemand in der Runde wie man die Spiegelkappen wechseln kann? Sind die geclipst oder geklebt? Beim CX5 waren die nur angeclipst.
Ehrlicherweise bin ich auch nicht gewillt beim fMH nur 160€ für einen Satz neuer Kappen hinzulegen. Bei Aliexpress gibts die für reichlich 20€.
Bei YT habe ich leider auch nichts gefunden.
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Bei mir trat das bisher nur ein einziges Mal auf. Gleiche Symptome, erst Anfragen des Displays, dann verschwand die Anzeige mehr oder weniger komplett. Nach ca. 15 min war plötzlich alles wieder ok. Siehe auch #23
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AndisCX80, ich finde deinen letzten Thread nicht so schön. Frank hat sicher ein fundiertes Wissen welches er im Forum teilt. Ihn deshalb als „Schlaumeier“ zu betiteln finde ich überheblich.
Wenn du dir nicht sicher bist und denkst die Hinweise aus dem Forum sind nicht hilfreich genug dann musst halt ein Rad abschrauben und nachsehen.
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Dann so, der Diesel ist bei 219 abgeregelt. Mehr geht nicht.
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Der Diesel schafft lt. Mazda Spezifikation 219 km/h Spitze.
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Die F-Dämpfer haben doch keinen Einfluss auf das Getriebe. Hat der fMH außer dem Dämpferwechsel noch was gemacht? Ggf. Gab es noch ein Getriebe up Date und das Getriebe muss erst mal richtig angelernt werden.
Der Kommentar bezog sich auf den ungekürzten Beitrag von ≠Bommel