Beiträge von brokerx

Kannst du sagen, wo du den Hardware-Kit angeschlossen hast? Nicht dass am falschen Kabel hängt :/

Hast du die Batterie mal gemessen, ob sie wirklich so "tief" entladen ist, dass der Schutz anspringen muss / soll?

Hatte mich an dem folgenden Foto + der Anleitung orientiert und angeschlossen.

Die Batterie habe ich nicht gemessen. Bei einem 2 jährigen Auto das beim Start nie Probleme macht gehe ich nicht davon aus das der Tiefentladung sein könnte. Ich prüfe trotzdem Mal alle Anschlüsse.

Hast du evtl. Eine andere Anleitung und Fotos oder anders gesagt, kannst du mir genau sagen an welchen Sicherungen ich es anschließen soll für einen weiteren Test?

Danke für dei Rückmeldungen. Das bestärkt mich erneut auf den Händler zuzugehen. Ich starte nach Weihnachten nochmal einen. Versuch, sowohl beim jetzigen Händler wie auch bei einem anderen, falls der alte Händler, hier nichts machen möchte.

Hallo zusammen,

verrückt das Problem mit der Lenkung habe ich auch. Lenkung schwer, sehr empfindlich und wenn ich z.B. bei Autobahnausfahrten wieder das Lenkrad zurückdrehe geht das nicht flüssig sondern "Lenkrad" springt etwas. Fällt stark auf wenn ich lange Strecken fahren, Inder Stadt merke ich das kaum. Bin mit dem Problem zu meinem Händler. Die hätten es gepruft könnten es aber nicht nachstellen. Es kam das Argument, das Lenkgetriebe sei bei einer Rückrufaktion schon repariert worden und dürfte in Ordnung sein. Ich habe versucht das nochmal mit denen gemeinsam nachzustellen aber das ist nicht einfach wenn man und in der Stadt wohnt und die Voraussetzungen für diese Lenkgefühl nicht erfüllen kann bzw. hinbekommt. Am Ende bin ich mit dem Auto wieder nach Hause. Letztens auf eine Fahrt passierte genau das beschriebene.

Bin bei dem Auto mittlerweile wirklich enttäuscht. Am liebsten würde ich es verkaufen und mir etwas anderes holen.

Was kann ich hier noch machen? Würde das Problem bei einem anderen per Wechsel des Lenkgetriebes behoben?

UPDATE:

Hallo zusammen,

Meine Dashcam ( Vantrue Nexus 5) habe ich vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und nutze es seit dem. Von Anfang an mit Hardwarekit. Leider ist ist nun aufgefallen, das der Park-Modus jetzt wo es drauf ankam, nicht angesprungen ist. Es hat sich nämlich irgendein ... auf meinem Schwarzen Homura mit einem Kratzer auf der Motorhaube verewigt. Habe alle Videos angesehen aber es gibt kein Video dazu. Mir fiel auf, dass es meist nur Videos von einigen Studen nach dem Parken existierten aber morgens wenn ich zum Auto kam kein einziges Video da war. Den Grund habe ich am Anfang in den Einstellungen gesucht, also ob Bewegungserkennung oder Kollisionserkennung eingeschaltet war und wenn ja in welcher Intensität. Es war und ist das richtige eingestellt also Bewegungserkennung. Da mein Auto abends nicht an einer Straße geparkt ist wo es non Stop Bewegungen erkennen und vermutlich aufnehmen würde, was zur Folge hatte das der Batterie schnell in den Schutzmodus kommen würde, müsste es was anderes sein. Bei der Analyse bin ich zum Schluss gekommen, dass das Hardwarekit den Strom zur Cam abschaltet um den Akku bei einer voreingestellten Volt Zahl zu schützen (hatte das niedrigste mögliche eingestellt). Bei einem Auto mit einer großen und neuen Batterie ist das wirklich traurig das eine Dashcam nicht, zu mindestens, die ganze Nacht den Parkmodus garantieren kann. Leider hat das zum Ergebnis, dass der Park-Modus nie den ganzen Tag oder die ganze Nacht aktiv sein kann. Deshalb werde ich, wir auch andere hier mal gepostet haben auf die Variante mit dem Akkupack und dem Ladestecker am Netzteil wechseln und das mal testen. Eine Parküberwachung das so eingeschränkt läuft bringt mir nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was mich mehr aufregt, der Kratzer oder das die Kamera zu dem Zeitpunkt nicht gestartet ist oder nicht gestartet werden konnte weil Akkuschutz aktiv wurde.

Wollte nur meine Erfahrung mit euch teilen.

Hallo zusammen,

ich habe heute für meinen CX60 254 Diesel AWD Homura 2023 ein Angebot für die zweite Inspektion eingeholt.

Angebot: 565€

Ölwechsel inkl. Ölfilter

Bremsflüssigkeitswechsel

Pollenfilter / Kohlefilter

Durchsicht usw.

Mir war das zu teuer. Habe nach dem Öl Literpreis gefragt. Die wollen 22,50€ + MwSt. also ca. 26,80€ pro Liter. Öl liegt preislich meiner Erfahrung nach irgendwo im Mittelfeld aber bei 6,5 Liter sind das schlappe 175€, nur für Öl. Bei Idealo liegt der Literpreis bei ca. 8,08€ brutto.

Auf meine Frage ob ich das Öl selber mitbringen darf hieß es leider "Nein". Habe mich dann bedankt und aufgelegt. Keine zwei Minuten später rief man mich zurück und sagte, dass das doch möglich sei und das Angebot korrigiert wurde. Nun liegt das Angebot bei ca. 390€. 7 Liter Öl (original Mazda Supra DPF 0W30) kosten inkl. Versand ca. 66€ d.h. mit Selbst mitgebrachten Öl würde ich bei 456€ liegen. Eigentlich guter Preis. Bei der ersten Inspektion hatte ich 406€ bezahlt und die bestand eigentlich nur aus einem Ölwechsel.

Hole mir noch ein weiteres Angebot ein und vergleiche mal. Update folgt.

Hallo zusammen,

bei mir war es heute soweit meinen Dicken zur ersten Durchsicht nach einem Jahr und 15.120 gefahrenen KM. Das es nicht günstig wird, war mir klar aber was dann auf der Rechnung stand, hat mir dann doch die Schuhe ausgezogen. Ich zahle jetzt für meine erste Durchsicht 585,- EUR. Da sind noch knapp 50 EUR drauf für eine kleinere Arbeit am Kennzeichen. Aber dann sind wir dennoch bei ca. 535,- EUR. Ich habe dazu Mazda Koch (Autos kauft man bei Koch) ausgewählt, da diese einfach für mich am besten zu erreichen sind. Ich war, bevor ich mir das Auto zugelegt habe, bei diversen Händlern. Ein zugegeben kleinerer Händler hatte mir damals (Anfang 2024) etwas von um die 300 EUR für die kleine Durchsicht gesagt für den CX60. Daher finde ich den jetzigen Preis schon echt happig. Da überlege ich dann doch, ob ich den Fahrtweg auf mich nehme und die nächsten Sachen lieber bei einem kleineren Händler machen lasse. Haben diese Erfahrungen andere Leute auch gemacht?

535€ ist richtig happig und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt für das was die bei der ersten Inspektion machen.

Meine Empfehlung:

Hol dir mehrere Angebote ein. Vergleichen und handeln. Der größte Posten ist der Ölwechsel, zu mindestens bei meinem Diesel. Meist setzen die den Literpreis runter und einige Positionen kosten dann plötzlich weniger.

Ich hole immer 3 Angebote von Mazda Händlern ein.

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung nach Behebung der oben aufgezählten Probleme.

1. Kofferraumschlosswechsel: Das Klappern bzw. knacken hat endlich sein Ende gefunden. Spitze.

2. Stoßdämpfer hinten: Ein Traum. Bekomme Tränen in den Augen. Das Auto liegt super auf der Straße. Kein nachwippen oder ähnliches. Ein ganz neues Fahrgefühl.

3 Schiebedach: Endlich ist das Klappern weg. Die haben da etwas neue montiert. Eine Art Abdeckung. Gab es in der Form vorher nicht.

4. Updates scheinen auch gemacht worden zu sein. Das iStopp ist nun viel Geschmeidiger als vorher. Segelmodus auch öfter.

5. Die Toyo Reifen habe ich ebenfalls mit Michelin CrossClimate ersetzt. Ein vieeel besseres Fahr- und Lengefühl. Mit den Toyo war ich ehrlich gesagt nie zufrieden.

Jetzt fühlt und fährt sich das Auto auch so wie ein Premium Light. Ich bin super glücklich.

Hast

anbei der Link. Schau dir die Bewertungen an. Dort hat ein Käufer auch Bilder geteilt.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

30,64€ | Acryl USB Power Moving LED Willkommen Pedal Auto Scuff Platte Pedal Türschwelle Weg Licht für Mazda CX60 CX-60 Autozubehör

30,64€ | Acryl USB Power Moving LED Willkommen Pedal Auto Scuff Platte Pedal Türschwelle Weg Licht für Mazda CX60 CX-60 Autozubehör
    a.aliexpress.com