Hallo zusammen,
mein Lenkungsproblem ist leider weiterhin noch da. Beim ersten Besuch der Werkstatt hieß es die können es nicht nachstellen. Meine Hinweis das die meist auf der Autobahn auffällt hatten die nicht mitgenommen und sind mal im Berliner Stadtverkehr damit gefahren.
Auf einer Fahrt nach Frankfurt habe ich das Problem / Phänomen mal auf einigen Videos festgehalten.
1. Video seht Ihr wie es mit Spurassistent auf der Autobahn hin und her springt.
2. Beim zweiten Video seht Ihr wie das Lenkrad beim Rechts oder Links lenken etwas springt oder anders gesagt nicht flüssig lenken lässt. Wenn ich das Lenkrad etwas loslassen damit es zurückdrehe, so springt das Lenkrad sofort zurück in die Grundeinstellung.
Diese und diverse andere Videos habe ich mit meinem Händler geteilt und gebeten bei der Mazda Zentrale eine Prüfung und/oder Reparatur (Garantie) einzuleiten. So kann ich das Auto nicht mehr fahren und/oder verkaufen. Habe mittlerweile nämlich keine Lust mehr auf das Auto.
Erst nach meinem drängen und den Videos haben die nun einen Termin gemacht. Das Auto soll ca. 1 Woche in der Werkstatt bleiben zur Prüfung. Finde ich auch nicht zufriedenstellend da ich, falls die Ursache gefunden wird, nochmal warten und das Auto erneut in die Werkstatt bringen muss.
Weiß gar nicht zum wievielten mal das Autoin der Werkstatt ist. Diverse Rückrufe, Kofferraumschloss, Stoßdämpfer, Schiebedach, Leselampe, Knacken bei Sitz, und Inspektionen.