Ja gekauft habe ich auch 2 Kanal, von daher muss das Kabel auch nach hinten.
Interessant sind jetzt deine sowohl Blee seine Aussage, dass du oben entlang gegangen bist und Blee unten rechts. 😅
Ja gekauft habe ich auch 2 Kanal, von daher muss das Kabel auch nach hinten.
Interessant sind jetzt deine sowohl Blee seine Aussage, dass du oben entlang gegangen bist und Blee unten rechts. 😅
Ich habe mir ein 8m Kabel in die Lieferung legen lassen. damit bin ich dann entspannt. (Viofo A229 Pro 2CH)
Der Thread hat mein Interesse geweckt. Ich habe auch schon CX-60 gesehen, die bei Auslieferung mit Dashcam versehen waren.
Weshalb baut ihr euch Dashcams ein? Als Beweismaterial? Vandalismusschutz? YouTube?
Würde mich mal interessieren. Danke!
F2001: Ja ich habe für das kabel zur Heckkamera zuerst den Weg unten links versucht. Dafür war das Kabel 30-50 cm zu kurz. Oben Links hatte ich gefühlt noch 2 m Kabel übrig.
Der von Blee gewählte Weg oben rechts gehts ich wie von ihm bestätigt beim CX.60 aus, aber ich fürchte bei der längeren Karrosserie des CX-80 wird dafür das Kabel auch zu kurz.
@Blee: Vielleicht kannst Du kurz Rückmelden wie viel Kabel Du noch rest hattest.
LG Wolfgang
Weshalb baut ihr euch ein? Als Beweismaterial? Vandalismusschutz? YouTube?
Würde mich mal interessieren. Danke!
In meinem Fall ist es für Beweiszwecke im Falle eines Unfalls. Die Dreistigkeit im Verkehr wird immer übler und die Bereitschaft zu Lügen auch („Ich hatte grün, SIE sind über rot gefahren.“).
Noch zur Info:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/dashcam/
Viele Grüße,
Norbert
Alles anzeigen
Ja, ich bin bei der Güterabwägung 😉
Blee! , die Frage für mich ist, wo hast du dann das Hardwirekit angeschlossen?
hab mich an die Anleitung von trms gehalten (Kapitel 3.3.7)
Masse hab ich jedoch an einer anderen Stelle angeschlossen, dafür war das mitgelieferte Kabel leider zu kurz.
UPDATE:
Hallo zusammen,
Meine Dashcam ( Vantrue Nexus 5) habe ich vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und nutze es seit dem. Von Anfang an mit Hardwarekit. Leider ist ist nun aufgefallen, das der Park-Modus jetzt wo es drauf ankam, nicht angesprungen ist. Es hat sich nämlich irgendein ... auf meinem Schwarzen Homura mit einem Kratzer auf der Motorhaube verewigt. Habe alle Videos angesehen aber es gibt kein Video dazu. Mir fiel auf, dass es meist nur Videos von einigen Studen nach dem Parken existierten aber morgens wenn ich zum Auto kam kein einziges Video da war. Den Grund habe ich am Anfang in den Einstellungen gesucht, also ob Bewegungserkennung oder Kollisionserkennung eingeschaltet war und wenn ja in welcher Intensität. Es war und ist das richtige eingestellt also Bewegungserkennung. Da mein Auto abends nicht an einer Straße geparkt ist wo es non Stop Bewegungen erkennen und vermutlich aufnehmen würde, was zur Folge hatte das der Batterie schnell in den Schutzmodus kommen würde, müsste es was anderes sein. Bei der Analyse bin ich zum Schluss gekommen, dass das Hardwarekit den Strom zur Cam abschaltet um den Akku bei einer voreingestellten Volt Zahl zu schützen (hatte das niedrigste mögliche eingestellt). Bei einem Auto mit einer großen und neuen Batterie ist das wirklich traurig das eine Dashcam nicht, zu mindestens, die ganze Nacht den Parkmodus garantieren kann. Leider hat das zum Ergebnis, dass der Park-Modus nie den ganzen Tag oder die ganze Nacht aktiv sein kann. Deshalb werde ich, wir auch andere hier mal gepostet haben auf die Variante mit dem Akkupack und dem Ladestecker am Netzteil wechseln und das mal testen. Eine Parküberwachung das so eingeschränkt läuft bringt mir nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was mich mehr aufregt, der Kratzer oder das die Kamera zu dem Zeitpunkt nicht gestartet ist oder nicht gestartet werden konnte weil Akkuschutz aktiv wurde.
Wollte nur meine Erfahrung mit euch teilen.
Kannst du sagen, wo du den Hardware-Kit angeschlossen hast? Nicht dass am falschen Kabel hängt ![]()
Hast du die Batterie mal gemessen, ob sie wirklich so "tief" entladen ist, dass der Schutz anspringen muss / soll?