Merci Dietmar , SOH war es natürlich.
Beiträge von masterflai
-
-
Kleiner Fun Fact zur Mazda Homepage bezüglich dem SOC.
Mir fiel das schon im letzten Jahr auf, aber es scheint dort immer noch ein Bug vorzuliegen. Wenn man die Seite aufruft, die Sprache auf Deutsch einstellt und dann die VIN eingibt, bekommt man einen Wert angezeigt. Schön und gut.
Kopiert euch einmal eure VIN, damit ihr sie nicht noch einmal händisch eintippen müsst.
Ändert nun die Sprache auf Englisch und der Wert steigt wie von Geisterhand um 1%. Das Datum darunter ist identisch.
Kopiert euch noch einmal die VIN, stellt es wieder auf Deutsch und gebt die VIN ein.
Nun erhaltet ihr auch bei der deutschsprachen Ansicht entsprechend 1% mehr, also den identischen Wert zur Anzeige in Englisch.
Vermutlich ist das irgendein Rundungsbug im Javascript.
Was ich damit sagen will. Ob ihr 96 oder 97% habt, ist manchmal nur eine Frage der gewählten Sprache. Bei einem Verkauf des Wagens, macht es aber vielleicht dann doch einen Unterschied, ob da 89% oder 90% stehen.
-
Die 14024er hat u.a. den Fehler behoben, dass das Mitteldisplay nach einem Neustart des Wagens einfach schwarz blieb, wenn vorher Android Auto genutzt wurde. Vielfach wussten die Anwender nicht, wie man wieder eine Anzeige bekommen konnte und haben das Smartphone offline genommen und mehrere Neustarts des Fahrzeuges vorgenommen. Letztlich hätte es aber gereicht, einfach in der Mittelkonsole den Button für die Navigation zu drücken.
Dieses Problem besteht seit 14024 nicht mehr und das System arbeitet bei mir komplett unauffällig und zügig.
Ich habe auch keinerlei negative Rückmeldungen gelesen. Einzig, bei Apple Geräten schien eine Aufhebung der Verknüpfung und eine erneute Koppelung ratsam zu sein, wenn man Verbindungsabbrüche feststellt.
Man kann es selbst machen und die Verantwortung für das Risiko übernehmen. Man kann aber auch mit exakt der von mir beschriebenen Auffälligkeit bei Mazda vorstellig werden und um Nachbesserung bitten.
-
Das wäre nicht gut, habe gerade bestellt und ein 6 Zylinder Benziner würde mich echt zum Nachdenken bringen.
Der 6 Zylinder soll ein Skyactiv-Z sein. Da der kleinere 2,5l erst 2027 im neuen CX-5 kommen soll, wird man auf den 6 Zylinder für großen Baureihen noch ein wenig warten müssen.
Insofern brauchst du dir da gar keine Sorgen machen und kannst deinen aktuell bestellten Wagen genießen, wenn er bei dir eintrifft.
-
-
Es gibt eine neue Kartenversion März!
nice day
mangray
Du bist der Erste
Merci für die Info. Dann gibt es heute Abend gleich was zu tun.
-
Genau, 14024 für das alte Modell. Die 100xxx sind für das neue Modell.
-
Weißt du noch, was er für die Eintragung berechnet hat? Konnte er das selbst machen oder war da der TüV/Dekra im Haus bei ihm?
-
Danke Dietmar, dann würde ich es doch glatt beim Kundendienst schon einbauen lassen. Ich spreche meinen Händler einmal an.
-
Und noch eine Ergänzung, auch wenn es einige schon wissen. Mir war es bisher nicht ganz so klar: Zumindest in Bayern reicht es nicht aus, dass Teilegutachten von Eibach ins Handschuhfach zu legen. Auch ohne weitere Modifikationen an der Federung oder den Stoßdämpfern versicherte mir der Ansprechpartner beim TüV Süd, sei eine Vorführung und Eintragung notwendig.
Ich hatte bisland im Kopf abgespeichert, dass dies erst dann der Fall sei, wenn weitere Modifikationen vorgenommen wurden. Ergänzt aber bitte, falls ihr hier andere Informationen habt. Ich möchte keine Falschinformationen verbreiten und hatte mich diesbezüglich heute noch einmal explizit informiert.