Also wenn die Reifen in der Mitte der Lauffläche weniger abgefahren sind als an den Rändern, ist die Ursache eigentlich eindeutig. Glaube nicht, dass dazu eine Fahrwerksvermessung notwendig ist.
So ist es, Eindeutig zu wenig Luftdruck!
Also wenn die Reifen in der Mitte der Lauffläche weniger abgefahren sind als an den Rändern, ist die Ursache eigentlich eindeutig. Glaube nicht, dass dazu eine Fahrwerksvermessung notwendig ist.
So ist es, Eindeutig zu wenig Luftdruck!
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nach rund 340km im Anhängerbetrieb kam die Meldung 'Motorstörung. Werkstatt aufsuchen'. Mit gedrosselter Leistung konnten die letzten 20km noch bewältigt werden.
Ein freundlicher Händler hat tagsdrauf den Fehler ausgelesen:
Modul: PCM
DTC: P0045:00
Stromkreis LadedruckregelventilA, Turbolader/Kompressor-Unterbrechung
Es wurde ein Software eingespielt (habe dazu leider keine Info), die die Lamellenverstellung des Turboladers öfter betätigt und somit ein Verkoken verhindern soll.
Bislang, ca. 800 km Anhängerbetrieb, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Dachte nicht, daß man noch erwähnen muss, daß der Anhänger korrekt beladen und die Deichsellast möglichst ausgereizt wird.
Das sollte vorausgesetzt sein. Fahre jetzt seit 22 Jahren mit unterschiedlichsten Gespannen, der CX 60 schlägt sich bislang am schlechtesten.
Ist durchaus fahrbar, aber es ist Luft nach oben.
Hallo Micha67!
Ich empfinde den Mazda CX 60, im Wohnwagenbetrieb auch ziemlich als Schaukelbude. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Den selben Wohnwagen mit einem GrandCherokee gezogen , läuft alles tadellos. Hier in einem anderen Thread wird das Zugverhalten nur gelobt.
Kann ich allerdings nicht bestätigen. 1800 kg Wohnwagen, Luftdrücke identisch wie bei DetBir.
Mir wäre ein Dauerplus an der Steckdose auch lieber!
Bei Fahrt mit WoWa läuft der Kühlschrank dann halt auf Gas. Ein entsprechender Crashsensor ist vorhanden.
Das ist super ärgerlich und nicht zu verstehen warum die Händler die Steckdose nicht vollständig bestücken!
Spreche ich beim nächsten Servicetermin mal an. Das stört mich auch massiv!
Zum Enfetten nehme ich Isopropanol. Das greift den Lack nicht an.
Das Teil würde ich mir allerdings nicht aufkleben, hat weiter nach unten keine Schutzfläche, was besonders im Anhängerbetrieb von Vorteil wäre.
Ich habe eine durchsichtige Schutzfolie über die Stoßtange kleben lassen. Schützt gut und ist unauffällig.
Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ![]()
Ich stell mich einfach auf die Hinterräder und erreiche dann 80% der Dachfläche.
Die verbleibenden 20% im vorderen Bereich schaffe ich vom Boden aus.
Körpergröße 1,82m.
Mit einer Verlängerung ist es definitiv bequemer ![]()
Eine Trittstufe ist, für mich, zu umständlich.
Also ich habe nach unserem Wohnwagen-Urlaub noch immer die 2,8 (kalt) vorne und 3,2 (kalt) hinten und fühle mich nicht unwohl beim "normalen" Fahren.
Genau so ist es bei mir auch. Da ich öfters mit dem Wohnwagen unterwegs bin, passe ich nicht dauernd den Luftdruck an und fahre auch ohne Anhänger mit den oben genannten Luftdrücken. Reifen sind die ab Werk ausgelieferten Toyos, mit denen ich zufrieden bin.
Das einzige Manko das ich bisher finden konnte sind die Zusatzspiegel. Wir haben die Emuk Spiegel die passgenau auf den Spiegel angepasst sind.
Ich fahre seit einigen Jahren die Universal-Spiegel von Milenco. Passen prima beim CX60 und davor auf den Ford Kuga und den Jeep Grand Cherokee.
Diverse Versuche mit EMUK -Spiegeln (fahrzeugspezifisch) waren immer schlecht. Vibrieren einfach zu stark.
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