Beiträge von MrT

Zum Enfetten nehme ich Isopropanol. Das greift den Lack nicht an.

Das Teil würde ich mir allerdings nicht aufkleben, hat weiter nach unten keine Schutzfläche, was besonders im Anhängerbetrieb von Vorteil wäre.

Ich habe eine durchsichtige Schutzfolie über die Stoßtange kleben lassen. Schützt gut und ist unauffällig.

Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Ich stell mich einfach auf die Hinterräder und erreiche dann 80% der Dachfläche.

Die verbleibenden 20% im vorderen Bereich schaffe ich vom Boden aus.

Körpergröße 1,82m.

Mit einer Verlängerung ist es definitiv bequemer ;)

Eine Trittstufe ist, für mich, zu umständlich.

Also ich habe nach unserem Wohnwagen-Urlaub noch immer die 2,8 (kalt) vorne und 3,2 (kalt) hinten und fühle mich nicht unwohl beim "normalen" Fahren.

Genau so ist es bei mir auch. Da ich öfters mit dem Wohnwagen unterwegs bin, passe ich nicht dauernd den Luftdruck an und fahre auch ohne Anhänger mit den oben genannten Luftdrücken. Reifen sind die ab Werk ausgelieferten Toyos, mit denen ich zufrieden bin.

Das einzige Manko das ich bisher finden konnte sind die Zusatzspiegel. Wir haben die Emuk Spiegel die passgenau auf den Spiegel angepasst sind.

Ich fahre seit einigen Jahren die Universal-Spiegel von Milenco. Passen prima beim CX60 und davor auf den Ford Kuga und den Jeep Grand Cherokee.

Diverse Versuche mit EMUK -Spiegeln (fahrzeugspezifisch) waren immer schlecht. Vibrieren einfach zu stark.

https://www.amazon.de/dp/B00AFVCYJ4/?&ascsub&th=1&psc=1...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit Dachlift-Fahrradträgern ist auch das 'Aufsatteln' von Fahrrädern möglich, wenn man keine 2 Meter misst.

Ansonsten gibt es ja auch noch unzählige andere Sachen, die man auf dem Dach transportieren kann.

Ich habe die

CarlinKit T-Box Plus Android 13 Ai Box Wireless Carplay & Android Auto 8G/128G

seit ca. 6 Monaten (vorher in einem anderen Fahrzeug) im Betrieb und bin damit sehr zufrieden.

... die Motoren ab Werk 2.000km "eingefahren" werden und danach der Ölwechsel erfolgt...

Dem 'Einfahren' im Werk fehlt die thermische Belastung. Ist aber schonmal besser als nichts.

Wer auf Nummer sichern gehen will, sollte das Öl einfach nach der Einfahrphase wechseln.

Mache ich schon seit Jahren nicht mehr und hatte damit auch keine Problem.