Wie das Dach Waschen,

• oh ja sehr gut! Hier nun meine Waschhilfe, direkt mit Montageanleitung siehe Fotos.

Den Waschhandschuh hat eh ein Jeder, die WC-Bürste gibt's beim Aldi oder auch bei Ikea... :)

Funktioniert auf jeden Fall bei Körpergröße >1,84m sehr zuverlässig.

Und um hier Irrtümern vorzugreifen (Danke ThoCB ) :

Die Klobürste wurde ihrer Aufgabe als neues Produkt zugeführt und parallel lediglich zur Felgenreinigung und für die Reiniging der Radhäuser genutzt. Alle anderen Vermutungen zum Vorleben im Sinne eines eventuellen, bestimmungsgemäßen Gebrauchs sind frei erfunden und haben mit dem gezeigten Exemplar nichts zu tun !!!

• Die Klobürste hat wohl schon ihr zweites Leben nach der Original-Verwendung. :DAber die Idee ist gut. :thumbup:

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q3

• Die Klobürste hat wohl schon ihr zweites Leben nach der Original-Verwendung. :DAber die Idee ist gut. :thumbup:

😱🤭🤣 nee nee, die hat lediglich ein Parallel-Leben als Felgenreiniger

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• ich nehme immer einen Tritt aus dem Campingbereich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14024 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20

• Ich stell mich einfach auf die Hinterräder und erreiche dann 80% der Dachfläche.

Die verbleibenden 20% im vorderen Bereich schaffe ich vom Boden aus.

Körpergröße 1,82m.

Mit einer Verlängerung ist es definitiv bequemer ;)

Eine Trittstufe ist, für mich, zu umständlich.

Viele Grüße Thorsten

- MAZDA CX-60 HOMURA 3.3L e-SKYACTIV D 254 Machine Grey EZ: 11 / 2024 -

• .. wie ich das Dach von meinem Dicken Wasche..

gute Idee

.. dabei fiel mir gerade ein, dass ich im Keller einen
    https://www.leifheit.de/de-de/…o-duo-telescope-150/41700 (auch als FlexiPad vermarktet)
    habe, mit dem ich bisher meine oberen Wintergarten-Fenster sauber gehalten habe.

Du hast mich gerade auf eine weitere Verwendungsmöglichkeit gebracht .. werde ich testen.

CX60 D200 RWD Mj.'25, Exclusive, COSO, DRAS, AHK, 18 Zoll Michelin; EZ: 1.4.2025
    vorher: C5 HDI165 Exclusive Tourer Bj.'14, mit 337tkm verkauft.

• Ich wasche mein Auto immer in einer Wachbox im örtlichen Waschpark. Da nehme ich eine Lanze, die recht lang ist und mir mit meinen 1,68m Körper"größe" schon sehr hilft, das Dach nass zu bekommen :)

Zum Abtrocknen steige ich dann auf den Schweller und halte mich da fest, wo die Dachreling sein könnte (wenn ich eine hätte). Das jeweils vorn und hinten - und dann komme ich - wenn ich mich etwas strecke - fast überall hin. Die letzten 3 Tropfen die ich dann nicht erwischt habe, lasse ich den Wind beim trocken fahren wegwehen :)

Ich muss immer noch über die Eigenkonstruktion mit der Klobürste lachen, die Idee ist einfach und genial!

Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

• Ich muss immer noch über die Eigenkonstruktion mit der Klobürste lachen, die Idee ist einfach und genial!

... und hatte ich schon erwähnt:

Der Waschhandschuh rutscht nicht einen Millimeter runter. Auf dem Dach jedenfalls nicht, im WC,-Becken könnte das anders aussehen 😱🙆‍♂️

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝