nochmal konkret die Nachfrage:
Wann würdest Du welches Öl wechseln?
Und:
Wäre ein Wechsel des VTG-Öls wegen nach den ersten 20k km zu erwartenden, höherem Abrieb bei ganz neuem Getriebe, nicht empfehlenswerter?
Danke vorab für Deine Einschätzung.
nochmal konkret die Nachfrage:
Wann würdest Du welches Öl wechseln?
Und:
Wäre ein Wechsel des VTG-Öls wegen nach den ersten 20k km zu erwartenden, höherem Abrieb bei ganz neuem Getriebe, nicht empfehlenswerter?
Danke vorab für Deine Einschätzung.
Der Golf 1,5 l 150PS eTSI ist mit 224 km/h Spitze angegeben, das wird also wohl auch nicht mehr als 219km/h sein. Wie man das dem Auto dauerhaft abverlangen kann und wie lange der das so aushält ... ... ist ja auch egal.
Der CX-60 3,3l 254PS, macht (abgeriegelt hin oder her) seine 219km/h, ohne sich groß abzumühen und hat mit dem Hubraum untenrum beim Beschleunigen/Überholen richtig viel Kraft.
Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Morgen,
eine Inzahlungnahme habe ich nicht gemacht. Ich habe lediglich eine Anzahlung ausgemacht die ich bei PKW Übergabe bezahlen muss. Danach wird der Rest über die Santander Finanziert.
Die Ware ist nich nicht da, Geld ist noch nicht geflossen. In dem Fall kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Du kannst aber auch auf Vertragserfüllung bestehen, dann muss verhandelt werden, wer das übernimmt und abwickelt.
... da wird eine Nachfrage beim freundlichen Mazda-Händler unumgänglich sein...
Ich hatte das bei meinem nach Neuzulassung auch. Kurz zum fMH, gefahren, die kannten das schon und haben die Gummis eingesetzt.
Komisch, dass da nun immer noch Fahrzeuge vom Händler rausgehen, die das Problem noch haben ....
Der CX-60 soll alle 20000km oder alle 12 Monate zur Inspektion. So ist es bekannt. Meiner hat die Aufforderung zur Inspektion bei ca 15000 km angezeigt mit der Ergänzung " ....in 5000 km". Passt also.
Auto unverschlossen abstellen heißt, dass die Systeme aktiv bleiben und entsprechend viel Strom ziehen.
Also immer abschließen und die Batterie wird anständig ihren Job machen.
Wenn Platz zum Lagern vorhanden ist, auf jeden Fall behalten.
Ich gehöre zum Team "Original-Zustand" und würde einem Auto mit zugekauften Felgen eher nicht den Vorzug geben.
Mir hat mein fMH Heute auf Nachfrage gesagt, dass TSB 030/25 für mein Fahrzeug nicjt vorgesehen ist. Mal sehen, da werde ich nochmals eine Zweitmeinung einholen.
Gruß Dietmar
Leider haben meine wortgleichen Suchbegriffe über die Lupe keine Ergebnisse angezeigt.