Da hast Du schon ganz schön was mitgemacht, gerade auch im Hinblick auf die Urlaubsereignisse. Dennoch würde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, vielleicht hilft es, nochmal etwas intensiver mit Deinem fMH zu sprechen, so dass ggf. der mobile Experte aus Leverkusen sich einmal das Auto anschaut. Den gibt es und der scheint hilfreich zu sein, wie ich hier schon mehrfach gelesen habe. Allemal erzeugt so ein Vorschlag Deinerseits sicher einigen Druck bei Deinem fMH.
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Hallo Guenther72
ich hab in den letzten Monaten bis Ende November einiges an km mit meinem Motorrad-Anhänger gefahren, da gab es keinerlei Probleme. Ich bin dabei nicht im Anhängermodus gefahren, wohl aber mit Tempomat. Allerdings habe ich i.d.R. nur max. 600kg am Auto... sollte aber egal sein, da der Ladedruck-Sensor eigentlich funktionieren sollte, egal, was am Auto dran hängt.
Was Adblue angeht... hast Du ggf Adblue getankt? Dabei sollte nämlich darauf geachtet werden, dass der Tank nicht zu voll bedankt wird, da ggf. eine Füllstandsmessung aus technischen Gründen dann nicht möglich ist.
-
Na dann sag mir doch mal den Hersteller, der einen Kombi mit 6-Zylinder Diesel unter 70k Euro mit ordentlicher Ausstattung anbietet -...
Da wird es sehr eng bei Neuwagen, um nicht zu sagen, das gibt es nicht.
Es sei denn, man greift zum Beispiel zum Jahreswagen BMW 530d Touring mit Sechszylinder und 286 PS , die liegen so plus minus bei 55000€ tatsächlicher Preis und damit nur wenig höher, als ein CX-60 Homura D254.
Die BMW haben da so ca. 20 bis 30 tausend km auf der Uhr, sind sehr gut ausgestattet und lassen sich mit der Premium-Selection-Garantie noch drei Jahre im Garantiebereich fahren. Ein Super Auto was natürlich deutlich höhere Inspektionskosten produziert, dafür aber merklich geringere Kosten in der Kaskoversicherung. Außerdem hat der BMW ein geniales Fahrwerk.
Würde ich Kombi fahren wollen und hätte ich nicht ein Problem mit der Art und Weise des Umganges mit Kunden bei BMW, würde ich nach meinem CX-60 wieder zu BMW zurück kehren. Ich mag aber SUV's und da ist der CX-60 in der Größenordnung für mich das Beste, was man im Bereich um ca. 70 tausend Euro als Neuwagen (Listenpreis) kaufen kann, zumal Ausstattung sehr gut und das Fahrwerk (ab F-Dämpfer) durchaus akzeptabel ist.
-
Moin,
eine Frage in die Runde, möchte eventuell meine CX-60 tieferlegen mit Federn. Nun sagt. die Werkstatt das noch die Frontscheinwerfer eingestellt werden müssen??? ist das richtig?
Grüße
Nicht nur die Einstellung der Scheinwerfer, sondern ganz sicher auch neue Spurvermessung, Neukalibrierung der Kameras vermute ich mal und ggf Eintragung bzw. erforderliche ABE für Tieferlegung ...
-
... und "Zack!" ist es wie beim Fußball.
Wenn die Trainercrew eine Entscheidung trifft, die vielen hilft oder sogar einen Sieg oder mittelfristig große Vorteile für den Sport insgesamt bringt, kommen tausende von Bundestrainern um die Ecke und sagen mit ihrem Stammtisch(un)wissen und ohne über den Tellerrand hinaus zu schauen erstmal, was alles schlecht ist und wie es denn besser ginge.
Vielleicht können wir persönliche, politische Ergüsse und Meinungen hier einfach mal vor der Tür lassen. Mannomann ...
-
Danke dass du das mit der Signatur nochmal erwähnst, ich dachte ich hätte sie rein gemacht, hatte es aber in der Profilinfo eingetragen.
Danke, leider fehlt noch ein Hinweis auf die Motorisierung, was bei vielen Themen, wie gerade auch Fahrwerksotimierung, sehr wichtig ist. PHEV und Diesel unterscheiden sich schon sehr, was die Gewichtsverteilung und den Schwerpunkt angeht. Das ist gerade bei der Dämpferdiskussion eine wichtige Info in Bezug auf die individuelle Ausgangslage.
-
Ich hab die Konis bestellt und werde berichten wenn sie eingebaut sind.
Was für ein Modell fährst Du?
Eine Signatur wäre schön.
-
Dieter , dann Gratulation zum neuen PHEV, allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Vergnügen mit dem Neuen. Ich bin mal gespannt, wie Deine Beurteilung "Alt vs. Neu" ausfallen wird, auch wenn ich den D254 fahre.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
habe heute meinen nach zwei Jahren Betriebszeit auch mal auf diese Stellen gecheckt. Bei mir ist alles komplett trocken, nicht verdreckt und, so wie ich das sehe, war da auch noch nie Wasser drin.
Das kann ich mir daher nur so vorstellen, dass das durch die Benutzung von Waschanlagen unter der Rotation der Bürsten und den großen Wassermengen dort eindringen kann.
Ich wasche meinen CX 60 von Hand mit der Wasserpistole. Ansonsten steht das Auto in der Garage.
Viele Grüße,
Norbert
Meiner steht Nachts - zumindest in Darmstadt - immer vor dem Haus, links und rechts daneben Akazien ... die werfen übers Jahr hin irgendwie immer was ab 🙂.Ansonsten wasche ich das Auto auch selbst, sodass es wahrscheinlich am Außenstellplatz liegt.
-
Sorry, bin mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so vertraut...
... kein Problem, eine Signatur zu erstellen, schau mal hier⬇️
Mit dem Handy:
1. Oben rechts, rechts neben der Lupe Icon drücken,
2. Zahnrad/Einstellungen drücken,
3. Navigation anzeigen drücken,
4. Signatur drücken, jetzt
Signatur erstellen. Bei anderen Foristen siehst Du, was sie so reinschreiben in die Signatur. Das ist oft sehr hilfreich. 👍