update: nun ging es doch flotter, als ich dachte. Heute kam der Anruf, es gibt wieder passende Frontscheiben zum Austausch. Termin am kommenden Montag. Bin mal gespannt, besonders hinsichtlich der Kalibrierung der Kameras etc.
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Verzeiht es mir, aber WHAT !?Karosseriekleber? Nieten ?
Was nicht passt oder hält, würde bei mir gar nicht montiert oder aber (hoffentlich ohne Lackschaden) entfernt und entsprechend der Nichtfunktion beim Verkäufer reklamiert. Und da ich aufgrund der im Web verfügbaren Erfahrungen zu diesen Produkten davon ausgehen musste, dass die meisten davon nicht gut passen, habe ich es lieber gleich gelassen. Statt eine dessen transparente Ladekantenschutzfolie genommen, die sieht dezent aus, schützt effektiv und kann problemlos getauscht werden.
-
Heute hab ich den gesehen, falls jemand einen braucht. Bewerten kann ich den nicht, finde aber den Preis okay. (von Aldi Nord)
Allerdings nur 12V Anschluss, kein 220V, kein Akku.
-
Neues zur Frontscheibe/Windschutzscheibe...
Heute war mein seit vier Wochen anberaumter Termin zum Tausch der Frontscheibe (Riss im Schwarz, ca 25cm, Scheibenrand betroffen) und by the way check auf erforderliche Updates.
Auto also Gestern Nachmittag abgegeben, 3 Stunden später der Anruf... "wir haben gar keine Scheibe" verfügbar. Toll. Wenigstens die Updates wurden gemacht (TCM und PCM ).
Scheibe aktuell nicht lieferbar, nicht nur bei meinem fMH. Da es drei verschiedene Versionen für den CX-60 gibt, legt sich die auch Niemand hin.
CarGlas wäre die Alternative, da gibt es Scheiben, jedoch ohne Mazda-Logo aber ggf. vom selben Hersteller. Wer weiß das schon ...
Was würdet Ihr machen? Warten oder Carglas? ich bin eher geneigt, auf Mazda zu warten.
-
Hast Du mal mit Nachfüllen versucht, den Fehler zu löschen? Kann ja bei 15% schon mal passieren dass er Alarm schlägt.
-
Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit ...
nur gut, dass Euch Beiden nichts passiert ist. Alles Andere ist ersetzbar. Alles Gute für die Abwicklung !🍀🍀🍀
-
-
das sind ja doch einige Punkte!
Was sagt denn der Mazdahändler zu den genannten Kritikpunkten?
Wurden alle Updates gemacht?
Ist die aktuelle Anweisung in der Bedienungsanleitung zum Betieb mehrerer Handies berücksichtigt worden?
Zu den meisten der angesprochenen Punkte (eigentlich zu allen Punkten) gibt es sehr wertvolle und informative Threads hier im Forum, die meist zu einer Lösung der Fragen führen. Hast Du da schon mal geschaut?
Vielleicht kannst Du ein paar Worte zu Dir selbst schreiben? Danke.
-
Ich verzichte darauf nicht. Fahre >80% Langstrecke, da schätze ich das sehr, wenn er segelt, es ist einfach Super, wie geschmeidig das funktioniert.
-
Gewonnen hat aber der Mazda

Das ist bei Ansicht der Punktewertung richtig. Allerdings wurden m.E. im Text ganz schön auf den Bereichen herumgeritten, wo der CX80 hinten lag.